Werbung

Nachricht vom 19.05.2015    

Krimiautor Jörg Böhm liest in Selters

„Man sagt, es ist noch kein Autor vom Himmel gefallen, Jörg Böhm ist die Ausnahme“, sagt der NDR in seiner Radiosendung Crime Time. Am Freitag, den 29. Mai um 19.30 Uhr können sich die Krimifans in der Stadtbücherei Selters selbst ein Bild von dem Krimiautoren machen.

Krimiautor Jörg Böhm. Foto: privat.

Selters. Aufgewachsen im Westerwald studierte Böhm Journalistik, Soziologie und Philosophie im Südschwarzwald. Danach berichtete er über Land und Leute in Windhoek/Namibia als Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung. Zurück in Deutschland arbeitete Böhm in Presseabteilungen großer Unternehmen bis er sich 2014 nur noch schriftstellerischen Tätigkeiten widmete. Derzeit lebt er in Norddeutschland.

Drei Krimis mit der dänisch-stämmigen Ermittlerin Emma Hansen hat Böhm bisher veröffentlicht: „Und nie sollst du vergessen sein“ (2013), „Und die Schuld trägt deinen Namen“ (2014), sowie der erst vor ein paar Wochen erschienene Roman „Und ich bringe dir den Tod“ (2015). Schauplatz ist darin die Landesgartenschau 2015 in Landau und das Opfer der Oberbürgermeister.

Der Eintritt zur Lesung aus der Reihe „Westerwälder Autoren hautnah“ ist frei.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Kammermusik-Highlight im Schloss Engers: Tabea Zimmermann und Nachwuchstalente

Am Sonntag, dem 26. April, wird Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Kammermusikkonzerts. Die ...

Krimi-Lesung mit Dieter Aurass in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen lädt zu einem Literaturabend ...

Erfolgreiche Eröffnung der Ausstellung "MenschenBilder" im b-05 Montabaur

Am Ostersonntag (5. April) zog die Ausstellung "MenschenBilder" zahlreiche Besucher in das b-05 im Stadtwald ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Cüneyt Akan bringt "Drama King" nach Höhr-Grenzhausen

Der Wiesbadener Comedian Cüneyt Akan ist bekannt für seine unkonventionelle Herangehensweise an Comedy. ...

Weitere Artikel


Selters blickt auf Stadtkernsanierung

Mit einer Ausstellung blickte die Stadt Selters auf die Sanierung der Innenstadt und die Städtebauförderung ...

Gabi Wieland einstimmig als CDU-Landtagskandidatin nominiert

Mit zwei überaus deutlichen „Ja“ machte Gabi Wieland klar, dass die Landesregierung von Rheinland-Pfalz ...

Stadt Montabaur sucht Schuh-Designer für Mon-Stilettos

Künstlerisch gestaltete Riesenschuhe – so genannte Mon-Stilettos - sollen künftig den Weg zwischen dem ...

Selbsthilfegruppe Schlaganfall gründen

Am 10. Mai war der bundesweite Tag gegen den Schlaganfall. Zu dieser Gelegenheit und auf Anregung eines ...

Dieseldiebstahl von Baustelle – Fußgänger mit Rucksack gesucht

Wiederholt wurde in letzter Zeit Diesel aus Baustellenfahrzeugen gestohlen. Am Mittwoch, 13. Mai traf ...

Parkplatzunfall in Bad Marienberg

Von der Polizei Hachenburg werden Zeugen gesucht zu einem Parkplatzunfall in Bad Marienberg. Bei dieser ...

Werbung