Werbung

Nachricht vom 05.01.2015    

Auf zum Nentershäuser Schlachtfest

Zum mittlerweile neunten Mal lädt der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Nentershausen am Samstag, 10. Januar, ab 16 Uhr zu seinem Schlachtfest ins Bürgerhaus in der Eppenroder Straße.

Metzgermeister Markus Weidenfeller sorgt auch in diesem Jahr wieder für deftige Hausmannskost beim Schlachtfest des DRK Nentershausen. Foto: Andreas Egenolf

Nentershausen. In gewohnter Manier bringt Metzgermeister Markus Weidenfeller Wurst- und Fleischwaren, egal ob Blutwurst, Frikadellen oder Schlachtplatte, frisch auf den Tisch. Damit alle Besucher Platz finden, wird auch der kleine Saal zum Essen gerichtet. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 17 Uhr, anders als in den Vorjahren nicht der örtliche Musikverein „Musikalische Löwen“, sondern der Nentershäuser Alleinunterhalter Thorsten Schmidt. aeg


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Unbekannte Täter beschädigen Hausfassade in Bad Ems

In der Marktstraße in Bad Ems kam es zu einer Sachbeschädigung an einer Hausfassade. Unbekannte Personen ...

Wunschbaum-Aktion in Wirges: Weihnachtsfreude für Kinder

In Wirges leuchten nicht nur die Augen, sondern auch die Herzen. Das HÜTER Einkaufszentrum und der Caritasverband ...

Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


Aktive der Kleinkunstbühne wandern

Er ist schon eine Tradition: der Neujahrstreff aller Aktiven der kreisweit tätigen Kleinkunstbühne Mons ...

Grenzau unterliegt gegen Spitzenreiter Düsseldorf

Pokalsieger Borussia Düsseldorf bleibt auch im neuen Jahr in der Tischtennisbundesliga ungeschlagen. ...

Sicherer Start ins neue Jahr durch SGD Nord bestätigt

Wie in jedem Jahr wurde der Verkauf und die Aufbewahrung von Feuerwerksartikeln durch die Regionalstellen ...

Wehrleitung der Verbandsgemeinde-Feuerwehr wechselte

Im Mittelpunkt der Feuerwehrdienstversammlung am 22. Dezember stand die Verabschiedung von Manfred Fetthauer ...

Urlaubskatalog 2015 Westerwald neu erschienen

Die Gastgeber der Region Westerwald stellen sich im Ferienkatalog 2015 vor. Von der gemütlichen Ferienwohnung ...

In den Gegenverkehr gerutscht

Für die Straßenverhältnisse war eine 45-jährige PKW-Fahrerin am Samstag, den 3. Januar, zu schnell unterwegs. ...

Werbung