Werbung

Nachricht vom 26.04.2016    

Goldenes Treueabzeichen für Melitta Schönberger aus Seck

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Irmtraut – Seck waren 50 Mitglieder des 270 Mitglieder starken Ortsvereins im Irmtrauter Pfarrheim anwesend. Eine besondere Ehrung wurde Melitta Schönberger für65 Jahre Mitgliedschaft im VdK zuteil. Ein neuer Vorstand wurde gewählt.

Jubilarin Melitta Schönberger. Fotos: Veranstalter.

Seck. In diesem Jahr konnte der Verein für 65 Jahre Melitta Schönberger, die ist mit 91 Jahren eine der noch lebenden Gründer des Ortsvereins Seck ist, ehren. Frau Schönberger, die sich noch guter Gesundheit erfreut, bekam das goldene Treueabzeichen, die Urkunde, einen Blumenstrauß und einen Warengutschein. Die Ehrung wurde vom 2. Kreisvorsitzenden Franz-Georg Kaiser und dem 1. Vorsitzenden des des Ortsvereins Irmtraut-Seck, Manfred Bautz, vorgenommen.

Außerdem wurden noch zehn Mitglieder für zehn Jahre Zugehörigkeit und zwei Mitglieder für 20 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt. Die geehrten langjährigen VdK-Mitglieder waren: 20 Jahre im VdK: Wolfgang Schön aus Seck und Edeltraud Schneider aus Irmtraut.

Geehrt für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden: Eduard Daum aus Hüblingen, Hans-Joachim Abel aus Hüblingen, Dieter Schäffer aus Offheim, Bernd Peuser aus Neunkirchen, Else Schneider aus Irmtraut, Hans Theo Schneider aus Irmtraut, Franz- Josef Weber aus Pottum, Helmut Gros aus Seck, Bernd Kühne aus Seck und Ute Stamm aus Seck.

Manfred Bautz 1.Vors. des Ortsvereins, konnte den Ortsbürgermeister von Irmtraut Alfons Giebeler willkommen heißen. Herr Giebeler sagte in seinem Grußwort, er komme immer sehr gerne zur Jahreshauptversammlung des VdK, weil er sich in der großen Familie wohl fühle, er wünschte den Neuwahlen einen gute Verlauf und die richtige Wahl.

Ortsbürgermeister Johannes Jung sagte wieder die kostenfreie Nutzung des Grillplatzes für das Sommerfest am 11. Juni zu und veranlasste wieder eine kleine Spende an die Kasse des Ortsvereins.

Der 2. Kreisvorsitzende Franz-Georg Kaiser. wurde herzlich willkommen geheißen, er nahm die Ehrungen zusammen mit Manfred Bautz vor.

Der 1. Vorsitzende nannte noch mal die Aktivitäten von 2015. Die gute geführte Kasse wurde Kerstin Burkhardt bescheinigt und von der Versammlung dem Vorstand die Entlastung erteilt.Bevor die Neuwahlen durch Franz-Georg Kaiser durchgeführt wurden, bedankte sich Manfred Bautz bei Rainer Hering Seck, der seit 2003 dem Vorstand angehörte, für seine Arbeit mit einem Präsent .



Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen
1. Vorsitzender: Manfred Bautz, Irmtraut
2. Vorsitzender: Heribert Orth, Seck
Kassierer: Kerstin Burkhardt, Irmtraut
Schriftführer: Isolde Schlicht, Seck
Frauenbetreuerin: Rita Hartmann–Heun, Irmtraut
Beisitzer: Andreas Kreckel, Seck und Anita Müller, Waldmühlen
Kassenprüfer: Reinhard Hess, Seck, Claudia Kreckel, Seck und Gerd Heinz, Pottum.

Manfred Bautz sagte nach den Wahlen, man werde den Verein noch weitere vier Jahre führen, aber danach sollte die Verantwortung für den großen Ortsverband doch in jüngere Hände gelegt werden. Deshalb sollten sich jüngere Mitglieder für die Vorstandarbeit interessieren.

Aktivitäten für 2016
Sommerfest Secker kleiner Weiher am 11. Juni: Das Sommerfest 2016 findet am 11. Juni auf dem Grillplatz in Seck statt. Es wird um eine Woche vorgezogen wegen des am 18. Juni in Hüblingen stattfindenden Ballontags.

4-Tage-Reise nach Lichtenfels/ Oberfranken vom 6.bis 9. Oktober: Hier sind noch Plätze frei für diese wunderschöne Reise. Es wird unter anderem ein Tag in Bamberg verbracht und eine lustige Floßfahrt unternommen.

Adventsfeier am 10. Dezember im Pfarrheim Seck: Rechtsanwalt Florian Strieder hält einen Vortrag über Vorsorgevollmacht im Alter und erläutert die Patientenverfügung ausführlich, denn dies wird immer wichtiger wenn man einen ruhigen Lebensabend erleben will und es kann jeden treffen. Anträge über die über die Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung bekommt man bei der VdK-Geschäftsstelle.

Abschließend gab es ein Abendessen und noch ein paar schöne Stunden im Kreise der VdK-Familie.


Lokales: Rennerod & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Montabaur. Stattdessen konzentriert sich der Verein verstärkt auf Sachspenden wie Kleidung, Haushaltsartikel und Kinderspielzeug. ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Sonniger Start für den Dorfgarten für alle Sinne in Nauort

Nauort. Der Verein Lichtblick-Miteinander in Nauort e.V. hatte sich für den Beginn der Bauarbeiten an ihrem Projekt, dem ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Ukrainischer Abend und Vereinsgründung als Hilfe für die Stadt Trostjanets

Montabaur. Um die Städtepartnerschaft auf breitere Füße zu stellen und Hilfe gut organisieren zu können, will die Gesellschaft ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Region. Am Pfingstsamstag (18. Mai) bietet sich für Fußballfans und Familien eine besondere Gelegenheit: der Erlebnistag ...

Weitere Artikel


Reisepass rechtzeitig vor dem Urlaub erneuern

Region. Daher raten die Einwohnermeldeämter dazu, frühzeitig die Dokumente zu prüfen und zu neu beantragen. "Normalerweise ...

Stipendien für Schüler des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Die Anschaffung eines dringend benötigten hochwertigeren Instruments und die Teilnahme an sogenannten Meisterkursen ...

Gut gerüstet ins Vorstellungsgespräch

Montabaur. Deshalb heißt es am Dienstag, 10. Mai, von 9 bis 11 Uhr innerhalb der Reihe BiZ & Donna: „Ihr Vorstellungsgespräch ...

Portrait über den Autor Axel W. Tiemann

Region. Grauer Schal, Artiolischuhe, Jeans und raspelkurze Haare. Dazu eine Jacke aus grauem Mohair. Tagtäglich ist er als ...

Vesakh-Fest im Kloster Hassel

Pracht/Kloster Hassel. Das Vesakh-Fest erinnert an Geburt, den Durchbruch zu innerer Freiheit und den Tod von Siddhattha ...

Erster Neuzugang: Nico Kolb wechselt zum EHC Neuwied

Neuwied. Ab der neuen Saison stürmt Kolb für den EHC Neuwied, ausgestattet mit einer Förderlizenz für den Zweitligisten EC ...

Werbung