Werbung

Nachricht vom 08.07.2015    

"Die Welt ist bunt" - Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe

Das weit über die Grenzen bekannte Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, Verein für krebs- und schwerstkranke Kinder, wird in diesem Jahr am Sonntag 23. August auf dem Sportplatz Berod wieder mit einem tollen Programm für Unterhaltung sorgen. Unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ werden 16 Teams Sport, Spiel und Spaß garantieren. Bei der großen Tombola wird der Hauptpreis in diesem Jahr ein Renault Twingo mit Topausstattung sein.

"Die Welt ist bunt" - so das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Dazu gibt es die passenden Kostüme. Foto: Manfred Hundhausen

Gieleroth/Berod. Das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth wird am Sonntag, 23. August, ab 11 Uhr wie immer auf dem Sportplatz in Berod gefeiert. „Die Welt ist bunt“ lautet das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Es werden sich wieder 16 Teams in einem sportlichen und lustigen Wettkampf bei vier interessanten Spielen mit viel sportlichem Ehrgeiz messen.

Die alljährliche Prominenten-Mannschaft wird in diesem Jahr nicht aus der lokalen Politprominenz bestehen, sondern aus Angehörigen betreuter und betroffener Familien, die von Peter Thummerer, bekannt aus der RTL2-Sendung „Zu Hause im Glück“, privat unterstützt werden. Die weiteren kommen Mannschaften aus den Kreisen Altenkirchen und Neuwied sowie dem Westerwaldkreis. Die Teilnehmer tragen dem Motto „Die Welt ist bunt“ entsprechende Kostüme, die nach der Veranstaltung käuflich zu erwerben sind.

Die diesjährige Schirmherrschaft des Sommerfestes wird ein Vertreter der Firma Rhenag vom Standort Betzdorf übernehmen. Musikalisch begleitet werden die Spiele vom Posaunenchor Höchstenbach, der auch während der Veranstaltung für Unterhaltung sorgen wird. Auf der großen Bühne bietet die Band Ralf Dee & Anna Hits aus vielen Jahrzehnten und Christof Diehls unterhält die Besucher im Festzelt. Als musikalisches Highlight wird die Band „Die Big Maggas“, als schönste Boygroup der Welt angekündigt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Porsche-Club aus Hattert wird die Besucher wieder für einen kleinen Obolus mit dem Feeling eines rasanten Sportwagens bekannt machen. Für das große Kuchenbuffet ist wie immer Dieter Born mit seinem Team verantwortlich, auch sonst ist wieder bestens unter anderem mit Grillspezialitäten für das Wohl der Gäste gesorgt.

Auch für die Unterhaltung der Kids gibt es ein großes Rahmenprogramm. Kinderschminken, Ponyreiten, Hairstyling und Luftballonmodellage wird die Kinder erfreuen. Bei der traditionellen großen Tombola ist als Hauptpreis ein Renault Twingo mit Top-Ausstattung zu gewinnen. Unter weiteren 600 Sachpreisen warten so hochwertige Artikel wie ein Rasenmäher-Traktor, Gartenmöbel, ein Reisegutschein sowie ein Thermomix auf ihre glücklichen Gewinner.

Die Vorsitzende des Vereins Jutta Fischer hofft mit ihrem Team auch in diesem Jahr wieder auf regen Besuch und auf das dafür notwendige Wetter der Freiluftveranstaltung.

Lose können noch unter Telefon: 02681 2288 oder bei allen Vorstandsmitgliedern zum Preis von 0,80 Euro erworben werden. Weitere Infos unter: www.Kinderkrebshilfe-gieleroth.de oder auf der Facebook-Seite des Vereins. (phw)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Historische Filmnacht in Wallmerod lockt zahlreiche Besucher an

Die ehemalige katholische Kirche in Wallmerod wurde Schauplatz für ein Kino der besonderen Art. Der Verein ...

WSN Neitersen vor Rheinlandmeisterschaft und Spiel gegen Bayern München

Die Walking Footballer der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) stehen vor zwei Wochen, die zu ...

Kinder- und Jugendfußball im WW/Sieg-Kreis startet in Saison 2026/27

Im Kinder- und Jugendfußball des WW/Sieg-Kreises ist die neue Saison 2026/27 gestartet. Am vergangenen ...

Wäller Helfen e.V.: Ein Fest für die Engagierten im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. würdigte seine haupt- und ehrenamtlichen Unterstützer mit einem besonderen ...

Wenn aus dem Kirmesbaum eine Klarinette wird: Ein kreatives Projekt in Malberg

In Malberg hat die Bindweider Bergkapelle 1876 Malberg e.V. aus einem ausgedienten Kirmesbaum ein Kunstwerk ...

Rekordbeteiligung beim 36. Dresselndorfer Freiluftturnier erwartet

Am 15. August 2026 lädt der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf zum traditionellen Volleyball-Freiluftturnier ...

Weitere Artikel


Sessenhäuser Kirmes 2015 lockt wieder mit Top Acts

Vom 17. bis 20. Juli machen tausende Besucher ein kleines Westerwaldorf zum Partyzentrum der Region. ...

Vize-Weltmeister verlässt Hachenburg

Eine Ära geht zu Ende: letztes Training mit Adrian Klisan, Vize-Welt- und Vize-Europameister Standard ...

Musikalischer Tüftler verabschiedete sich mit hinreißendem „Messias“

Was für ein Finale: Die Zuschauer in der gut besuchten evangelischen Kirche in Höhr-Grenzhausen feierten ...

„56Grad im Park 2015“ mit Dominik Eulberg

Am 12. Juli 2015 findet im dritten Jahr in Folge die erfolgreiche Veranstaltung „56Grad im Park“ statt. ...

Flüchtlinge können Fachkräfte von morgen sein

Der Bundestag hat das Gesetz zur Neubestimmung des Bleiberechts und der Aufenthaltsbeendigung für Flüchtlinge ...

Schüler experimentieren beim ersten MINT-Tag

Zwiebelhaut unter einem Elektronenmikroskop anschauen, untersuchen, wie eine Festplatte funktioniert ...

Werbung