Werbung

Nachricht vom 23.10.2016    

Verletzte durch Verkehrsunfälle

Bei Verkehrsunfällen im Raum Montabaur wurden am Wochenende ein Fahrradfahrer und ein alkoholisierter PKW-Fahrer verletzt. Außerdem waren jede Menge Blechschäden an Fahrzeugen und Leitplanken zu verzeichnen.

Symbolfoto WW-Kurier

Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden
Wirges. Ein 27-jähriger Fahrradfahrer aus dem Raum Montabaur wurde bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 21. Oktober, gegen 7.20 Uhr in Wirges auf der L 300 an der Einmündung der L 312, ereignete, verletzt und sofort in ein Krankenhaus gebracht. Auf der zwischen Wirges und Siershahn befindlichen Einmündung L 300/L 312 hatte ein 37-jähriger PKW-Fahrer aus Richtung Dernbach kommend die Vorfahrt des besagten Fahrradfahrers nicht beachtet und so kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
In den frühen Morgenstunden am Samstag, 22. Oktober, um 5.10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich Hillscheid auf der L 309, bei dem der 23-jährige PKW-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Der alleinbeteiligte Autofahrer war auf der L 309 aus Richtung Koblenz in Richtung Hillscheid fahrend infolge Alkoholeinwirkung in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal gegen die links verlaufende Leitplanke geprallt. Der Führerschein des verantwortlichen PKW-Fahrers wurde einbehalten.



Verkehrsunfall mit Sachschaden
Moschheim. Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 22. Oktober, um 12.20 Uhr im Bereich Moschheim auf der B 255. Ein ortsunkundiger 27-jähriger PKW-Fahrer befuhr die B 255 von Niederahr in Richtung Montabaur. Kurz hinter der Einmündung Moschheim geriet der PKW-Fahrer vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, prallte zunächst nach rechts gegen die dortige Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und stieß dann gegen die linke Leitplanke. Das Unfallfahrzeug wurde augenscheinlich total beschädigt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Junge Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestoppt

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Westerburg gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg

Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall mit ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Weitere Artikel


Der kleine Rabe Socke - Kinderveranstaltung

Am Sonntag, 6. November spielt das „THEATER auf Tour“ um 15 Uhr in der Stadthalle Haus Mons Tabor für ...

Lieferwagen kam von Fahrbahn ab – zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, 22. Oktober, gegen 19.30 Uhr, im Bereich Montabaur, auf ...

Oratorium „Paulus“ in Hadamar und Elz

Das evangelische Dekanat Runkel, die evangelischen Kirchengemeinde Hadamar und die Kulturvereinigung ...

Elfjährige aus Willroth wird vermisst

Die Polizei Straßenhaus sucht nach einem elfjährigen Mädchen aus Willroth und ist dringend auf Zeugenhinweise, ...

Neue Kantorin will Menschen für Kirchenmusik begeistern

Es gibt zurzeit angenehmere Arbeitsplätze als diesen: Für den Fototermin zum Dienstantritt hat sich Eva ...

"Haus Friede" bekommt eine neue Bestimmung

Die ehemalige Besitzerin vom "Haus Friede", Evelin Weller (rechts im Bild), überreichte diese Woche das ...

Werbung