Werbung

Nachricht vom 18.09.2015    

Krimi-Autor Jörg Böhm liest im Kaplan-Dasbach-Haus

Der Neuwieder Krimi-Autor Jörg Böhm wird am Freitag, 2. Oktober auf Einladung der Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen im Kaplan-Dasbach-Haus (Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr) aus seinem Kriminalroman „Und die Schuld trägt Deinen Namen“ lesen.

Ilka Lenz-Heuchemer (Mezzo-Sopran) wird mit passenden musikalischen Evergreens beim "Krimiabend" besondere Akzente setzen. Foto: Fotodesign Anne Orthen

Horhausen. Es besteht auch die Möglichkeit, Bücher mit persönlicher Widmung des Krimi-Autors zu erwerben sowie mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Zwischendurch werden die Sopranistin Ilka Lenz-Heuchemer und die Pianistin Valentina Leinweber mit passenden musikalischen Evergreens, wie zum Beispiel „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“, „Strangers in the night“ und „Erinnerung“ (Memories) aus Cats die Zuhörer unterhalten.

Die Kombination aus Lesung und Gesang sorgt für einen spannenden Abend mit vielen Gänsehautmomenten.

Jörg Böhm hat Journalistik, Soziologie und Philosophie auf Magister studiert. Er war unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek, Namibia. Er hat den Krimi-Award „Black Hat“ als bester Nachwuchsautor 2013 erhalten.
Ilka Lenz-Heuchemer (Mezzo-Sopran) und Valentina Leinweber (Pianistin) gestalten seit Jahren gemeinsam Konzerte, z. B. die Konzertreihe „Glücksmomente“, die sehr positive Resonanz in der Presse hervorgerufen hat.



Unterstützt wird die Krimilesung von der Standortinitiative "Marktplatz Region Horhausen" sowie von der Firma robecco GmbH (Horhausen) und dem Bekleidungsgeschäft "Anziehend" (Oberhonnefeld-Gierend).

Eintritt 8 Euro im Vorverkauf bei Schreibwaren Faßbender (Horhausen) und Beauty-Line Kosmetikstudio, Kirchstr. (Horhausen) oder an der Abendkasse 10 Euro.
Info-/Kartentelefon: 02687-927927, Infos auf www.horhausen.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Romanlesung in Rückeroth führt an die finnisch-russische Grenze

Eine literarische Reise in den hohen Norden erwartet Besucher Anfang März in Rückeroth. Im Mittelpunkt ...

Jürgen von der Lippe verwandelte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach in eine Lacharena

Die Stadthalle in Ransbach-Baumbach wurde kürzlich zur Bühne für einen der bekanntesten Entertainer Deutschlands. ...

Buchtipp: "Irreversibel – Die Tücken des Alter(n)s" von Hans-Werner Lücker

Irreversibel ist das Altern unbestreitbar. Mit zunehmendem Alter lässt die Freude am Älterwerden nach ...

Monkey Jump Hachenburg 2026: Das Kneipenfestival bei freiem Eintritt

ANZEIGE | Am Samstag, den 14. März 2026, verwandelt das Monkey Jump Kneipenfestival die Stadt Hachenburg ...

Bannberscheid: Theaterstück über Zugchaos sorgt für Lacher

In Bannberscheid steht eine besondere Theateraufführung bevor, die sich humorvoll mit den Tücken einer ...

Meisterklasse in Jazz und Pop: Workshop für Gesang und Klavier

An der Landesmusikakademie findet ein besonderer Workshop statt, der sich an Duos richtet, die ihre Fähigkeiten ...

Weitere Artikel


Erneuerung der K 107 in der Ortslage Elben startet in Kürze

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt der K 107 in der Ortslage Elben startet in der kommenden Woche. Es ist ...

Auf dem Weg zum Welterbe

Die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft tagte in Weyerbusch. Vorsitzender bleibt WGZ Bank-Aufsichtsratschef ...

Kleiderladen in Bad Marienberg eröffnet

Zu einem rundum erfreulichen Termin haben die Evangelische Kirchengemeinde Bad Marienberg und das Diakonische ...

Pilzwanderung des Westerwald-Vereins Buchfinkenland

Zu einer Pilzwanderung mit dem Kräuter- und Pilzexperten Dr. Klaus Trumm lädt der Westerwald-Verein Buchfinkenland ...

„Jugendfeuerwehr Ahrbach“ gegründet

Die Feuerwehren aus Kuhnhöfen, Arnshöfen, Niederahr und angeschlossen Oberahr und Ettinghausen haben ...

Jungs und Mädchen feiern „ihren“ Tag auf dem Selterser Marktplatz

Auch in diesem Jahr machten sich Dutzende Jungs und Mädchen auf den Weg zum Selterser Marktplatz und ...

Werbung