Werbung

Nachricht vom 09.07.2015    

SPD Hachenburg informiert sich über Bauarbeiten in Innenstadt

Die Sanierung der Hachenburger Innenstadt kommt weiterhin gut voran. Das Verlegen des Natursteinpflasters in den Randbereichen des Alten Marktes hat bereits begonnen, nach und nach wird die Veränderung des Innenstadtbildes sichtbar sein.

SPD-Ortsverein bei der Besichtigung der Innenstadt-Baustelle. Foto: SPD.

Hachenburg. Der SPD Ortsverein verspricht, dass auch wenn der Brunnenbereich noch sehr aufgerissen aussieht, die Arbeiten nach Vorlage eines Gutachtens über die Sanierung des Brunnens zügig weitergehen werden.

Die Hachenburger Kirmes wird „ihren“ Kirmesmarktplatz in jedem Fall nutzen können, wenn auch eventuell auf Schotterflächen. Der Ortsverein begrüßt die Solidarität und auch die Geduld der Anwohner, da diese notwendigen Baumaßnahmen doch zu vorübergehenden Beeinträchtigungen führen.

Besonders erfreut sind die Mitglieder des Ortsvereins darüber, dass der Ausbau Breitbandversorgung nun zügig voranschreitet und spätestens im Februar 2016 die Stadt flächendeckend mit dem schnellen Internet versorgt sein wird.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abitur 2026 an der IGS Selters: Ein Festakt voller Anerkennung

In Hartenfels haben 51 Abiturienten der IGS Selters gemeinsam mit ihren Familien und Lehrern einen bedeutenden ...

Frühlingsklänge in Koblenz: Konzert des Landespolizeiorchesters

Am 3. Mai lädt das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem besonderen Frühlingskonzert ein. Die ...

Pkw-Brand auf der A3: Technischer Defekt vermutet

Am Sonntagabend kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zu einem Fahrzeugbrand. Die Insassen ...

Windkraft im Wippetal: Noch bis 6. Mai Einwendungen möglich

Im Wippetal sollen im Rahmen der Teilfortschreibung des Regionalen Raumordnungsplans Flächen für Windenergie ...

Traditionsreiches Möbelhaus: Pagnia-Gruppe aus Betzdorf vollständig insolvent

Die Pagnia-Gruppe aus Betzdorf hat Insolvenz angemeldet. Gleich vier Gesellschaften der Gruppen stehen ...

Saubere Landschaft: Helfer finden Autoreifen und Schranktüren

In Daubach halfen viele Freiwillige, ihren Ort von Müll zu befreien. An der Müllsammelaktion nahmen auch ...

Weitere Artikel


„Lulo Reinhardt Accoustic Lounge”

Desert Inspiration - Der Film plus Live Musik mit Lulo Reinhardt feat. Uli Krämer. Lulo Reinhardt gastiert ...

Gebhardshain lädt zur Kirmes und Schützenfest ein

"De Oos" in Gebhardshain, das bedeutet vier Tage Party und viel Spaß. Kirmes- und Schützenfestprogramm ...

Mehr LEADER-Regionen in RLP: Höfken erkennt 20 Bewerbungen an

Umweltministerin Höfken erhöht die Zahl der LEADER-Regionen in Rheinland-Pfalz. „In den Leader-Regionen ...

„Hände hoch fürs Handwerk“ gewinnt an Fahrt

Die Kampagne der Westerwälder Wirtschaftsförderungsgesellschaft für mehr Nachwuchs im Handwerk gewinnt ...

„Italienischer Abend“ mit Santino de Bartolo

Kaum jemand schafft es, die Menschen mit seiner Musik so zu bewegen, wie der italienische Liedermacher ...

Verkehrsunfallflucht durch Fahrradfahrer – Zeugen gesucht

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen, die Aussagen zu einem unbekannten Fahrradfahrer machen können, der ...

Werbung