Werbung

Nachricht vom 21.07.2016    

Schottische Klänge in Montabaur

Die Reihe „Sommermusik vor dem Rathaus“ am Großen Markt in Montabaur geht am 30. Juli in der Zeit von 13 bis 17 Uhr mit „Highland Pipe & Organ“ in eine weitere Runde. Die Freilicht-Konzerte der Stadt Montabaur sind kostenlos.

Dirk Schmidt und Helmut Stinner. Foto: Veranstalter

Montabaur. Highland Pipe & Organ: Der Dudelsackspieler Dirk Schmidt und der Keyboarder Helmut Stinner haben sich zu einem Duo zusammengetan, um sowohl schottische Hymnen als auch Stücke aus dem Bereich Filmmusik und Rockmusik zu vertonen.

Der schottische Dudelsack harmoniert mit den Klängen eines Keyboards sehr gut. Insgesamt wird der harte Klang des Dudelsackes durch Streicher und Bläser aus dem Keyboard fülliger und weicher. Für den Zuhörer entsteht ein angenehmes Klangbild, das die Ohren nicht überfordert.

Das Duo spielt seit über 15 Jahren zusammen, hauptsächlich auf Geburtstagen und anderen privaten Feierlichkeiten. Aber auch bei öffentlichen Konzerten zum Beispiel auf der Bundesgartenschau Koblenz und bei Adventskonzerten zeigt das Duo sein Können.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Spiegel-Bestseller: Zwei Großmütter, zwei Weltkriege und die deutsche Geschichte

Im urigen Wasserturm Großmaischeid las die Autorin Katharina Fuchs aus ihrem Spiegel-Bestseller „Zwei ...

Naturschutz im b-05: Einblicke in die Entwicklung eines einzigartigen Lebensraums

Das Kunst-, Kultur- und Naturschutzforum b-05 bei Horressen lädt am 23. August 2026 zu einem informativen ...

Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg mit dem Musikverein Neuhochstein-Schönberg

Am Sonntag, 16. August, lädt der Musikverein Neuhochstein-Schönberg zu einem Kurkonzert ein. Von 16 bis ...

Tradition und viel Musik: Festkommers der Bindweider Bergkapelle mit vielen Gästen

Das große Fest zum 150-jährigen Bestehen der Bergkapelle startete am Freitag (14. August 2026) mit dem ...

Wolfgang Trepper in Ransbach-Baumbach: Kabarett zwischen Wutausbruch und leisen Tönen

Am 27. September 2026 wird Wolfgang Trepper die Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem einzigartigen ...

Wissenschaftlerstreit im Hotel: Daniel Mellem liest aus "Einstein im Bade"

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage präsentiert Daniel Mellem seinen Roman "Einstein im Bade". Die ...

Weitere Artikel


Stadt Westerburg ehrte Dirk Sattler mit Goldener Siegelmünze

Dirk Sattler aus Westerburg vertritt seit Jahren erfolgreich seinen Heimatverein, den Tennisverein Westerburg. ...

Musical begeisterte die Marktbesucher

Die Anregung von Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher, den Dienstagsmarkt weiter attraktiv zu gestalten, ...

Neues Kulturformat „Kabarett am Gelbach“ vorgestellt

Die Kleinkunstbühne „Mons Tabor“ ist allen kulturell interessierten Wällern ein Begriff, denn seit fast ...

Land unterstützt Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuung der Jugendämter der Landkreise und der freien Träger in der Region sind für berufstätige ...

Kostenfreie geführte Wanderung durch die Brexbach-Auen

Durch die Brexbach-Auen zu den Landshuber Weihern in Höhr-Grenzhausen Treff um 11 Uhr am Samstag, 23. ...

650 Jahre Luckenbach - Die Jubiläumsfeier für Groß und Klein

Eine Premiere in der Region, ein Dorf, das durch die Zeiten reist und beeindruckende Highlights: Die ...

Werbung