Werbung

Nachricht vom 02.08.2015    

Fahrt mit gestohlenem PKW unter Alkoholeinfluss

Am 1. August um 19:35 Uhr wurde ein mit zwei Personen osteuropäischer Herkunft besetzter PKW mit Essener-Kennzeichen auf dem Parkplatz Sessenhausen, Bundesautobahn 3, Richtung Frankfurt, einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Sessenhausen. Es war ein Hinweise auf eine mögliche Trunkenheitsfahrt bei der Polizeiautobahnstation Montabaur eingegangen. Im Rahmen der Kontrolle konnte der 25-jährige Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorzeigen. Zudem konnte Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,2 Promille, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Es konnte des Weiteren festgestellt werden, dass es sich bei den Kennzeichenschildern um Komplettfälschungen handelte und der PKW aufgrund Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und Strafanzeigen gefertigt. Beide Personen wurden vor Ort vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Vernehmung sowie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurden beide Männer nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung entlassen.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wasserleitungsarbeiten im Steinweg: Verkehrseinschränkungen in Montabaur

Ab dem 8. Juni 2026 kommt es im Steinweg in Montabaur zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Grund sind ...

Klappstuhlkonzerte 2026: Musik an außergewöhnlichen Orten

Die Klappstuhlkonzerte kehren im Jahr 2026 in die Verbandsgemeinde Westerburg zurück. Drei Veranstaltungen ...

Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Großer Andrang beim Kinder-Kultur-Fest im Gebück

Am 30. Mai 2026 verwandelte sich das Gebück in Montabaur in einen lebendigen Treffpunkt für Jung und ...

Café Seewies: Tanz und Gemeinschaft am Wiesensee

Am Wiesensee im Westerwald hat das Café Seewies eine neue Anlaufstelle für Tanzbegeisterte geschaffen. ...

Vollsperrung der K 51 zwischen Irmtraut und L 299

Ab dem 8. Juni 2026 müssen Autofahrer auf der K 51 mit Einschränkungen rechnen. Die Strecke zwischen ...

Weitere Artikel


Heimsieg beim Schubkarrenrennen und großer Festumzug bei "de Oos"

Die Gebhardshainer Feierlichkeiten zu Kirmes und Schützenfest erreichten am Sonntag ihren Höhepunkt mit ...

Westerwaldverein auf dem 7-Weiher-Wanderweg

In Steinen begann für dreizehn Wanderfreunde des Westerwaldvereins Bad Marienberg e.V. ein Rundwanderweg ...

Westerwälder Tuning-Treffen im Stöffel-Park

Über 700 Fahrzeuge und 2000 Personen im Stöffel-Park: „Wir kommen so langsam an unsere Grenze“. Für den ...

Eröffnung FOC aus Sicht der Verkehrspolizei

Nachdem das Factory Outlet Center (FOC) in Montabaur erstmals am Donnerstag, 30. Juli seine Pforten geöffnet ...

Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Bei Kontrollen zwischen dem 31. Juli und 2. August zogen Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg mehrere ...

Ferien-Camp des Fußballkreises Westerwald/Sieg sehr beliebt

Das Fußball-Ferien-Camp des Fußballkreises Westerwald/Sieg ist bei Kindern und Eltern sehr beliebt. Das ...

Werbung