Werbung

Nachricht vom 05.05.2016    

Großes Stadt- und Feuerwehrfest in Dierdorf

Die Stadt und die Feuerwehr Dierdorf gestalten gemeinsam das diesjährige Fest mit einem zweitägigen Programm. Bereits am Samstag, den 7. Mai startet die Feuerwehr mit dem Tag der offenen Tür am Feuerwehrhaus. Am Sonntag kommen ein Markt und verkaufsoffene Geschäfte in der Innenstadt hinzu.

Am Samstag zeigt die Jugendfeuerwehr ihr Können. Archivfotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Den Start für das zweitägige Fest am 7. und 8. Mai legt die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf hin. Ab 13 Uhr öffnet sie ihre Tore am Feuerwehrhaus und stellt ihre Fahrzeuge aus. Um 16 Uhr zeigt die Jugendfeuerwehr bei einer Rettungsaktion ihr Können. Nach den Vorführungen am Gerätehaus ist ab 19 Uhr Stimmung und Tanz mit DJ Magro angesagt.

Am Sonntag, den 8. Mai findet dann das gemeinsame Fest statt. Als ganz besonderes High-Light fährt eine Bahn halbstündlich zwischen den beiden Veranstaltungsorten, dem Feuerwehrhaus in der Poststraße und der Innenstadt. Die Feuerwehr startet um 10 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen. Um 11:30 Uhr findet am Eulenturm eine Präsentation der Jugendfeuerwehr statt. Kurz vorher öffnete bereits der Markt in der Innenstadt. Ein buntes Bühnenprogramm auf dem Marktplatz mit viel Musik, Sport und Tanz sorgt ab 13 Uhr für beste Unterhaltung.

13 bis 13:30 Uhr Ballettschule Arabesque
13:30 bis 14 Uhr Medicon Dierdorf
14:30 bis 15:30 Uhr Tanzschule Schöffl Limburg
Ab 15:30 Uhr Musikverein Schenkelberg



Ganztägig: Buntes Markttreiben mit ausgewählten Ständen, Oldtimerausstellung der Traktorfreunde Elgert, Mini–Cooper Club Dierdorf, Autoausstellung, Großer Flohmarkt am Dämmchen und an der Katholischen Kirche, Feuerwehrhaus Dierdorf Geräteschau und Beisammensein, Feuerwehrmuseum im Eulenturm, verkaufsoffene Geschäfte von 13 bis 18 Uhr.

Weitere Vereine und Organisationen sind wie immer eingebunden: So übernimmt die Kirmesgesellschaft Dierdorf die Bewirtung. Die katholische Kirchengemeinde wird neben ihrem Flohmarkt Essen im Pfarrheim anbieten. Leckeres im Kuchenzelt wird Ihnen von den Landfrauen serviert. Der Elternbeirat des Kindergartens Wienau ist mit einem Stand vertreten.

Im Eulenturm befindet sich ein kleines Feuerwehrmuseum, das einen Blick in die Vergangenheit der Feuerwehr der Stadt Dierdorf bietet. (woti)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerburg setzt buntes Zeichen für Zusammenhalt

Am 12. März 2026 lädt der Arbeitskreis Soziales Westerburg die Bürger zu einer besonderen Aktion ein. ...

Bunte Geschichtenstunde in der Bücherei Holler

Die Bücherei Holler startete ihr Kinderveranstaltungs-Jahr mit einem beliebten Klassiker. Die Geschichte ...

DLRG Montabaur e.V. vor ungewisser Zukunft - Standortverlust droht

Die DLRG Ortsgruppe Montabaur e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Bau des neuen Mons-Tabor-Bades ...

Verfolgungsfahrt mit Motocross-Maschine in Niederroßbach

Am Samstagvormittag, dem 7. März 2026, kam es in der Region Rennerod zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. ...

Aktualisiert: Motorradfahrer verunglückt auf der L304 bei Selters

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des 9. März 2026 auf der Landstraße 304 ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Weitere Artikel


Große Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Wallmerod

Eine eindrucksvolle Demonstration dessen, was in der Verbandsgemeinde Wallmerod jährlich auf sportlichem ...

Marienstatt: Violine im Dialog mit Orgel

Am Pfingstmontag, 16. Mai, ist ab 17 Uhr die Violinistin Katrin Spodzieja, Konzertmeisterin der Bochumer ...

Sonne und gute Laune überall im Westerwald

Der Feiertag „Christi Himmelfahrt“ versöhnte alle Naturfreunde, die die langen Wintertage mit Schnee, ...

Mitreißendes Konzert der Soul Tenors in Kirburg

Musikalisch auf höchstem Niveau präsentierten sich die drei stimmgewaltigen Sänger der „Soul Tenors“ ...

Westerwaldverein Bad Marienberg wandelte unter Obstblüten

Die Obstbäume entlang des Streuobstwiesenweges bei Mülheim-Kärlich standen in voller Blüte – sehr zur ...

Tag der Kinderbetreuung am 9. Mai

Als Mitglied im Sozialpolitischen Ausschuss des Rheinland-Pfälzischen Landtags unterstützt der CDU-Landtagsabgeordnete ...

Werbung