Werbung

Nachricht vom 05.02.2016    

Betrunkener fährt Fußgänger an und anschließend auf PKW auf

Am „Schwerdonnerstag“ wurde in Niederahr zünftig gefeiert. Nachdem der Fastnachtszug stattgefunden hatte, wurde in der ortsansässigen Halle weiter gefeiert. Offenbar wurde dies für einen 31-jährigen Mann, der im Norden der Republik wohnhaft ist, zum Verhängnis.

Niederahr. Der Mann stieg in seinen PKW und fuhr in Richtung Bundesstraße 255 davon. In der Oststraße fuhr er einen 49-jährigen einheimischen Fußgänger an, fuhr aber ohne sich um den Verletzten zu kümmern weiter auf die B 255, in Fahrtrichtung Montabaur. Nach etwa weiteren vier Kilometern Fahrt, hätte er an der Ampelanlage zur Auffahrt der Bundesautobahn 3 anhalten müssen.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer erkannte dies nicht rechtzeitig und fuhr auf einen bereits stehenden PKW eines 32-jährigen Mannes aus der Verbandsgemeinde Bad Ems auf, so dass die Weiterfahrt dadurch zwangsweise beendet wurde. Der Fußgänger in Niederahr klagte indes über Schmerzen im Bein und es kümmerten sich weitere Passanten aus dem Ort um ihn, die auch zwischenzeitlich die Polizei von Montabaur alarmierten.



Noch während der Anfahrt zum ersten Unfallereignis, erhielt die Polizei dann die Information über den zweiten Verkehrsunfall. Der Verursacher beider Schadensereignisse hat noch vor Ort seinen Führerschein in die Obhut der Polizeibeamten geben müssen, der PKW wurde abgeschleppt, an beiden Autos entstand Sachschaden, PKW-Schlüssel des Verursachers wurden sichergestellt, eine Blutentnahme wurde beim Beschuldigten angeordnet.

Der 31-Jährige hat sich nun mehrerer Verkehrsvergehen zu verantworten und wird seinen Führerschein für längere Zeit wohl nicht wiedersehen dürfen. Strafverfahren wurden von der Polizei eingeleitet. Der Fußgänger wollte sich in ärztliche Behandlung begeben.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fast 23 Tonnen Äpfel: Birkenhof-Brennerei startet erfolgreiche Aktion „Alter Apfel“

Bei der Mitmach-Aktion „Alter Apfel“ der Birkenhof-Brennerei wurden am Samstag (11. Oktober 2025) knapp ...

Schul- und Kitaverpflegung im Fokus: Erstes VDSKC-Verbandstreffen in Montabaur

Wie können Schulen und Kitas dauerhaft gut versorgt werden? Dieser Frage widmete sich das erste Treffen ...

Inklusionsmesse in Montabaur: „Handicap? ...na und!“ bringt Menschen und Möglichkeiten zusammen

Inklusion im Arbeitsleben braucht Information, Austausch und praktische Lösungen. Die Messe „Handicap? ...

Unbekannter filmt Frauen in Koblenz unerlaubt - Polizei sucht weitere Opfer

In Koblenz wurde ein Mann dabei ertappt, wie er mit seinem Handy unter den Rock einer Frau filmte. Der ...

Umfangreiche Verkehrskontrollen in Koblenz: Zahlreiche Verstöße festgestellt

In der Woche vom 6. bis zum 12. Oktober 2025 führte die Polizei im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz ...

Frontalzusammenstoß auf der B54 bei Waldmühlen

Am Dienstag (14. Oktober 2025) ereignete sich auf der B54 bei Waldmühlen ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrolle entlarvte angetrunkene PKW-Fahrerin

Am Freitagmorgen, den 5. Februar, gegen 1:45 Uhr, führte eine Funkstreifenwagen-Besatzung der Polizeiinspektion ...

Betrunken in Gegenverkehr - zwei schwerverletzte Personen

Am 5. Februar, um 7.55 Uhr ereignete sich auf der L 293, zwischen Bad Marienberg und Bad Marienberg, ...

Wohnhausbrand in Ransbach-Baumbach - ein Verletzter

Am Freitagnachmittag, den 5. Februar gegen 14 Uhr gab es für die Ransbacher Feuerwehr Alarm. Gemeldet ...

Neue Angebote von "Planet Schule"

Am Dienstag, 23. Februar werden im Westerwald-Gymnasium Altenkirchen die neuen Angebote von "Planet Schule" ...

Montabaur Verein(t)

Gemeinsam Vielfalt zeigen. Das ist die Idee hinter der Veranstaltung „Montabaur Verein(t)“, zu der die ...

Neuwied trifft auf Hamburg Crocodiles und Hamburger SV

Streiche Holland, setze Hamburg: Nach dem Doppelpack gegen die Tilburg Trappers steht für den EHC Neuwied ...

Werbung