Werbung

Nachricht vom 21.11.2015    

Die Sieger des Video-Wettbewerbs der BHAG gekürt

Die Bad Honnef AG (BHAG) hatte zum vierten Mal einen Video-Wettbewerb für Vereine ausgeschrieben. 17 Vereine waren mit ihren Videos zur Endrunde nach Asbach-Löhe gekommen. Sieger wurde an dem Abend die DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel.

Die DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel mit ihrem Siegerscheck und BHAG-Vorstand Peter Storck (links). Fotos: Wolfgang Tischler

Asbach/Bad Honnef. Die Vereine konnten sich mit einem rund 60 Sekunden langen Clip beim Wettbewerb der Bad Honnef AG bewerben. Dabei kam es nicht auf die Professionalität des Videos an, sondern vielmehr auf das Engagement des Vereins oder der Organisation. Der Sieger des Wettbewerbs erhielt ein Preisgeld von 6.000 Euro. Die eingereichten Beiträge durchliefen insgesamt drei Voting-Phasen. Die endgültige Entscheidung fiel an dem Abend. Dort hatte jeder Gast fünf Stimmen, er durfte jedem Verein jedoch nur eine Stimme geben.

Nach einem schönen Abend wurde es spannend, als die Jury die Gästestimmen ausgewertet hatte. Die bis dahin gegebene Reihenfolge aus den bisher erfolgten zwei Bewertungsdurchgängen sollte kräftig durcheinander gewirbelt werden.

Platz fünf ging an das Zentrum für Therapeutisches Reiten Johannisberg, die sich über 1.000 Euro freuen konnten. Kinder-Action e.V., der Förderverein für Kinder der Verbandsgemeinde Altenkirchen, freute sich über 1.500 Euro und belegte Platz vier. Sie hatten nach dem letzten Voting ganze neun Plätze aufgeholt.

Rang drei, dotiert mit 2.500 Euro, ging an den FV Rot-Weiß Erpel 1919 e. V. Der Shootingstar des Abends war der Verein „Selbstbewusst & Stark“ aus Windhagen, der sich unter anderem an Schulen und Kitas für Gewaltprävention einsetzt. Moderator Thomas Heyer nannte es eine „faustdicke Überraschung“, dass der Verein von Platz 15 auf Platz zwei nach oben schoss. Den Scheck über 3.000 Euro nahm der Vorsitzende Kelly Sach aus der Hand von BHAG-Vorstand Jens Nehl entgegen.




Stellenanzeige

img

Jugendpfleger (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Bei der DLRG Ortsgruppe Bad Honnef-Unkel gab es einen riesigen Jubel als BHAG-Vorstand Peter Storck verkündete, dass der Verein Sieger des Wettbewerbes ist. Der Jugendbeauftragte Stephan Priss machte im Bewerbungsvideo deutlich: „Wir haben eine Menge Ufer - aber kein Boot“. „Dieses können wir mit dem Preisgeld nun endlich anschaffen“, freute er sich nach der Preisübergabe. Der Verein erhielt einen Scheck über 6.000 Euro.

Unter den Vereinen, die ab Platz sechs rangierten wurde noch ein Ehrenpreis vergeben. Mit dem Preis wurde das Engagement des Vereins gewürdigt, das in höchstem Maße bemerkenswert ist. Der Flammersfelder Verbandsbürgermeister Ottmar Fuchs trat auf die Bühne und bat den Verein Nachbarschaftshilfe Flammersfeld e. V. zu sich. Fuchs überreichte dem Verein den Ehrenpreis über 1.000 Euro.

Hier können Sie das Siegervideo sehen


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Jörg Wisser übernimmt das traditionsreiche D-Haus in Hachenburg

Die Westerwald-Brauerei und das Deutsche Haus verbindet eine über 100-jährige Partnerschaft. Jetzt bekommt ...

Technik hautnah erleben: Die "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November, verwandelt sich Koblenz erneut in ein Zentrum für Technikbegeisterte. Die "Nacht ...

Gabriel Schäfer erhält Anerkennung für berufliche Fähigkeiten ohne formalen Abschluss

In Koblenz wurde ein bemerkenswertes Validierungsverfahren abgeschlossen. Gabriel Schäfer, ein erfahrener ...

Absolventen im Kammerbezirk der HwK Koblenz mit Landesbestenpreis 2025 ausgezeichnet

In der Alten Lokhalle in Mainz wurden die besten Absolventen aus Handwerk, Industrie und Landwirtschaft ...

KapitalmarktFORUM 2025 auf Schloss Montabaur: Orientierung in unruhigen Zeiten

Anfang Oktober fand auf Schloss Montabaur das "KapitalmarktFORUM" 2025 der Westerwald Bank eG statt. ...

Westerwald-Brauerei als "Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz" geehrt

Die Westerwald-Brauerei wurde beim Mittelstandstag 2025 in Mainz ausgezeichnet. Sie verbindet Tradition ...

Weitere Artikel


Augen auf beim Kerzen- oder Lichterkauf

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die Zeit für Kerzen und festlichen Lichterschmuck. Das hat Tradition ...

Viele Wanderer bei Rotenhainer Wurstwanderung

Allen Wetterprognosen zum Trotze wurde auch die 12. Auflage der Rotenhainer Wurstwanderung ein voller ...

Handwerkskammer wurde ausgezeichnet

Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) wurde mit der Ehrennadel der Stadt Koblenz für integrative Leistungen ...

Versammlungsgeschehen in Remagen

Bericht der Polizei zu den Aktivitäten von Demonstranten in Remagen: Aktivisten aus verschiedenen politischen ...

Der Hahn(er Stock) hebt ab

Über die Entwicklung des Gewerbegebietes „Hahner Stock“ informierten sich Landrat Achim Schwickert, die ...

Königliche Blutspende in Selters

Am vergangenen Mittwoch besuchte der amtierende Schützenkönig der Stadt Selters, Gerd-Udo Gewehr, gemeinsam ...

Werbung