Werbung

Nachricht vom 11.01.2016    

10. Nentershäuser Schlachtfest

Bereits zum zehnten Mal lud am Wochenende der DRK-Ortsverein Nentershausen zum Schlachtfest ins Bürgerhaus der Westerwaldgemeinde ein. Viele Nentershäuser, aber auch befreundete Rot-Kreuzler und Feuerwehren aus dem Umkreis ließen es sich nicht nehmen, die bewährte Hausmannskost zu testen.

Nentershäuser Schlachtfest 2016. Fotos: Andreas Egenolf.

Nentershausen. Das Metzgerei- und Küchenteam um Metzgermeister Markus Weidenfeller brachten dabei wieder Fleisch- und Wurstwaren wie etwa Hackbraten oder frische Wurstbrote auf den Tisch. Aus Anlass des kleinen Jubiläums gab es außerdem einen Schinken zu gewinnen. Die Gäste konnten beim Schlachtfest erraten, wie viel ein ausgelegter Schinken wiegt. Das beste Gespür dabei hatten Klaus Stähler und Heinz Herz, die das Gewicht auf 2850 Gramm tippten und somit nur 16 Gramm vom richtigen Gewicht in Höhe von 2834 Gramm abwichen.

Für die kleinen Gäste veranstaltet das Jugendrotkreuz zudem erstmals einen Malwettbewerb, der im Nachgang noch ausgewertet wird. Für die nötige musikalische Unterstützung des Tages sorgte außerdem Alleinunterhalter Thorsten Schmidt. Aeg


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abschied von der Kleinkunstbühne Mons Tabor: Ein letztes Plenum und das große Finale

Nach fast vier Jahrzehnten kulturellen Engagements steht der Verein Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vor ...

60 Jahre Garnison Montabaur: Ein Rückblick auf eine bewegte Geschichte

Am 1. September 1966 wurde Montabaur zum Bundeswehrstandort und erlebte dadurch einen bedeutenden Wandel. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Polizei Koblenz sucht Zeugen nach Vorfall auf dem Zentralplatz

Am Donnerstagabend erreichte die Polizei Koblenz ein Hinweis auf eine mögliche Körperverletzung am Zentralplatz. ...

Selters füllte eine Manege aus

Das Zirkusprojekt stärkte Kinder, begeisterte Familien und bewegte eine ganze Stadt. Mutig kletterten ...

Weitere Artikel


Blutspendetermin Hundsangen: Blut wird gebraucht!

Der nächste Blutspendertermin des DRK-Ortsverein Nentershausen findet am Dienstag, 19. Januar, von 17 ...

Grüne starten mit starken Inhalten

Bündnis/90 Die Grünen im Westerwald starteten mit einem Neujahresempfang in Selters in das Jahr 2016. ...

Närrisches Gipfeltreffen beim Karnevalsverein Scheuerfeld

Am Sonntag, 10. Januar, hatte der Karnevalsverein Scheuerfeld 1982 e. V. zum Prinzenfrühschoppen in die ...

Kontrolle: Bei Drogenfahrten noch mehr Vergehen festgestellt

Die Polizei Montabaur berichtet von zwei Fällen, bei denen Fahrer unter Drogen ihre Fahrzeuge führten. ...

Westerwald-Steig Endurance Trail von Herborn nach Hachenburg

Der erste Westerwald-Steig Endurance Trail von Herborn nach Hachenburg findet vom 17. bis 19. Juni statt. ...

Neuwieder Bären drehen Partie in Halle

Eigentlich wollte Craig Streu gerade eine Auszeit nehmen. Die Tafel hatte er schon in der Hand. Vier ...

Werbung