Werbung

Nachricht vom 02.08.2016    

Einbrüche in Auto und Firma

Unbekannte Täter hatten es in Nistertal auf ein Auto abgesehen. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und stahlen eine Börse. In Luckenbach brachen Ungekannte die Tür zu einem Unternehmen auf und entwendeten diverse Gegenstände. Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können.

Nistertal. Am Montag, 1. August, in der Zeit von 22.45 bis 23.05 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Nistertal, Büdinger Straße ein vor einem Wohnhaus abgestellter grüner PKW Opel Corsa angegangen. Von den unbekannten Tätern wurde hierbei eine Seitenscheibe eingeschlagen und die im Fahrzeuginnenraum befindliche Geldbörse samt Inhalt (Personalausweis, Führerschein, zwei EC-Karten und eine Krankenkassenkarte) entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 200 Euro.

Firmeneinbruch im Gewerbegebiet von Luckenbach
Luckenbach.
In der Zeit von Montag, 1. August, 19 Uhr bis Dienstag, 2. August, 8 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Luckenbach, Gewerbegebiet Leystraße eine dortige Firma für Metallrecycling aufgesucht. Durch Aufbrechen einer Eingangstür gelangten die unbekannten Täter in das Firmengebäude. Hier wurde dann eine Innentür aufgebrochen und aus einem Büroraum zwei Brother Drucker und ein geringer Münzgeldbetrag entwendet. Aus einem auf dem Firmengelände abgestellten Container entwendeten die unbekannten Täter weiterhin ein schwarz-gelbes Stromaggregat der Marke Einhell. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1.000 Euro



Wem sind in den oben genannten Tatzeiträumen verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise in beiden Fällen bitte unter Telefon 02662/95580 oder per E-Mail PIHachenburg@Polizei.rlp.de an die Polizei Hachenburg.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Bäckerei: Polizei stellt Täter auf frischer Tat in Görgeshausen

In der Nacht zum Samstag (28. Februar) kam es in Görgeshausen zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale. ...

Nicole nörgelt . . . über den teuren Führerschein

Der Führerschein ist seit Monaten in aller Munde – angeblich so teuer, dass es sich keine Familie mehr ...

Schwerverletzter bei Unfall nahe Mündersbach

Am frühen Samstagmorgen (28. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Freirachdorf ...

Neuer Kleinbus für Caritas-Tagesförderstätte Wirges: Mehr Mobilität und Teilhabe

Die Caritas-Tagesförderstätte in Wirges hat einen neuen Kleinbus erhalten, der die Mobilität und soziale ...

Elisa Westphal gewinnt Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Montabaur

In den neuen Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Montabaur fand der Kreisentscheid Westerwald Süd des ...

Nigerianische Frauen setzen Zeichen: Weltgebetstag auch im Westerwald

Am Freitag, 6. März 2026, versammeln sich Christinnen weltweit, um den Weltgebetstag der Frauen aus Nigeria ...

Weitere Artikel


Hachenburg verkauft ausgemusterte Feuerwehrfahrzeuge

Die Verbandsgemeinde Hachenburg beabsichtigt, drei ausgemusterte Feuerwehrfahrzeuge zu veräußern. Es ...

Schlafende Familie im Wohnmobil ausgeraubt

Ein auf Urlaubsreise befindliches niederländisches Ehepaar mit vier Kindern parkte mit ihrem Wohnmobil ...

Großes Fly-In der „tollkühnen Männer“

Je oller, desto doller: Betagte „Models“ auf dem himmlischen Laufsteg. 70 Oldtimer-Flugzeuge erobern ...

Unfallschwerpunkte erkennen und nötige Abhilfe schaffen

Polizeibekannte Unfallschwerpunkte sind erneut einer Prüfung zur besseren Verkehrssicherheit unterzogen ...

Eine Telefonnummer in Europa feierte 25. Geburtstag

Millionen Menschen sind derzeit auf Urlaubstouren quer durch Europa. Und was viele nicht wissen: Der ...

Wichtige Termine in Marienstatt

In Marienstatt werden in diesem Jahr gleich zwei Hochfeste im August feierlich begangen: Mariä Himmelfahrt ...

Werbung