Werbung

Nachricht vom 26.08.2015    

Sparkasse unterstützt Förderverein des Unnauer Freibads

Die Ferienzeit geht dem Ende entgegen. Daher müssen die letzten Tage der Sommerferien umso mehr genutzt werden. Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat sich daher etwas Besonderes für die Freibäder in der Region einfallen lassen.

V.l.n.r.: Martin Herles (Mitglied Fördervereins), Ingolf Beyer (Vorstandsvorsitzender des Fördervereins), Markus Weber (GS-Leiter Bad Marienberg), Christian Müller (Kassierer des Fördervereins). Foto. Sparkasse.

Unnau. Mit einer Spende von jeweils 1.000 Euro unterstützt das Kreditinstitut die Fördervereine der Freibäder in der Region und fördert damit den Erhalt der Anlagen sowie den wichtigen Schwimmsport. In Verbindung mit einer Sommeraktion für Kinder überreichte Markus Weber, Leiter der Geschäftsstelle in Bad Marienberg, den Spendenscheck an Ingolf Beyer, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins. Auch Martin Herles und Christian Müller vom Förderverein freuten sich über die Spende.

Für die Kinder lagen viele tolle Wasserbälle bereit. Außerdem wurde eine „Eis-Happy-Hour“ am Kiosk ausgerufen, sodass man sich dort ein Eis auf Kosten der Sparkasse abholen durfte. So konnten die Besucher des Freibads das tolle Sommerwetter genießen. Mit dieser Aktion unterstreicht die Sparkasse Westerwald-Sieg erneut, dass es für sie zum Selbstverständnis gehört, soziale Verantwortung für die Region zu übernehmen.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Handwerksmesse Koblenz: Ein Schaufenster für Innovation und Qualität

Vom 17. bis 19. April 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in ein lebendiges Schaufenster des ...

Umbau in Wallmerod: Sparkassenfiliale vorübergehend geschlossen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg plant eine Modernisierung ihrer Filiale in Wallmerod. Während der Umbauarbeiten ...

Digitales Kennenlernen bei den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V.

Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald e.V. laden junge Führungskräfte und Unternehmer zu einem digitalen ...

25 Jahre Hochschulpreis der Wirtschaft: IHK Koblenz ruft zur Bewerbung auf

Der Hochschulpreis der Wirtschaft feiert sein 25-jähriges Bestehen und bietet Studierenden erneut die ...

Wirtschaftsgespräch in Hof: "Hofer Erklärung" als Impulsgeber

Am Mittwochabend (4. Februar 2026) versammelten sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung ...

Marktplatz zur Energiewende bringt Menschen und Ideen zusammen

Wie die Energiewende konkret vor Ort gelingen kann, zeigte eine Veranstaltung in Niedererbach. Der Marktplatz ...

Weitere Artikel


Rollentausch im Westerwaldkreis: „Jetzt bestimmen wir!“

Das neue Familienformat des SWR/WDR lässt Kinder über den Familienalltag bestimmen / Diesmal: Familie ...

Maria Champaert feiert 100. Geburtstag mit Humor

„Strümpfe stricken, viel wandern und mit meinem 33 Jahre alten BMW spazieren fahren“. Es sprudelt aus ...

„Modellprojekt Gemeindeschwester-plus“ löst nicht Probleme

Gabi Wieland MdL reagiert auf einen Artikel im WW-Kurier mit der Feststellung: "Das Land betreibt Etikettenschwindel." ...

Sparkasse unterstützt Förderverein des Westerwaldbades in Westerburg

Die Ferienzeit geht dem Ende entgegen. Daher müssen die letzten Tage der Sommerferien umso mehr genutzt ...

Sparkasse unterstützt Förderverein des Freibads Linderhohl

Die Ferienzeit geht dem Ende entgegen. Daher müssen die letzten Tage der Sommerferien umso mehr genutzt ...

Airshow in Breitscheid mit höchster Sicherheit

Am kommenden Wochenende: Spannendes Programm am Westerwald-Himmel. Der Sicherheit der Zuschauer und Teilnehmer ...

Werbung