Werbung

Nachricht vom 17.04.2016    

Am 1. Mai geht's wieder zum 5er-Rat nach Sainscheid

Am Sonntag, den 1. Mai, fällt um 10 Uhr auf dem Festplatz in Sainscheid der Startschuss für das traditionelle Maifest des 5er-Rats. Maitouren oder Maiwanderungen sind bei den Westerwäldern an diesem Tag Tradition. „Egal wie sie unterwegs sind, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto - eine kurze oder auch längere Rast lohnt sich bei uns allemal“, freut sich das Team des 5er-Rats auf viele Besucher.

Archivfotos: Ulrike Preis.

Westerburg-Sainscheid. Da sich der Festplatz direkt am Fahrradweg befindet, ist er sowohl von Westerburg als auch von Wallmerod aus gesehen ein gutes Ausflugsziel. Jedes Jahr lockt die Veranstaltung mehr Gäste an, denn hier gibt es neben dem geselligen Beisammensein auch Musik aus der Konserve sowie verschiedene Attraktionen für Groß und Klein. So dürfen sich die Kinder wieder auf eine tolle Riesenrutsche und einen Fahrsimulator freuen. Beliebt ist auch der Naturspielplatz, der sich in direkter Nachbarschaft befindet und auf dem es immer etwas zu erkunden gibt.

Für Spaß und Action bei allen Generationen wird das Glücksrad sorgen. Wer mit Geschick die bunte Scheibe dreht, den erwarten tolle Sachpreise. Kurzweil und spannende Momente verspricht der Hauklotz, wo Fingerspitzengefühl beim Spiel mit Hammer und Nagel gefragt ist.



Natürlich sorgen die Veranstalter für reichlich Sitzgelegenheiten. Überdies laden Zelte zum Verweilen ein, so dass man hier für alle Wetterlagen gerichtet ist. Für das leibliche Wohl wird mit kühlen Getränken, Steak, Bratwurst, Pommes sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Ulrike Preis


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rathausstürmung der Möhnen in Wirges - Widerstand war zwecklos

In Wirges haben die Möhnen am Schwerdonnerstag (12. Februar 2026) das Rathaus erfolgreich gestürmt und ...

Photovoltaikanlage auf dem Verwaltungsgebäude in Hachenburg: Ein Schritt in die Energiezukunft

Die Verbandsgemeinde Hachenburg setzt ein Zeichen für nachhaltige Energiepolitik. Mit der Inbetriebnahme ...

Fotoausstellung in Koblenz: SOLWODI beleuchtet Gewalt gegen Frauen

In Koblenz wird eine Ausstellung der Frauenrechtsorganisation SOLWODI Deutschland im Schaufenster des ...

Vorsicht vor Ferienhaus-Betrug: Tipps für einen sicheren Urlaub

Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen Urlauber vor betrügerischen ...

Stadt Montabaur und Landkreis Westerwald: Beschäftigte im Durchschnitt an 22 Tagen krankgeschrieben

Der Krankenstand lag im Jahr 2025 mit sechs Prozent auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr. Dabei verursachten ...

Digitaler Nachlass im Blick: Online-Vortrag informiert über Vorsorge für Daten und Konten

E-Mails, soziale Netzwerke und Online-Verträge sind fester Bestandteil des Alltags. Doch was geschieht ...

Weitere Artikel


Direktvermarkter gesucht

Die Qualitätsrinder aus dem Westerwald sind weit über dessen Grenzen hinaus bekannt und beliebt – landen ...

Panflöte und Harfe erklingen in der Abteikirche

Ein besonderes Konzert bietet der Musikkreis der Abtei Marienstatt am Sonntag, 24. April, 17 Uhr. Es ...

Bürger demonstrierten gegen Bau von Autohof bei Boden

Umweltschützer wollen den Bau eines fünf Hektar großen Autohofs an der A3 bei Boden verhindern. Dazu ...

Hottgenroth ist seit 50 Jahren in Hachenburg aktiv

Einer der großen Autohändler der Region hat sich in Hachenburg im Laufe von 50 Jahren durch enorme Investitionen ...

Diebe klauten Zaunpfosten und Kompletträder

In Nisterau wurden Diebe am Aufladen von Metallpfosten gehindert. In Höchstenbach wurde ein PKW aufgebockt ...

HwK verleiht 650 Meisterbriefe an Handwerker aus 25 Gewerken

Im Rahmen der diesjährigen Meisterfeier der Handwerkskammer Koblenz wurden 650 Meisterbriefe in einem ...

Werbung