Werbung

Nachricht vom 29.01.2017    

Schlägereien nach Alkoholkonsum

Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung nahm die Polizei auf, nachdem sie zu einer ganz unfeierlich verlaufenden Geburtstagsfeier in Daufenbach gerufen worden war. Übermäßiger Alkoholkonsum führte in einer Montabaurer Kneipe zu handfesten Meinungsverschiedenheiten.

Symbolfoto WW-Kurier

Daubach. Nach einer Geburtstagsfeier kam es aufgrund erheblichen Alkoholgenusses zu einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Daubach zwischen einem 20-jährigen Mann aus Koblenz und seiner 23-jährigen Freundin aus der VG Montabaur. Der junge Mann würgte dabei seine Freundin und drückte sie gegen eine Wand. Eine leichte Rötung am Hals konnte noch von den eingesetzten Beamten festgestellt werden. Weiterhin hatte der junge Mann eine Glastür durch festes Zuschlagen oder Aufstoßen beschädigt.

Bei dem Einsatz wurden die eingesetzten Beamten mehrfach vom Beschuldigten massiv beleidigt. Da selbst der Stiefvater und Onkel des Beschuldigten diesen nicht beruhigen konnten, ein Platzverweis nicht befolgt wurde, musste der Randalierer zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Der Sachschaden wurde auf 150 bis 200 Euro geschätzt. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung erstattet.



Montabaur. In einer Gaststätte in der Westerwaldstraße kam es am Samstag, gegen 4.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 45-jährigen und einem 25-jährigen Mann, beide aus der VG Montabaur, in deren Verlauf der Ältere dem jüngeren mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Dabei habe der Beschuldigte sich daran gestört, dass der Verletzte seinen Kumpel „Pussy“ genannt hatte und sich dann als völlig Unbeteiligter eingemischt. Zunächst sei es zu einer Diskussion und dann zu einem Schlag mit der Faust gekommen. Der 25-Jährige hatte ein deutliches Hämatom unterhalb der linken Schläfe. Alle Beteiligten hatten deutlich dem Alkohol zugesprochen. Es wurde Strafanzeige erstattet.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Stadtentwicklung im Aufwind: Wie Rennerod seine Zukunft gestaltet

Rennerod erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Kreisausschuss Westerwald: Entscheidungen zu Schulen und Straßenbau

In der letzten Sitzung des Jahres hat der Kreisausschuss des Westerwaldkreises weitere Beschlüsse gefasst. ...

Weihnachtszeit ist Spendenzeit: Tipps zur Auswahl vertrauenswürdiger Hilfsorganisationen

In der Weihnachtszeit denken viele Menschen daran, für wohltätige Zwecke zu spenden. Doch nicht jede ...

Florian Bach bleibt Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart

Am Freitag wurde Florian Bach erneut zum stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart (28. November) gewählt. ...

Weitere Artikel


Lernen über Augen, Nase und Mund

Mehr als Weihrauch und Myrrhe gab es bei der ersten Veranstaltung der Evangelischen Erwachsenenbildung ...

Eine Reise für die Freundschaft

1975 wurde die Städtepartnerschaft zwischen Montabaur und Brackley besiegelt und nun schon zum 21. mal ...

Musikalische Abenteuerreise

Das Blasorchester Daubach ist im Reisefieber: Los geht es am Samstag, 25. März (19.30 Uhr), im Buchfinkenzentrum ...

DRK Nentershausen wählt neuen Vorstand

Am Montag, 30. Januar, um 19.30 Uhr steht die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Nentershausen ...

Wiedersehen für mutige Männer auf zwei Rädern

Gemeinsam mit- und gegeneinander im Wettbewerb zu Motocross-Rennen antreten und auch noch nach Jahren ...

Kabarett der Spitzenklasse im Gelbachtal

Edelsteine liegen nicht auf der Straße, man muss sie mühsam suchen. Das gilt auch für ein hochkarätiges ...

Werbung