Werbung

Nachricht vom 11.12.2014    

Erneut Schlag gegen Rauschgiftszene im Westerwald und AK-Land

Die Drogenszene im Kreis Altenkirchen und im Westerwaldkreis wurde in einer gemeinsamen Aktion der Ermittlungsbehörden erneut unter die Lupe genommen. Am Dienstag, 9. Dezember, kam es in den Abendstunden zu vier Festnahmen, und es wurden Heroin und weitere Drogen sowie Drogengeld beschlagnahmt. Der Amtsrichter erließ Haftbefehle.

Symbolfoto: AK-Kurier

Betzdorf/Montabaur. In den frühen Abendstunden am Dienstag, 9. Dezember, kam es im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis zu mehreren Festnahmen und weiteren polizeilichen Maßnahmen in der Drogenszene.

In einem unter der Federführung der Staatsanwaltschaft Koblenz und den Kriminalinspektionen Betzdorf und Montabaur geführten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen wurden insgesamt vier Männer im Alter zwischen 25 und 51 Jahren vorläufig festgenommen.

In der Folge fanden fünf Wohnungsdurchsuchungen und mehrere Fahrzeugdurchsuchungen in den Kreisen Altenkirchen sowie Westerwald und Neuwied statt.
Die Wohnungsdurchsuchungen mit Unterstützung von Rauschgiftsuchhunden führten zur Sicherstellung von insgesamt über 100 Gramm Heroin und anderen Drogen, die überwiegend für den Weiterverkauf im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis bestimmt waren.



Darüber hinaus wurden mutmaßliche Drogengelder beschlagnahmt sowie das von den Tätern benutzte Kurierfahrzeug sichergestellt.

Drei der dringend tatverdächtigen Männer wurden am Mittwoch, 10. Dezember, dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Es ergingen Untersuchungshaftbefehle gegen alle vorgeführten Personen, die anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten in Rheinland-Pfalz eingeliefert wurden.

Die Kripo Betzdorf gibt aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Auskünfte.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Jahre Hilfe für die Ukraine: Lionsclubs setzen Zeichen der Solidarität

Seit vier Jahren engagieren sich die Lionsclubs Montabaur-Hachenburg und Bad Marienberg in enger Zusammenarbeit ...

Frühlingserkundung entlang der Nisterbäche zwischen Marienstatt und Astert

Am Samstag, dem 7. März 2026, lädt eine geführte Wanderung entlang der Kleinen und Großen Nister Naturliebhaber ...

StarDog Champion in Höhr-Grenzhausen: Ein Abend voller Emotionen

Am 6. März 2026 lädt das Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen zu einem besonderen Konzertabend ein. ...

"Wahltour" in Westerburg will Lust auf Demokratie und auf das Wählen machen

Am 10. März 2026 wird der Marktplatz in Westerburg zum Treffpunkt für alle, die sich für die Teilnahme ...

Unfallflucht auf der K51 bei Seck: Polizei sucht Zeugen

Am Montag, dem 2. März 2026, kam es auf der K51 zwischen Seck und Hellenhahn-Schellenberg zu einem Verkehrsunfall ...

Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Weitere Artikel


Gewerkschaft der Polizei traf sich in Quirnbach

Mehr als 80 Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei (GdP) waren der Einladung zur Mitgliederversammlung ...

Kindergärten erhalten großzügige Sankt Martin Spende

Geteilte Freude ist doppelte Freude, geteilter Schmerz ist halber Schmerz – Mitgefühl ist das Zauberwort. ...

Backeswanderung in Gershasen

Schon jetzt können sich die Freunde eines frisch gebackenen Brotes freuen. Das Backes in Gershasen wird ...

14. Westerwälder Literaturtage in drei Landkreisen

Die 14. Westerwälder Literaturtage werden im kommenden Jahr in drei Landkreisen stattfinden. Im Rahmen ...

Inklusion kommt im Berufsleben nur schleppend voran

Im Rahmen der dritten Unternehmensrundreise des Forums Soziale Gerechtigkeit drehte sich alles um das ...

Adventskonzerte Montabaurer Kantorei


„Ein interessanter Kontrast – spannend und abwechslungsreich“, so kommentiert einer aus der großen ...

Werbung