Werbung

Nachricht vom 23.09.2015    

Kompetenztag (Aus-) Bildung 2015

Welcher Beruf passt zu mir? Wo bekomme ich einen abwechslungsreichen und sicheren Ausbildungsplatz? Welche Unternehmen in der Region, die mich interessieren, bilden in 2016 aus? Welcher Studiengang käme für mich in Frage? In Höhr-Grenzhausen können junge Menschen Antworten auf diese Fragen finden.

Impression vom letzten Kompetenztag Ausbildung. Foto: Veranstalter.

Höhr-Grenzhausen. Am 2. Oktober findet von 15 Uhr bis19 Uhr in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen in vierter Auflage der „Kompetenztag (Aus-) Bildung“ in der Mensa des Schulzentrums statt. Dort kann man auch dieses Jahr wieder zahlreiche Ausbildungsangebote und Berufsmöglichkeiten finden und Kontakte zu einem vielleicht zukünftigen Ausbildungsbetrieb knüpfen.

Über 40 Firmen aus der Region sind vertreten und auf der Suche nach neuen „Talenten“. Außerdem können die Besucher sich auf informative Vorträge über die verschiedenen Bildungswege in den Schulen vor Ort und der WHU sowie einen Fachvortrag zum Thema „Gesundheitsfachberufe“ freuen. Zudem wird während der gesamten Messe ein Bewerbungsmappencheck von Personalvertretern renommierter Firmen der Region durchgeführt. Für die Verpflegung ist natürlich ebenfalls gesorgt und der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Im Anschluss der Messe gibt die Schülerband der Ernst-Barlach-Realschule plus in der Aula der Realschule ein Konzert, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.



Die Messe findet nicht wie die Jahre zuvor in der Aula der Ernst-Barlach-Realschule plus statt, sondern in der neuen Mensa des Schulzentrums, da dort viel mehr Unternehmen untergebracht werden können.

Die teilnehmenden Firmen findet man entweder im Internet unter www.hoehr-grenzhausen.de oder in der Messezeitung, die in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen in verschiedenen Geschäften ausgelegt werden.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Historische Dokumente bereichern das Archiv von Elsoff-Mittelhofen

Wichtige historische Unterlagen der einst eigenständigen Gemeinde Elsoff sind kürzlich in das Archiv ...

Verkehrsunfälle 2025: Rückgang bei Gesamtzahlen, Anstieg bei Personenschäden im Raum Koblenz

Im Jahr 2025 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz insgesamt 44.101 Verkehrsunfälle ...

Feuer im historischen "Palais Drei-Klang" in Koblenz

Am Montagabend brach ein Feuer in einem ehemaligen Kloster im Koblenzer Stadtteil Oberwerth aus. Der ...

Pflanzentauschbörse in Höhr-Grenzhausen: Treffpunkt für Gartenfreunde

Am Samstag, 25. April, verwandelt sich der Platz der Begegnung in Höhr-Grenzhausen erneut in einen Ort ...

Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Geschwindigkeitskontrollen in Wied und Mündersbach führen

Am Montagmorgen (13. April) führte die Polizeiinspektion Hachenburg Geschwindigkeitsmessungen in den ...

Weitere Artikel


Vortrag: Was bedeuten Knoten in der Schilddrüse?

Chefarzt und Facharzt für Viszeralchirurgie referiert in der Stadthalle Westerburg. Am Mittwoch, 7. Oktober, ...

Greenpeace Westerwald lädt zu Kleidertauschparty

Greenpeace Westerwald veranstaltet am 11. Oktober im Mehrgenerationenhaus Altenkirchen von 13 bis 17 ...

DRK-Krankenhaus sieht Krankenhausreform sehr kritisch

Am 23. September fand in Berlin ein bundesweiter Aktionstag der Krankenhäuser am Brandenburger Tor in ...

Erntedankfest mit Reiterprozession in Salz

Die Pfarrgemeinde Salz hat Vorbereitungen getroffen zur Feier des Erntedankfestes am Sonntag, 4. Oktober, ...

Infoabend der ADG Business School Montabaur

Studieninteressierte der ADG Business School informierten sich umfassend auf Schloss Montabaur. Vor rund ...

Dienstjubiläen bei der Sparkasse Westerwald-Sieg

Bei der Sparkasse Westerwald-Sieg wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die 25 oder 40 Jahre ...

Werbung