Werbung

Nachricht vom 02.06.2015    

Historisches Kinderfest in Hachenburg

Im jährlichen Wechsel mit „Hachenburg spielt verrückt“ gibt der Hachenburger Werbering in diesem Jahr bereits zum 10. Mal den Startschuss zum beliebten Kinderfest. Am 13. Juni können die Kinder mit Hilfe vieler Schulen, Kindergärten, Firmen, Vereine und Organisatoren einen tollen Tag mit Spiel, Spaß und Leckereien verbringen.

Hachenburg. Passend zur Hachenburger Verschönerungs-Baustelle hat auch das Kinderfest dieses Jahr erstmalig ein Motto: Zum Thema Baustelle soll gebaggert, geschippt und geschubkarrt werden – kurzum: Hachenburg verwandelt sich in einen großen Spielbauplatz.

Der Höhepunkt für jeden Spieler ist aber der Gang zur Losbude nach Beendigung aller Spiele – hier wird der Spielplan gegen einen Preis getauscht und der eifrige Spieltrieb belohnt. Es gibt große und kleine Preise – aber jedes Kind bekommt etwas.

Ergänzt wird das Programm durch ein kleines Überraschungsprogramm der Hachenburger Kulturzeit: Gregor Wollny – Pantomime, Komiker, Alleskönner aus Berlin wird nicht nur die kleinen Besucher zum Lachen bringen wenn er mit seinem „Zollstock gassi geht“.

Als weiteres Highlight zieht „Shaun das Schaf“ an diesem Tag in der Hachenburger Innenstadt seine Kreise und auch die örtlichen Musikgruppen treten auf dem Alten Markt oder der Fußgängerzone immer mal wieder auf, um die Besucher mit Ihren Beiträgen aufs Beste zu unterhalten.



Wer eine kleine Stärkung braucht ist bei den Erfrischungs-Ständen der Schulen, Kindergärten und Vereine gerne willkommen – die Erlöse kommen den entsprechenden Fördervereinen zugute.

Also, den Spielplan um den Hals gehängt und auf geht es zum Stempelsammeln beim nostalgischen Spielwettbewerb, bei dem Geschicklichkeit, manchmal auch eine kleine Portion Mut und auf alle Fälle Kreativität und Neugierde gefragt sind.

Fakten-Check:
- Samstag, 13. Juni Innenstadt Hachenburg
- Spielen von 10 bis 17 Uhr
- Spielplan-Ausgabe auf dem alten Markt
- Rahmenprogramm (Gregor Wollny, Musikgruppen, Shaun das Schaf von 11bis 17in der Innenstadt verteilt)
- 18 Spiele – betreut von örtlichen Werbering-Mitgliedesbetrieben, Vereinen, Kirchlichen Organisationen, Schulen und Kindergärten
- Organisation: Werbering Hachenburg
- Teilnahme kostenfrei.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Messerangriff bei Zwangsräumung im Nordhofen: Opfer war Gläubiger

In Nordhofen wurde ein Mann am Montag (1. Dezember 2025) bei einer Zwangsräumung mit einem Messer leicht ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Schutz des Naubergs

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, die den Naturschutz im Westerwald ...

LAG Westerwald unterstützt regionale Projekte mit über 580.000 Euro

In der vierten Sitzung der aktuellen Förderperiode hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald beschlossen, ...

Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Weitere Artikel


Arbeitslosigkeit in der Region sinkt weiter

Der Mai zeigt es deutlich, die Arbeitslosenzahlen in der Region des Westerwaldkreises und des Rhein-Lahn ...

33. DJK-Bundestag in Wissen bietet tolles Programm

Für die Stadt Wissen und die Region steht ein besonderes Ereignis bevor. Vom 5. bis 7. Juni findet der ...

Köppelturm: Sanierung dient der Verkehrssicherheit

Turm soll Wanderziel bleiben. Eintritt von einem Euro entfällt zukünftig. Gastronomie der Köppelhütte ...

Tag der offenen Tür - Birkenhof-Brennerei mit vielen Innovationen

Der diesjährige Tag der offenen Tür am Sonntag, 31. Mai, in der Birkenhof-Brennerei in Nistertal, stand ...

Zieht Wärmedämmung Schimmel an?

Auch wenn häufig das Gegenteil behauptet wird, das Risiko einer Schimmelbildung ist bei gedämmten Wänden ...

Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen

Keramikfestival der besonderen Art am Samstag, 6. Juni von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 7. Juni von 11 ...

Werbung