Werbung

Nachricht vom 15.04.2015    

Berührungslos behandeln

Stoßwellen statt Skalpell - Steine behandeln mit dem ESWL-Gerät. Vortrag am Mittwoch, 29. April, um 18:30 Uhr, Verbandsgemeindeverwaltung Wirges, Ratssaal. Referent: Dr. med Reinhold Ostwald, Ärztlicher Direktor Krankenhaus Dierdorf/Selters.

Dr. med Reinhold Ostwald. Foto: privat.

Dierdorf/Selters. Nieren- oder Harnleitersteine berührungslos zerstören kann der Stoßwellen-Zertrümmerer. Das ESWL-Gerät (ESWL = Extrakorporale Stoßwellenlithotripsie) wird nicht nur in der Urologie, sondern auch bei orthopädischen Befunden wie Fersensporn oder Gelenkverkalkung eingesetzt. Doch nicht jeder Stein und jede Verhärtung kann auf diese schonende Art behandelt werden.

Über die Möglichkeiten und Risiken informiert Dr. Reinhold Ostwald, Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Dierdorf/Selters, in dem Vortrag „Stoßwellen statt Skalpell – Steine behandeln mit dem ESWL-Gerät“ am Mittwoch, 29. April, ab 18.30 Uhr, im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges.

Der Eintritt zu der Veranstaltung der Reihe ForumGesundheit des Krankenhauses Dierdorf/Selters ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Trinkwasserampel in Hachenburg auf Gelb: Versorgungslage angespannt

Die anhaltende Hitze und der fehlende Regen setzen der Trinkwasserversorgung in der Verbandsgemeinde ...

Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Westerwaldkreis herausgegeben. ...

Sarah Connor begeistert Tausende bei Sommerhitze auf der Loreley

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad wurde die Loreley am Samstagabend zur Kulisse für einen besonderen ...

Irle Brauerei in Siegen: Entsetzen und Unverständnis nach möglichem Hitlergruß beim Public Viewing

Während des Public Viewings bei der Irle Brauerei in Siegen am Samstagabend soll ein Mann den Hitlergruß ...

Was Hochzeitsversicherungen leisten und worauf Paare achten sollten

Eine Hochzeit kann schnell teuer werden, und unvorhergesehene Ereignisse könnten die Feier ins Wanken ...

Mülheim-Kärlich: Polizei sucht Zeugen nach Parkplatz-Unfall

Ein Vorfall auf einem Parkplatz in Mülheim-Kärlich sorgt für Aufsehen. Ein geparkter VW Polo wurde beschädigt, ...

Weitere Artikel


Ausbau der Innenstadt von Hachenburg

Die Baumaßnahmen in der Innenstadt Hachenburg sind in vollem Gange. Hauptkanal und Hauptwasserleitung ...

Blitzmarathon 2015 hat begonnen

Seit Donnerstag, 16. April, 6 Uhr läuft der dritte Blitzmarathon der Polizei im Land. Im Bereich des ...

Melda Akbas: „Kehre mit gutem Gefühl in die Schule zurück“

Die Buchautorin aus Berlin gab Impulsvortrag bei Infoveranstaltung „Ab In die Zukunft“ in der Berufsbildenden ...

Der Weg ist das Ziel - Schottland

Reisebericht der Wanderer Manuel Enderich, Julian Götterd und Marcel Weidenfeller von ihrer Tour auf ...

Straßenverkehrsgefährdung auf der B 414 – Zeugen gesucht

Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen für verkehrsgefährdendes rücksichtsloses Fahren am Dienstag, 14. ...

Zum Landesjägertag gibt es ein buntes Rahmenprogramm

Der Landesjägertag Rheinland-Pfalz findet in diesem Jahr in Altenkirchen statt. Dazu hat die Kreisgruppe ...

Werbung