Werbung

Nachricht vom 05.05.2016    

Sonne und gute Laune überall im Westerwald

Der Feiertag „Christi Himmelfahrt“ versöhnte alle Naturfreunde, die die langen Wintertage mit Schnee, Eis und Regen satt hatten. „Hinaus ins Grüne“ – so die Devise und überall traf man freundliche Menschen in freier Natur und die Gastronomie freute sich über die große Zahl von gut gelaunten, hungrigen und durstigen Menschen.

Impressionen des Vatertages aus dem Westerwald. Fotos: Reinhard Panthel

Hachenburg. Es war zu erwarten, dass es viele Mitbürger hinaus ins Grüne zog. Dass aber so viele Wanderer, Radler, und Touristen auf zwei oder vier Rädern das gute Sonnenwetter ausnutzten, damit war nicht zu rechnen. Eine kleine Erkundungsfahrt zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Verbandsgemeinde Hachenburg bestätigte den Eindruck, den man überall in der Westerwaldregion wiederfinden konnte.

Im Biergarten am Kloster Marienstatt herrschte Hochbetrieb. Lange Schlangen bildeten sich an den Verkaufsständen, die aber geduldig in Kauf genommen wurden. Entlang der Nister spazierten am linken und rechten Ufer hunderte von Einheimischen und Naturfreunden aus den Nachbarregionen und genossen die Schönheiten der Kroppacher Schweiz.

Die Westerwälder Seenplatte ist und bleibt ein Besuchermagnet und am Wiesensee (VG Westerburg) wird es ähnlich viel Betrieb gegeben haben. „Weiher-Willi“ und sein Team leisteten am Dreifelder Weiher Beachtliches, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden. Auf dem Spielplatz an der Kreuzung zur Gemeinde Steinen trafen sich viele Familien und Motorradgruppen und nutzten das schöne Wetter zur „Größten Grillparty“ der Region. Auf der Fahrt nach Alpenrod bleibt der Blick am Ortseingang von Lochum an dem Gebäude hängen, auf dessen Dach ein Original „Cadillac-Oldtimer“ den Kunden von weitem schon zeigt: Hier gibt es Ersatzteile für die Nobelkarossen aus Amerika, die in alle Welt geliefert werden.



An „Jöckels Hütte“ am Gräberberg auf der Alpenroder Höhe, dort ist an solchen Tagen immer ein besonderes Programm zu erwarten. Diesmal war es das legendäre „Trecker-Treffen“ zu dem sich mehr als 100 Zugmaschinen eingefunden hatten. Viel bestaunt von den „Stadtmenschen“ und/oder aber auch von den Interessierten, die in ihrer Jugend mit den Traktoren groß geworden sind. Liebevoll restauriert und in jeder Hinsicht „einsatzfähig“. Doch am „Vatertag“ galten sie eher als Transportmittel für Durstige. So war auch die Kirmesjugend aus Gehlert mit Ihrer Werbefahrt zur Kirmes im Einsatz.

Zurück auf dem Alten Marktplatz in Hachenburg. Die „größte Arena“ Im Westerwald – inmitten der schmucken Fachwerkhäuser - lud zum Verweilen ein. Eine neue Bestuhlung über die gesamte Marktbreite wurde von allen Seiten genutzt und „bedient“. Es scheint einen schönen und erlebnisreichen Sommer zu geben mit zahlreichen Events und ausreichenden Sitzflächen. Diese Entscheidung ist für Hachenburg eine gute Werbung. repa


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Selbsthilfegruppe "Seelensprünge" in Westerburg

Seit Oktober letzten Jahres bietet die Selbsthilfegruppe "Seelensprünge" in Westerburg Unterstützung ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Wege ins Handwerk: Projekt "Handwerk meets Schule" startet am Gymnasium auf der Karthause Koblenz

Das Gymnasium auf der Karthause hat sich nun auch mit der Handwerkskammer Koblenz zusammengetan, um Schülern ...

Geschichten aus dem Westerwald gesucht: "Einkaufen im Westerwald" als Thema des Heimatjahrbuchs 2027

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ruft zur Teilnahme an der neuen Ausgabe des Heimatjahrbuchs ...

Weitere Artikel


Handwerkskammer Koblenz trauert um Karl-Jürgen Wilbert

Der ehemalige Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz (HwK) verstarb mit 74 Jahren an den Folgen ...

Christian Geimer beim Ironman 70.3 in Aix en Provence

Der 1. Mai sollte sein großes Highlight auf der Ironman 70.3 Distanz werden. Nach langer und intensiver ...

Fünf Goldmedaillen für Jiu Jitsu Club Ransbach-Baumbach

Der Tanz in den Mai musste für die Kampfsportler vom Jiu-Jitsu-Club Ransbach-Baumbach dieses Jahr leider ...

Marienstatt: Violine im Dialog mit Orgel

Am Pfingstmontag, 16. Mai, ist ab 17 Uhr die Violinistin Katrin Spodzieja, Konzertmeisterin der Bochumer ...

Große Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Wallmerod

Eine eindrucksvolle Demonstration dessen, was in der Verbandsgemeinde Wallmerod jährlich auf sportlichem ...

Großes Stadt- und Feuerwehrfest in Dierdorf

Die Stadt und die Feuerwehr Dierdorf gestalten gemeinsam das diesjährige Fest mit einem zweitägigen Programm. ...

Werbung