Werbung

Nachricht vom 18.02.2016    

Die WFG Montabaur informiert

Die Westerwälder Wirtschaftsförderungsgesellschaft informiert über Förderprogramme, Wettbewerbe, Veranstaltungen und regionale, wirtschaftsrelevante Themen und Angebote. Neben der 3. Version des Info-Tags in Westerburg (5. April) sind individuelle Beratungstermine in Bad Marienberg (14. April) und Selters (28. April) geplant.

Logo der WFG Westerwald.

Montabaur. AB In die Zukunft 2016: Am 5. April präsentieren sich wieder zahlreiche Unternehmen und Bildungseinrichtungen in Westerburg. An Info-Ständen, in Vorträgen und auf der neuen Aktionsfläche werden spannende Zukunftschancen vorgestellt.

Land und Bund haben im Bereich der Fördermittel "aufgerüstet". Bei geplanten Investitionen in den Bereichen Umwelt, Innovation und Technologie sowie für Beratung lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Daher: Achtung: Fördermittel! Michael Jodlauk, 02602 124-308, hilft gerne weiter.

IT2KO - 29./30. April 2016: Netzwerk rund um Digitalisierung. Ob IT-Dienstleister, Maschinenbauer, Berater, produzierendes Gewerbe oder einfach neugierig auf neue Technologien - hier finden Sie Antworten und interessante Gesprächspartner aus der Region. Präsentieren Sie sich und Ihre Angebote und lernen Sie innovative Start-ups kennen.

Mach MI(N)T-Tag: Am 13. Juli wird es in der Stadthalle Ransbach-Baumbach unter dem Motto "Deine Experimente. Deine Chance. Deine Zukunft." Technik und Naturwissenschaft zum Anfassen geben.



Wettbewerb „Familienfreundliche Betriebe“: Alle zwei Jahre honoriert diese Auszeichnung besondere Aktivitäten und Leistungen der Westerwälder Unternehmen zur Stärkung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. Mai 2016.

Nächste Termine:
24.02. Forum Personalperspektiven 2016, Schloß Montabaur
25.02. IT & Datenschutz 2016 – was kommt auf Unternehmen zu?
26.02. HochschulInformationsTag am Rhein-Mosel-Campus Koblenz
07.03. Info zu den Studiengänge an der ADG Business School
16.03. Wir Westerwälder - Unternehmenswissen "Lohnoptimierung"
05.04. AB In die Zukunft - Duales Studium und mehr
07.04. Regionalforum WW 2016: Energiewende & Klimaschutz
14.04. WFG Westerwaldkreis vor Ort in Bad Marienberg
19.04. Praxis@Campus- Firmenkontaktmesse am Rhein-Ahr-Campus
22.04. Tag der Elektromobilität Koblenz - Fachforum & Ausstellung
23.04. Der Campus Keramik stellt sich vor, Höhr-Grenzhausen
28.04. WFG Westerwaldkreis vor Ort in Selters
29./30.04. IT2KO - Der IT- & Wirtschaftstreffpunkt im nördlichen Rheinland-Pfalz


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Hachenburger Brauerei weiterhin auf Erfolgskurs

Die positive Jahresbilanz für das Jahr 2025 der Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist keineswegs branchentypisch. ...

Ordnung im Chaos: Ein systematischer Ansatz für methodische Klarheit

Projektmanagement ist heutzutage das beherrschende Thema in Ausbildung und Beruf. Angesichts einer überbordenden ...

Zuversicht und positive Stimmung beim Neujahrsempfang der Westerwald Bank

Was hält das Jahr 2026 für die Menschen in Deutschland und der Region bereit? Welche Lehren können wir ...

Mehr Fairness: Reinigungskräfte im Westerwaldkreis verdienen jetzt besser

Ab Januar gibt es für die rund 1.970 Reinigungskräfte im Westerwaldkreis eine positive Veränderung. Die ...

Night of Talents 2026: Einblicke in die Welt der Hotellerie und Gastronomie

Am Montag, 26. Januar 2026, lädt die "Night of Talents" zum vierten Mal Nachwuchstalente ein, die Vielfalt ...

Rheinland-Pfalz meldet niedrigste Inflationsrate seit Jahren: Ein Energieeffekt?

Die Inflationsrate in Rheinland-Pfalz hat im Jahr 2025 einen niedrigen Durchschnittswert erreicht. Ein ...

Weitere Artikel


SGD Nord: Bündnis für die Flussperlmuschel

Zum Erhalt der vom Aussterben bedrohten Flussperlmuschel in der Nister hat das Land Rheinland-Pfalz gemeinsam ...

Ursula Jakob ist nach langer Auszeit wieder Pfarrerin

Sie weiß gar nicht, wie sie dieses Gefühl beschreiben soll. Es ist eine eigenartige Mischung aus Vertrautheit, ...

Schonende Behandlungsmethode mit Gefäßlaser

Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach bietet neue Therapie, wenn das Gehen zur Qual wird. Ablagerungen in den ...

Land fördert Kita-Ausbau im Westerwaldkreis

Das Kinder-und Jugendministerium fördert den Ausbau von Kitaplätzen im Bereich der Unterdreijährigen ...

„Jedem Kind seine Kunst“ geht in sechste Runde

Um die kulturelle Bildung zu stärken und zu einem festen Bestandteil rheinland-pfälzischer Kulturpolitik ...

EHC am Pferdeturm Außenseiter und in Bärenhöhle Favorit

Die Play-offs sind quasi in der Tasche, jetzt richtet sich der Blick nach vorne: Einen Punkt braucht ...

Werbung