Werbung

Nachricht vom 27.12.2014    

Die Kuriere ziehen um

Keine Angst, wir ziehen nicht weg. Wir bleiben der Region erhalten. Wir ziehen nur auf einen leistungsfähigeren Server um. Los geht es am 28. Dezember um 20 Uhr, dann sind die Umzugskartons mit allen Dateien gepackt. Am 29. Dezember, im Laufe des Montagvormittags, sind wir dann wieder online.

Die Kuriere werden von Sonntagabend bis Montagvormittag, 29. Dezember, umziehen.

Region. Die ständig steigenden Zugriffszahlen auf die drei Kuriere - AK-Kurier, NR-Kurier und WW-Kurier - haben uns veranlasst auf einen leistungsfähigeren Server umzuziehen. Viele Leser haben schon erlebt, dass sie „anstehen“ mussten, bis sie auf einer unserer Seiten waren. Im schlimmsten Fall kam zum Beispiel die Meldung „AK-, NR- oder WW-Kurier ist zur Zeit nicht erreichbar“. Wir waren dann nicht offline, sondern der Server war aufgrund vieler Zugriffe überlastet.

Die Kapazität unseres Servers hatte in den letzten Monaten manchmal nicht ausgereicht. Bei dem neuen Server können mehr Leser als bisher parallel auf unsere Seiten zugreifen. Dies sollte Ausfälle in Zukunft verringern. Unsere Leser erhalten weiter, wie gewohnt, aktuell und schnell und weiterhin kostenfrei die neuesten Nachrichten.



Der aktuelle Trend der weiter steigenden Zugriffe ermutigt uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. So haben wir im abgelaufenen Jahr die Anzahl der Mitarbeiter weiter deutlich ausgebaut. Dies nicht nur auf der redaktionellen Seite, sondern auch im Bereich der Anzeigenberatung. Wussten Sie, dass wir auch Filme einbauen können? Wir beraten Sie gerne.

Es könnte am Montag, dem 29. Dezember bis zum Mittag zu kurzen Ausfällen kommen, wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis.

Unsere E-Mail-Konten ziehen ebenfalls um. Die Adressen werden sich für Sie nicht ändern, aber wir können nicht garantieren, dass während des Wechsels, am Montag, alle Nachrichten bei uns ankommen. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Beim Schneeräumen umgefahren - 78-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Zu einem Verkehrsunfall in Arnshöfen kam es am Samstag, 27. Dezember, bei dem ein 78-jähriger Mann lebensgefährlich ...

Verkehrsunfall mit verletzter Person durch Trunkenheit verursacht

Ein 28-jähriger PKW-Fahrer hat am Samstagabend, den 27. Dezember, einen Unfall verursacht. Er hat auf ...

Westerwald Bank spendet 50.000 Euro für den Raiffeisen-Campus

Von Beginn an unterstützt die Westerwald Bank den Raiffeisen-Campus. Derzeit entsteht in Dernbach das ...

Festliches Neujahrskonzert in Abtei Marienstatt

„Mit Pauken und Trompeten …“ musiziert das Ensemble TOP-Leipzig am Sonntag, dem 4. Januar, ab 15 Uhr ...

Wirtschaft in Echtzeit ist Thema

Der Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft (BMVW), Sektion Siegerland/Westerwald lädt zum Vortrag ...

Gast- und Tourismusgewerbe mit dem Jahr zufrieden

Eine Umfrage der IHK Koblenz bei den Betrieben im Tourismus- und Gastgewerbe zeigt für den Kammerbezirk, ...

Werbung