Werbung

Nachricht vom 08.08.2016    

Die neue Miss Universe Germany kommt aus Eschweiler

Tagtäglich erreichen uns neue Schreckensmeldungen aus der ganzen Welt. Mit dem Miss Universe Germany-Finale gibt es endlich mal etwas Schönes zu berichten. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das Finale mit Film- und Fotoshootings sowie der Kürung der Siegerin fand in Windhagen statt.

Die Siegerinnen (Johanna Acs Mitte). Fotos: Veranstalter, Jan Birkenstock

Windhagen. Auch dieses Jahr hat der Sponsor Ergoline die zehn Finalistinnen von Miss Universe Germany nach Windhagen geholt. Nach einem mit Film- und Fotoshootings vollgepacktem Wochenende wurde am Sonntag im Dormero Hotel die neue Miss Universe Germany gekürt. In drei Durchgängen konnte die 24-jährige Johanna Acs aus Eschweiler die Jury begeistern. Johanna wird Deutschland bei der weltweit größten Misswahl vertreten. Beim internationalen Miss Universe Finale treten die schönsten Frauen aus circa 90 Ländern um den Titel der Miss Universe an. Fast eine Milliarde Zuschauer werden bei der Wahl zur schönsten Frau der Welt mitfiebern.

Johanna Acs studiert Textile und Clothing Management und hat über 50 Länder bereist, wobei sie sich intensiv mit den verschiedenen Kulturen beschäftigt hat. Durch ihre Reisen hat Johanna auch die Schattenseiten der Globalisierung kennengelernt, was sie zum Thema ihrer Bachelorarbeit bewegt hat: „Ausbeutung in der Modeindustrie“.

Für die Jury waren Johannas Weltoffenheit und ihr soziales Engagement wichtige Argumente bei der Wahl. Denn als Miss Universe Germany zählt nicht nur das Aussehen. Im Gegensatz zu reinen Schönheitswettbewerben werden Frauen gesucht, die sich sozial engagieren und eine Vorbildfunktion für junge Mädchen haben.

Den zweiten Platz hat die 22-jährige Doresa Halilaj aus Metzingen belegt. Die bezaubernde Krankenschwester arbeitet in der Tübinger BG-Unfallklinik, wo sie in der Pflegestation Unfallopfer betreut. Mit ihrem herzlichen Lachen steckt sie wirklich jeden an.

Der dritte Platz ging an die Sabine Graf (23) aus Köln. Die gebürtige Pfälzerin steht kurz vor ihrem Masterabschluss in Physik mit Schwerpunkt Astrophysik – nebenbei studiert sie noch BWL. Eine Herzensangelegenheit ist für sie ihr Engagement bei der Kölner Stiftung „Chancen Stiften“, mit dem sie sich für benachteiligten Kinder einsetzt.



In der Jury saßen Kim Kötter (National Director Miss Universe Germany), Patrik Tykesson (Geschäftsführer / Kumpan-Elektroroller), Karsten Matuschka (Senior Brand Executive / Ergoline), Dieter Roggendorf (Director Sales / Ergoline) sowie Marcus Wöhrl (Geschäftsführer der Dormero Hotelkette). Wöhrl, der als Deutschlands coolster Hotelchef gilt, hat eine ganz besondere Beziehung zu Miss Universe: seine Mutter, Dagmar Wöhrl (Mitglied des Deutschen Bundestages), wurde 1973 ebenfalls Miss Universe Germany.

Über Miss Universe ®: Miss Universe ® wurde 1951 in den USA gegründet und ist heute die weltweit bedeutendste Misswahl. Fast eine Milliarde Zuschauer verfolgen das einmal jährlich stattfindende Finale mit Teilnehmerinnen aus ca. 90 Ländern. Aufgrund rassistischer Äußerungen hat sich die Miss Universe ® Organisation im September 2015 von ihren bisherigen Eigentümern Donald Trump und NBC getrennt und wurde durch WME / IMG übernommen.

Unvergessen ist das Finale 2015, bei dem der Moderator Steve Harvey in Las Vegas zunächst die falsche Gewinnerin gekürt hat. Die tatsächliche Siegerin, die amtierende Miss Universe ®, ist die in Stuttgart geborene Phillipinerin Pia Alonzo Wurtzbach.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


MTB-Abenteuer im Westerwald: 11. Stöffel-Race begeistert 209 Teilnehmende in Enspel

Das 11. Stöffel-Race lockte 209 Mountainbiker nach Enspel. Bei bestem Wetter und beeindruckender Kulisse ...

Axt-Angriff in Mendig - Polizei stoppt randalierenden Mann

Ein dramatischer Vorfall ereignete sich in Mendig, als ein Mann mit einer Axt Fensterscheiben zerstörte ...

Postversorgung in Rennerod: Fehlende Filiale sorgt für Unmut in der Region

Seit Mai 2025 fehlt in der Stadt Rennerod eine funktionierende Postfiliale. Die Folgen treffen nicht ...

Höhr-Grenzhausen: Weltmusikreihe endet mit brasilianischem Highlight

ANZEIGE | Die beliebte Konzertreihe "Musik in alten Dorfkirchen" feiert 2025 ihr 30. Jubiläum. Den krönenden ...

Ganztagsschule für Kroppach: VG Hachenburg baut ihr Bildungsangebot konsequent aus

Die Verbandsgemeinde Hachenburg beweist einmal mehr, wie wichtig ihr familienfreundliche Rahmenbedingungen ...

Wasserampel auf Gelb: Hachenburg ruft zum bewussten Umgang mit Trinkwasser auf

Angesichts der anhaltenden Hitze und Trockenheit steht die Wasserversorgung in der Verbandsgemeinde Hachenburg ...

Weitere Artikel


Stiftung schreibt Abraham und David Roentgen Preis aus

Mit dem Roentgen-Preis 2016 möchten die Abraham und David Roentgen Stiftung und die Stadt Neuwied an ...

BVMW-Meeting Mittelstand zum Thema Talente

Bundesverband-Mitglieder und mittelständische Unternehmer in den Kreisen Siegen-Wittgenstein, Olpe, Lahn-Dill-Nord, ...

IHK begrüßt erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz begrüßt die erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge ...

Hochfeste Mariä Himmelfahrt und St. Bernhardstag in Marienstatt

Am 15. und am 20. August werden in Marienstatt auch in diesem Jahr gleich zwei Hochfeste feierlich begangen: ...

Geburtsvorbereitungskurse im September

Die Hebammenpraxis Dernbach bietet Tipps und Informationen in verschiedenen Geburtsvorbereitungskursen ...

Spenden an Fußballvereine im Westerwald

Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat ihr finanzielles Füllhorn auch in diesem Jahr über Vereine aus der ...

Werbung