Werbung

Nachricht vom 29.09.2015    

Motorradfahrer bei Norken tödlich verunglückt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 414 zwischen Kirburg und der Schneidmühle/ Hachenburg kollidierten am Dienstag, 29. September ein Kradfahrer und ein LKW. Der Zweiradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Fotos: Ralf Steube

Gemarkung Norken. Ein 23-jähriger Kradfahrer befuhr am 29. September, gegen 15.26 Uhr die B 414 aus Richtung Nister kommend in Richtung Kirburg. Auf dem Streckenabschnitt zwischen der „Schneidmühle", beziehungsweise Abzweig der L 293 Richtung Unnau-Korb und Kirburg ist die bergan führende B 414 in seiner Fahrtrichtung größtenteils zwei–spurig. In Gegenrichtung, also aus Richtung Kirburg bergab führend, ist die B 414 einspurig.

Nach dem Überholen einer Fahrzeugkolonne (LKW) kam der Kradfahrer im Scheitelpunkt einer Rechtskurve nach links über zwei Spuren auf die Gegenfahrspur. Dort kamen ihm zwei Klein – LKW entgegen. Während der erste der beiden LKW noch nach rechts ausweichen konnte, kollidierte der Motorradfahrer frontal mit dem zweiten LKW, der nur noch mit einer Notbremsung reagieren konnte. Der Kradfahrer wurde mit seinem Fahrzeug abgewiesen und über die gesamte Fahrbahnbreite zurückgeschleudert. Der 23-jährige Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Über die genaue Unfallursache kann die Polizei derzeit noch keine genauen Angaben machen. Laut Zeugenaussagen soll der Motorradfahrer sehr schnell gewesen sein.



Die B 414 musste etwa drei Stunden voll gesperrt werden, eine Umleitung erfolgte durch die Straßenmeisterei. Vor Ort waren neben der Polizei das DRK mit Notarzt, ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. (woti)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugensuche nach Unfallflucht in Ailertchen

In Ailertchen ereignete sich am Dienstagmorgen (18. November) ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher ...

Sanierungsarbeiten auf der B 255 bei Montabaur schreiten voran

Der Landesbetrieb Mobilität Diez informiert über den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten an der B ...

Sylvia vom Holt: Von der katholischen Pastoralreferentin zur evangelischen Pfarrerin in Wirges

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde Sylvia vom Holt als neue Pfarrerin der Evangelischen Martin-Luther-Kirchengemeinde ...

Höhr-Grenzhausen startet Projekt zur Innenstadtentwicklung

Mit Experten ins Gespräch kommen, die eigene Stadt voranbringen und weiterentwickeln. Diese Möglichkeit ...

Insolvenzverfahren für Familienferiendorf Hübingen eröffnet

Das Familienferiendorf Hübingen im Westerwald steht vor einer ungewissen Zukunft. Aufgrund steigender ...

Zeugen gesucht: Unbekannter beschädigt Auto und begeht Fahrerflucht in Hachenburg

Am Dienstagvormittag (18. November) kam es in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein ...

Weitere Artikel


5000 ambulante Augenoperationen im DRK-Krankenhaus

Im DRK-Krankenhaus Hachenburg bietet der Augenarzt Dr. Michael Rinker aus Rennerod seit 1998 ambulante ...

Herbstzeitlose wurde Kühen zum Verhängnis

Das Verenden von vier Kühen eines Westerwälder Landwirts nimmt die Kreisverwaltung zum Anlass, vor der ...

Zwei PKW stoßen frontal zusammen – zwei Schwerverletzte

AKTUALISIERT. Am Mittwochvormittag, den 30. September, gegen 9.20 Uhr kam es auf der Landstraße 318 zu ...

Alsbacher Glocken läuten ganz sicher

Die alte Glocke hat viel er- und überlebt: In den vergangenen 500 Jahren überstand sie nicht nur mehrere ...

Westerwälder Grünen haben Direktkandidaten gewählt

Manfred Müller aus Rückeroth und Christian Schimmel aus Niederelbert führen die Westerwälder Grünen in ...

Annnegret Held: Armut ist ein brennend Hemd

Zusatzveranstaltung der Buchhandlung Lang in Rennerod aus aktuellem Anlass. Autorenabend und Signierstunde ...

Werbung