Werbung

Nachricht vom 27.07.2016    

Die L 294 wird zwischen Westerburg und Hergenroth erneuert

Der LBM Diez teilt mit, dass die Landesstraße 294 zwischen den Ortslagen Westerburg
und Hergenroth aufgrund starker Fahrbahnschäden erneuert werden muss. Die Baumaßnahme beginnt am Montag, 1. August auf Höhe der Zufahrt zum TÜV in Westerburg und endet hinter der Zufahrt zur Erdaushubdeponie in Hergenroth. Sie finden einen Plan der Baumaßnahme am Ende des Artikels.

Die sanierungsbedürftige Landstraße. Fotos: LBM Diez

Westerburg. Die vorhandene, im Durchschnitt circa 5,50 Meter breite Fahrbahn weist zahlreiche Unebenheiten und Risse auf. Im Rahmen der Ausbaumaßnahme wird die Fahrbahn der etwa 1 Kilometer langen Strecke durch zusätzliche Asphaltschichten dauerhaft verstärkt, in Teilbereichen aber auch komplett erneuert.

Außerdem soll die Fahrbahn auf rund 6,50 Meter verbreitert werden. Zur Verbesserung der Fahrdynamik wird die Straße im Bereich der Kurven zusätzlich aufgeweitet.

Für die erforderlichen Arbeiten wird die Fahrbahn, auch auf Grund der geringen Breite der L 294 ab Anfang der ersten Augustwoche voll gesperrt. Der gesamte Verkehr wird hierzu überörtlich umgeleitet. Die Umleitung erfolgt über die Ortsumgehung Westerburg, Langenhahn, Ailertchen und weiter in Richtung Hergenroth.

Planmäßig sollen die Arbeiten nach rund fünf Monaten, noch vor Wintereintritt abgeschlossen werden. Für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten und für die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez um Verständnis.

Nach Beendigung der Bauarbeiten beabsichtigt der Landesbetrieb Mobilität Diez im Frühjahr 2017 die Sanierung der Fahrbahn in der Ortslage Hergenroth. Gleichzeitig wollen die Verbandsgemeindewerke Westerburg ihr Kanalsystem, sowie die Ortsgemeinde ihre Gehwege erneuern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenloser Einstieg in die Welt des Amateurfunks

Am 14. April startet ein neuer Online-Lehrgang zur Amateurfunk-Lizenzprüfung, der allen Interessierten ...

Sattelschlepper beschädigt Schranken am Bahnübergang Fleckertshöhe

Am frühen Nachmittag des 9. April ereignete sich ein Unfall am Bahnübergang Fleckertshöhe. Ein Sattelschlepper ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Hachenburg

Am Morgen des 9. April kam es auf einem Parkplatz in der Ermenstraße in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall. ...

Fossilien zum Dahinschmelzen im Stöffel-Park

Eine neue Ausstellung ist in der Infothek des Stöffel-Parks zu sehen. Bemerkenswert hübsche und aufschlussreiche ...

Frau in Boppard gegen ihren Willen in Fahrzeug gezerrt

In Boppard-Buchholz ereignete sich am 8. April 2026 ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Eine ...

Versuchslabor für nachhaltiges Bauen: neues Sanitärhaus für den Wildpark in Gackenbach

Tierparks verbinden Tradition und Moderne, was besonders auch für den Wildpark Westerwald im Buchfinkenland ...

Weitere Artikel


„Warum?“… ist und bleibt die entscheidende Frage

Die bald abgeschlossenen Sanierungsarbeiten in der historischen Innenstadt von Hachenburg werfen immer ...

Internetplattform „Abgeordnetenwatch“ sinnvoll oder nicht?

Politiker leben von ihrer Medienpräsenz und sind daher ganz versessen darauf, möglichst oft und mit Foto ...

Neuer Vorstand für Wirtschaftsrat der CDU Sektion Westerwald

Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung wurde Jürgen Grimm (Haiger) als Sprecher der Sektion Westerwald ...

Einmal noch ans Meer

Ganz versunken sitzt er in seinem Rollstuhl und schaut auf die Wellen, die Sonne geht gerade unter, die ...

Brunnenregeneration in Roßbach abgeschlossen

Der im Jahr 1982 niedergebrachte Tiefbrunnen in der Gemarkung Roßbach, welcher die Ortsgemeinde Roßbach ...

SG Mündersbach/Roßbach gewann Pokal der VG Hachenburg

Ab dem 11. Juli haben sich 10 Teams in zwei Gruppen auf den Sportplätzen in Mündersbach und Roßbach dem ...

Werbung