Vortrag: Was bedeuten Knoten in der Schilddrüse?
Am Mittwoch, 22. Juli, 18.30 Uhr, können sich Interessierte in der Stadthalle Ransbach-Baumbach über Diagnose- und Therapiemethoden bei Problemen mit der Schilddrüse informieren lassen. Einen Vortrag mit dem Titel „Was bedeuten Knoten in der Schilddrüse“ hält Dr. Barthel Kratsch, Chefarzt der Visceralchirurgie am Krankenhaus Dierdorf/Selters.

Ransbach-Baumbach. Schilddrüsenknoten hat jeder dritte Erwachsene. Meist sind sie harmlos, doch weil auch Krebs in Frage kommt, sollte immer ein Arzt hinzugezogen werden. Der Vortrag erklärt die verschiedenen Arten von Schilddrüsenknoten, die Behandlung mit Medikamenten und Radiojodtherapie sowie die unterschiedlichen Operationen.
Dr. Kratsch, der bei Eingriffen an der Schilddrüse einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht, wird zu diesem Thema weitere Vorträge im Westerwald halten. So am 20. August in Dierdorf (15 Uhr, Krankenhaus) und am 7. Oktober in Westerburg (18.30 Uhr, Stadthalle).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion