Werbung

Nachricht vom 11.11.2015    

Spende unterstützt Turnverein bei dringender Neuanschaffung

Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt die Sparkasse Westerwald-Sieg den Neuaufbau der Turnabteilung im Turnverein 08 Baumbach e.V.. Das Geld soll in die Anschaffung eines neuen Schwingbodens fließen.

Bei einem Besuch überreichte Jürgen Becker (r.), Leiter der Geschäftsstelle in Ransbach-Baumbach, die Spende in den Räumen der Sparkasse an den 1. Vorsitzenden Christoph Mengen. Foto: Sparkasse.

Ransbach-Baumbach. Mit der neuen Bodenturnfläche soll die Jugendarbeit weiter voran gebracht werden. „Die neue Fläche ist unbedingt notwendig, damit die Sehnen und Gelenke der Turnerinnen und Turner bei ihren Sprüngen am Boden durch die Federwirkung möglichst wenig beansprucht werden. Die alte Turnfläche ist bereits über 20 Jahren alt und erfüllt schon lange nicht mehr den gewünschten Zweck“, begründet Mengen das Vorhaben. Von der Neuanschaffung profitiert aber auch die Abteilung Elementarsport, in der Kinder im Alter zwischen 8 Monaten und 6 Jahren Spiel und Spaß beim Turnen erfahren.

Der Sparkasse ist es eine Herzensangelegenheit, als regional verankertes Institut, die Jugendarbeit in den Vereinen zu fördern. Seit vielen Jahren engagiert sie sich besonders für Kinder und Jugendliche in der Region und versucht dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Klarheit zur Veränderung: PHARO kommt mit Hypnose-Shows nach Ransbach-Baumbach

ANZEIGE | Selbstliebe, Rauchfreiheit und bewusstes Essverhalten stehen am 24. und 25. Januar 2026 im ...

Mit neuer Kraft ins Jahr: Veranstaltungsreihe in Kirburg gestartet

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg hat das neue Jahr mit einem festlichen Auftakt eingeläutet. ...

Unfallflucht in Selters: Fahrer unter Drogeneinfluss gestellt

In Selters ereignete sich am Dienstag (13. Januar 2026) ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Furiose Schlagerfete dank „Fräulein J. & die Tournedos“ im Historischen Gewölbekeller in Montabaur

Was war denn da gestern (13. Januar) im Historica Gewölbekeller in Montabaur los? Es war wie ein Eintauchen ...

Unfallflucht in Wied: Verkehrszeichen auf Verkehrsinsel beschädigt

In der Ortszufahrt von Wied kam es kürzlich zu einem Vorfall, bei dem ein Verkehrszeichen beschädigt ...

Hilfe für Familien mit Frühchen: DRK-Kinderklinik lädt zum Elternseminar ein

Frühgeborene Kinder stellen Familien oft vor besondere Herausforderungen. Ein kostenloses Seminar der ...

Weitere Artikel


Therapien für die Schulter

Vom Engpasssyndrom bis zum künstlichen Gelenk: Chirurgin informiert in Ransbach-Baumbach. Die Hintergründe ...

Comic-Kunst für das Josefshaus

Im Rahmen der Demografiewoche Rheinland-Pfalz gab es in der vergangenen Woche in zahlreichen Einrichtungen ...

Bürgermeister Peter Klöckner tritt noch einmal an

Der SPD-Gemeindeverband Hachenburg hat Peter Klöckner als einzigen Kandidaten zur Wiederwahl vorgeschlagen. ...

Betrunkene Fahrerin in Welkenbach

Am Dienstag, 10. November gegen 12.30 Uhr wurde in Welkenbach, Birkenweg, von einer aufmerksamen Anwohnerin ...

Island – Am Puls der Erde unterwegs

Zu einem Highlight aus ihrem diesjährigen Veranstaltungsprogramm laden die Naturschutzbund (NABU)-Gruppen ...

Vom Strand direkt zum Spitzenspiel in Neuwieder Bärenhöhle

Aus dem Urlaub an den Strand: Die Länderspielpause ist Geschichte, für die Bären des EHC Neuwied heißt ...

Werbung