Werbung

Nachricht vom 04.10.2016    

Schlägereien in Streithausen und Bad Marienberg

Die Polizei Hachenburg vermeldet eine „Einvernehmliche Auseinandersetzung beim Oktoberfest in Streithausen“ mit unangenehmen Folgen und eine Schlägerei vor einer Gaststätte in Bad Marienberg, bei der ein Mann verletzt wurde. Da die Schläger flüchtig sind, werden Zeugen gesucht.

Symbolfoto WW-Kurier

Streithausen. Am Samstag, 1. Oktober, 23.55 Uhr kam es auf dem Festplatz des dort stattfindenden Oktoberfestes in Streithausen vor dem Festzelt zu einer einvernehmlichen Rangelei zwischen zwei alkoholisierten Festbesuchern.

Da ein Mitarbeiter des vor Ort anwesenden Sicherheitsdienstes irrtümlich von einer tatsächlichen Schlägerei zwischen den beiden Festbesuchern ausging, griff er schlichtend ein, brachte hierbei eine der beiden Personen zu Boden und rief die Polizei.

Einer unbeteiligten Festbesucherin wurde bei der Rangelei unbeabsichtigt auf den Fuß getreten, wodurch diese eine leichte Verletzung erlitt. Gegen den alkoholisierten Auslöser der Auseinandersetzung wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und zusätzlich ein Platzverweis erteilt.



Bad Marienberg. Am Sonntag, 2. Oktober, um 2.15 Uhr kam es in der Bismarckstraße in Bad Marienberg, auf dem Parkplatz vor der dortigen Gaststätte FLASH zwischen fünf Personen zu körperlichen Auseinandersetzungen. Nach vorangegangenen verbalen Streitigkeiten kam es zwischen drei in einem PKW wartenden Personen und zwei Brüdern zu tätlichen Auseinandersetzungen. Einer der beiden Brüder erlitt hierbei eine leichte Kopfverletzung. Die drei Kontrahenten flüchteten nach der Auseinandersetzung mit ihrem PKW in unbekannte Richtung. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.

Hinweise zu der Auseinandersetzung beziehungsweise den flüchtigen Schlägern bitte unter Telefon 02662/95580 an die Polizei Hachenburg.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Unerwartete Unterstützung für Freizeitstätte Dreifelden

Die Evangelische Freizeitstätte Dreifelden im Westerwaldkreis erhält 2028 eine besondere finanzielle ...

Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Aktualisiert: Straßensperrung wegen Jagd bei Ransbach-Baumbach und Untershausen

Am 13. Dezember 2025 müssen sich Autofahrer nicht nur auf eine Straßensperrung zwischen Ransbach-Baumbach ...

Friedenslicht von Bethlehem erleuchtet Marienstatt

Am 17. Dezember 2025 wird in der Abteikirche Marienstatt das Friedenslicht von Bethlehem empfangen und ...

Menk-Schmehmann Group spendet 10.000 Euro an Kinderhospizdienst in Hachenburg

Die Menk-Schmehmann Group aus Bad Marienberg feierte ihr 80-jähriges Bestehen auf besondere Weise. Statt ...

Weitere Artikel


Stadt Montabaur baut neue Kita neben Krankenhaus

Die Stadt Montabaur wird eine neue Kindertagesstätte an der Peterstorstraße in unmittelbarer Nachbarschaft ...

Herbstsitzung des Verbandsgemeinderates Montabaur

Der Flächennutzungsplan war das Schwerpunkt-Thema bei der Herbstsitzung des Verbandsgemeinderates (VGR). ...

Stadt Montabaur einigte sich mit Rewe

Eine schwierige Frage ist nun entschieden: In seiner jüngsten Sitzung billigte der Stadtrat von Montabaur ...

Brennerei Weyand Unnau hat Weltklasse-Anerkennungen

Jochen Weyand setzt in der siebten Generation die Tradition des Familienbetriebes fort. Innovationen ...

Neuer Chefarzt im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Ab dem 1. Oktober leitet Dr. Alexander Lindhorst als Chefarzt den neu eingerichteten Klinikbereich für ...

Truckertreffen im Stöffelpark Enspel

Der Job als Lastkraftwagenfahrer hat in den letzten Jahren eine enorme Wandlung und Modernisierung erfahren. ...

Werbung