Werbung

Nachricht vom 20.01.2017    

Bus stößt mit PKW zusammen - Fahrerin schwer verletzt

AKTUALISIERT. Am Freitag, den 20. Januar gegen 13.15 Uhr kam es in Herschbach/UWW in der Siegstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Schulbus war mit einem PKW-Golf zusammengestoßen. Die PKW-Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt. Die Kinder im Bus blieben unverletzt.

Fotos: Chr. Steube

Herschbach. Ersten Ermittlungen an der Unfallstelle zur Folge dürfte eine 31-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Hachenburg mit ihrem PKW die Wilhelmstraße in Richtung Bergstraße befahren haben. Als sie nach links in die Bergstraße abbog kollidierte sie mit einem Schulbus, welcher die bevorrechtigte Bergstraße aus Richtung Siegstraße kommend befuhr. Bei dem Zusammenstoß mit dem Bus wurde die Golf-Fahrerin eingeklemmt und schwer verletzt. Der mitfahrende sechsjährige Sohn kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Die Feuerwehren Herschbach und Selters wurden alarmiert und waren mit 37 Einsatzkräften vor Ort. Sie mussten die Frau aus dem Fahrzeug herausschneiden. Der Notarzt von Dierdorf und das DRK nahmen die Erstversorgung vor und brachten die Frau ins Krankenhaus. Die Kinder im Bus blieben, soweit bekannt, unverletzt. Die Kinder wurden von den informierten Eltern vor Eintreffen der Rettungskräfte bereits abgeholt. Aufgrund dessen ist bisher lediglich bekannt, dass der Busfahrer und eine 16-jährige Busaufsicht leicht verletzt wurden.



Die Siegstraße war für die Unfallaufnahme und Rettung voll gesperrt. Über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Sobald wir weitere Informationen haben werden wir ergänzend berichten. (woti)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


19. Marienrachdorfer Regenbogenbasar rund ums Kind

Das Basar-Team der Ortsgemeinde Marienrachdorf lädt am 7. März von 14 bis 16 Uhr zum 19. Kinderkleider- ...

Aktualisiert: Verkehrsbehinderungen auf der A3 - Fahrbahnschäden verzögern Bauarbeiten

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es zu anhaltenden Verkehrsbehinderungen. Grund sind ...

Lerne lachen ohne zu weinen, Kurt!: Ein Theaterabend mit und um die Texte Kurt Tucholskys

Was zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht? Und was treibt einem Tränen in die Augen? Liebe, Familie, ...

"Hier summt uns was!" Das Grüne Netzwerk lädt zum Vortrag nach Höhr-Grenzhausen ein

Am 11. März 2026 um 19 Uhr lädt das Grüne Netzwerk zum Vortrag "Wildbienen - die summenden Helden" ins ...

Familiendrama und Finnlandfeeling bei Autorenlesung in Rückeroth

Am Samstag, den 7. März 2026 liest die Bad Vilbeler Schriftstellerin Katrin Faludi um 19 Uhr im evangelischen ...

Neue Besen kehren gut? Neue Bundestagsabgeordnete bekennen Farbe in Burbach

Zu einer besonderen Veranstaltung aus der Reihe "Mittelstand fragt – Politik antwortet" am Dienstag, ...

Weitere Artikel


NABU-Handy-Sammelaktion wird in 2017 fortgesetzt

Die Handy-Sammelaktion des Naturschutzbund (NABU) Rhein-Westerwald wird auch im Jahr 2017 weitergeführt. ...

Predigtreihe „Offene Kanzel“

Die Reformation hat uns zahlreiche Dinge gebracht, die sich in unserem Gemeindeleben bis heute wiederfinden. ...

Susanne Szczesny-Oßing ist neue IHK-Präsidentin

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat die Familienunternehmerin Susanne ...

Dieter Nuhr begeisterte mit neuem Programm in Hachenburg

Mit einer vielfältigen Palette an Themen, über die sich manch einer nicht traut zu sprechen, unterhielt ...

CDU-Kritik: Zu wenig Polizisten im Land

Die Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach und Dr. Peter Enders kritisieren in einer gemeinsamen Pressemitteilung ...

Westerwälder Winter hat auch seine Reize

Die Autofahrer jammern, Kinder und Wintersportler haben ihre Freude an der weißen Pracht. Eisige Kälte ...

Werbung