Werbung

Nachricht vom 22.08.2016    

Mit Open-Air wird der Geburtstag von "Crowd" gefeiert

Die Musikgeschichte der Band "Crowd" begann vor 45 Jahren. Jetzt soll mit einem Open-Air in Gebhardshain so richtig Geburtstag gefeiert werden. Am Samstag, 27. August, geht es rund auf dem Gebhardshainer Sportplatz, neben der beliebten heimischen Band kommen musikalische Gäste aus dem Siegerland und aus Betzdorf. "Crowd" die Gebhardshainer Band, sorgte schon mit vielen Auftritten in der Region für besondere Konzerte.

Auf dem Foto ist die Band "Crowd" bei einem Konzert im Kulturwerk aus dem Jahr 2015 zu sehen. Foto: Veranstalter

Gebhardshain. „45 Jahre und kein bisschen leise“. So könnte man die Musikgeschichte der Rockband "Crowd" treffend beschreiben. Was Anfang der siebziger Jahre sehr erfolgreich begann hat auch heute nichts an Aktualität verloren. Deutsche Texte in guten ehrlichen Rock verpackt, gespielt von filigranen Musikern. Bei diesen „Rock-Oldies“ muss man einfach mitgehen.

Als Gäste für das Geburtstagskonzert konnten die Bands "Knall Heinz" und "Moped" gewonnen werden. Die Formation "Knall Heinz" aus dem Siegerland zeichnet sich durch Rock- und Popmusik mit vorwiegend deutschen Texten aus. Die Betzdorfer Band "Moped" begeistert ihr Publikum mit gitarrenlastigem Hardrock.



So ist bei der Open-Air Geburtstagsfeier am 27. August am Gebhardshainer Sportplatz für jeden Musikfan was dabei. Wer bei günstigen 6 Euro dabei sein will, kann ab 18 Uhr das Konzertgelände betreten. Möchte man sich eine Eintrittskarte reservieren, kann man dies unter der E-Mail-Adresse „info@djk-gebhardshain.de“ machen und spart dabei sogar noch 1 Euro.
Veranstalter des Open-Air Konzertes ist die Kultur- und Festgemeinschaft Gebhardshain und die DJK Gebhardshain ist für die Bewirtung verantwortlich.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Literatursommer-Finale: Bernd Gieseking brilliert in der Birkenhof-Brennerei

Der Kabarettist und Schriftsteller Bernd Gieseking erzählte am Donnerstagabend (16. Oktober) in der Birkenhof-Brennerei ...

Queere Klavierkunst im Schloss Engers: David Kadouch spielt Tschaikowsky & Co.

ANZEIGE | Am Freitag, 31. Oktober 2025, bringt der französische Pianist David Kadouch ein besonderes ...

Bauhaus-Keramik: Die "Insel der Eigenbrötler" in Höhr-Grenzhausen

Das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen eröffnet am Freitag, 17. Oktober 2025, eine Sonderausstellung, ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf in Betzdorf - Der Mörder läuft noch frei herum

Rund 500 Menschen strebten am Freitagabend in die Stadthalle Betzdorf, um den Bestsellerautor Klaus-Peter ...

Konzert in der Abtei Marienstatt: Klarinette trifft Orgel

Am Sonntag, 26. Oktober 2025, erwartet Musikliebhaber ein weiteres Konzert in der Abteikirche Marienstatt. ...

Stöffel-Park im Westerwald als "Museum des Monats" ausgezeichnet

Der Tertiär- und Industrie-Erlebnispark Stöffel in Enspel wurde vom Ministerium für Familie, Frauen, ...

Weitere Artikel


Förderkreis soll die „Arche“ über Wasser halten

Begegnung, Beratung, Bildung: Seit fast drei Jahren folgt das Evangelische Familienzentrum „Die Arche“ ...

50-jähriges Dienstjubiläum des Schiedsmannes Werner Gladow

Der stellvertretende Schiedsmann der VG Hachenburg, Werner Gladow aus Nister, konnte bereits am 17. Juni ...

Hachenburg, Sperrung der L 288 Alpenrod-Hachenburg

Bei der derzeitigen Baumaßnahme des Landesbetriebes Mobilität zur Erneuerung des Brückenbauwerkes am ...

Treffpunkt der Kulturen in Hachenburg

Dr. Salamat Schiftah mit dem Afghan Ensemble, Six Nation, tibetische Tanzgruppe und Überraschungsgäste ...

Fahruntüchtiger Fahrradfahrer mit 2,60 Promille

Aufgrund großen Alkoholgenusses auf der Bodener Kirmes zeigte sich ein Fahrradfahrer besonders fahruntüchtig ...

NABU Kroppacher Schweiz wählte neuen Vorstand

Am Donnerstag, den 18. August wählte die Ortsgruppe Kroppacher Schweiz des Naturschutzbundes (NABU) einen ...

Werbung