Werbung

Nachricht vom 30.07.2016    

Geburtsvorbereitungskurs im August für Schwangere

. Die Hebammenpraxis Dernbach bietet einen Geburtsvorbereitungskurs für Schwangere, deren Entbindungstermin für November berechnet wurde. Ab Donnerstag, den 25. August, können sich werdende Eltern zwischen 19.15 und 21.15 Uhr auf die Geburt im Kreißsaal und die Zeit danach als Familie im Wochenbett vorbereiten.

Logo der Katharina-Kasper-Gruppe

Dernbach. Im Kurs werden Orientierung, Sicherheit und Selbstbewusstsein gefördert, um gute Geburtsarbeit leisten zu können. Denn dies ist nur möglich, wenn die werdende Mutter weiß, was mit ihrem Körper geschieht und wie sie die Geburt positiv beeinflussen kann. Auch der werdende Vater benötigt Informationen und Hilfestellungen, um seine Partnerin liebevoll unterstützen zu können.

Unter der Leitung einer erfahrenen Hebamme werden die Kursteilnehmer theoretisch und mittels praktischer Übungen gestärkt, um eventuell aufgebaute Ängste abzubauen und individuell auf die Geburt vorzubereiten. Ziel des Kurses ist das Gefühl „Wir sind gut vorbereitet“!

Die Kursgebühr wird für Schwangere von den Krankenkassen übernommen. Der Kurs enthält optional drei Partnerabende, diese wird teilweise von den Krankenkassen übernommen.


Anmeldung und weitere Informationen unter 02602 1062172.

Die nächsten Kurse starten am 18. Oktober und 26. Oktober.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Start der freien Einschreibung an der Universität Siegen

Ab dem 16. Juli 2026 können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität ...

Zusammen geht was: Generationen entdecken gemeinsam die Kraft von Geschichten

Der Lesevormittag im Caritas-Altenzentrum Haus Helena verbindet Kinder und Senioren. Die Hoffnungsbären ...

Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten in Enspel

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) informiert, dass Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten auf der ...

Theresia Müller-Kunz holt die Natur in Enspel auf die Leinwand

Das sind Bilder, die guttun, wahrhaftige Wald- und Wiesenbilder – und doch noch ein gutes Stück mehr. ...

Förderung für private Modernisierungen im Stadtkern von Selters

Private Hausbesitzer in Selters haben die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für umfassende Modernisierungsmaßnahmen ...

Polizei warnt vor Missbrauch von Traueranzeigen durch Kriminelle

Traueranzeigen sollen eigentlich dem Gedenken an Verstorbene dienen. Doch immer häufiger nutzen Kriminelle ...

Weitere Artikel


Die Sonne draußen lassen

Hochsommerliche Temperaturen sorgen bei manch einem für schlaflose Nächte. Vor unerträglichen Temperaturen ...

Mit Nachtwächter Hermann J. Eulberg Hachenburg entdecken

Mit Nachtwächter Hermann J. Eulberg Hachenburg entdecken konnten 30 Wanderfreunde aus Bad Marienberg ...

Erhalt der kleinen Dorfschulen als wichtiges Ziel

Für acht Grundschulen hat die Verbandsgemeinde Hachenburg die Verantwortung der Schulträgerschaft und ...

Tag der offenen Tür des Hospizes „HADAMAR“

Am 20. August lädt das Hospiz HADAMAR zum Tag der offenen Tür ein. Jeden dritten Samstag im Monat können ...

Der „Keramikgarten Calmano“ zeigt Früchte kreativer Arbeit

Der Keramiker und freischaffende Künstler Manfred Calmano lädt auch in diesem Jahr zur „Ausstellung im ...

LKW-Fahrschule für Feuerwehrangehörige

Einstimmig ist der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt, eine Fahrschule ...

Werbung