Werbung

Nachricht vom 11.12.2014    

Erneut Schlag gegen Rauschgiftszene im Westerwald und AK-Land

Die Drogenszene im Kreis Altenkirchen und im Westerwaldkreis wurde in einer gemeinsamen Aktion der Ermittlungsbehörden erneut unter die Lupe genommen. Am Dienstag, 9. Dezember, kam es in den Abendstunden zu vier Festnahmen, und es wurden Heroin und weitere Drogen sowie Drogengeld beschlagnahmt. Der Amtsrichter erließ Haftbefehle.

Symbolfoto: AK-Kurier

Betzdorf/Montabaur. In den frühen Abendstunden am Dienstag, 9. Dezember, kam es im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis zu mehreren Festnahmen und weiteren polizeilichen Maßnahmen in der Drogenszene.

In einem unter der Federführung der Staatsanwaltschaft Koblenz und den Kriminalinspektionen Betzdorf und Montabaur geführten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen wurden insgesamt vier Männer im Alter zwischen 25 und 51 Jahren vorläufig festgenommen.

In der Folge fanden fünf Wohnungsdurchsuchungen und mehrere Fahrzeugdurchsuchungen in den Kreisen Altenkirchen sowie Westerwald und Neuwied statt.
Die Wohnungsdurchsuchungen mit Unterstützung von Rauschgiftsuchhunden führten zur Sicherstellung von insgesamt über 100 Gramm Heroin und anderen Drogen, die überwiegend für den Weiterverkauf im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis bestimmt waren.



Darüber hinaus wurden mutmaßliche Drogengelder beschlagnahmt sowie das von den Tätern benutzte Kurierfahrzeug sichergestellt.

Drei der dringend tatverdächtigen Männer wurden am Mittwoch, 10. Dezember, dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt. Es ergingen Untersuchungshaftbefehle gegen alle vorgeführten Personen, die anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten in Rheinland-Pfalz eingeliefert wurden.

Die Kripo Betzdorf gibt aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Auskünfte.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Weitere Artikel


Gewerkschaft der Polizei traf sich in Quirnbach

Mehr als 80 Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei (GdP) waren der Einladung zur Mitgliederversammlung ...

CDU lehnt Stellenpool für Kindertagesstätten ab

Als eine völlig unrealistische Luftnummer hat die CDU-Kreistagsfraktion den Vorschlag der SPD-Kollegen ...

Startschuss für den Weihnachtsmarkt

Der Empfang der Westerwald Bank zum Auftakt des Weihnachtsmarktes: Volles Haus, beste Stimmung, vorweihnachtliche ...

14. Westerwälder Literaturtage in drei Landkreisen

Die 14. Westerwälder Literaturtage werden im kommenden Jahr in drei Landkreisen stattfinden. Im Rahmen ...

Wäller CDU-Delegierte beim Bundesparteitag

In Köln beim Bundesparteitag waren die Wäller Delegierten quasi vor der Haustür. MdL Gabi Wieland wurde ...

Inklusion kommt im Berufsleben nur schleppend voran

Im Rahmen der dritten Unternehmensrundreise des Forums Soziale Gerechtigkeit drehte sich alles um das ...

Werbung