Werbung

Nachricht vom 23.11.2014    

Sechster Online-Stammtisch Westerwald mit dem Thema „Twitter“

Am 27.11.14 findet der sechste Online-Stammtisch Westerwald in der Westerwald Bank Filiale Ransbach-Baumbach statt. Als Thema gibt es dieses Mal eine Einführung in Twitter. Die Teilnahme ist kostenlos.

Webszene Westerwald

Social Media ist immer noch ein Thema, welches den Westerwald stark interessiert. Die Erfahrung der letzten Stammtische hat gezeigt, dass gerade das 140 Zeichen Netzwerk „Twitter“ Fragen aufwirft, die es nun aus der Welt zu schaffen gilt.

Daher wird dieses soziale Netzwerk, beim mittlerweile sechsten Treffen, genauer beleuchtet. Damit es nicht beim trockenen Nachmachen bleibt, werden die Twitter-Experten Michael Koch und Senad Palic den Vortrag in Form eines unterhaltsamen Wettkochens mit Unterstützung von Nadine Wisser präsentieren.

Neben Kochgeräten und Zutaten werden einprägsame Parallelen zu Twitter gezogen, um die Hemmschwelle beim gemeinsamen Erforschen des Netzwerks zu senken. „Wie funktioniert Twitter?“, „Was kann es?“, „Wie kann ich es für mich nutzen“? und „welche positiven sowie negativen Fallbeispiele gibt es?“.



Damit wirklich jeder mitmachen kann, wird weitestgehend auf Fremdwörter verzichtet. Der Vortrag ist also für jeden Anfänger gut geeignet. Falls doch fachspezifische Fragen auftauchen, so werden diese selbstverständlich auch mit Expertenwissen beantwortet.

Dieses Mal findet der Online-Stammtisch am 27.11.14 um 18.30 Uhr im „Casino“ der Westerwald Bank Filiale Ransbach-Baumbach statt.

Adresse:
Westerwald Bank eG Volks- und Raiffeisenbank
Filiale Ransbach-Baumbach
Rheinstraße 66-70
56235 Ransbach-Baumbach

Aus organisatorischen Gründen erfordert die Teilnahme lediglich eine kostenlose Anmeldung.

Website der Webszene Westerwald: www.webszene-westerwald.de



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wirges: CDU-Abgeordnete organisieren erfolgreichen Infoabend für Vereine

In Wirges kamen am Dienstag (18. November) über 50 Vereinsvertreter zusammen, um sich über die Zukunft ...

Mit Wurzeln in die Zukunft: KHDS stärkt Umweltbewusstsein durch Baumpflanzung in Hachenburg

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat die Herausforderung der Baumpflanzchallenge ...

Neubau des Feuerwehrhauses Bad Marienberg: Spatenstich für erstes Teilprojekt

Am Mittwoch (12. November) fiel der Startschuss für den Neubau des Feuerwehrhauses in Bad Marienberg. ...

Karrierechancen beim Zoll: Einblicke und Informationen im BiZ Montabaur

Am Donnerstag, 4. Dezember, bietet die Agentur für Arbeit Montabaur eine Veranstaltung an, die sich mit ...

Aquarellserie über das Leben im Westerwald: Künstlerischer Blick auf vergangene Zeiten

Kahraman Güngör ist 27 Jahre alt und im Westerwald geboren und aufgewachsen. Seine familiären Wurzeln ...

Tierische Wünsche erfüllen: Der Zoo Neuwied lädt zur kreativen Spendenaktion ein

Die Wunschliste zur Adventszeit ist im Zoo Neuwied eine feste Tradition. Seit 2017 sammeln Mitarbeiter ...

Weitere Artikel


Pink Floyd Sound in Herschbach

Pink Pulse, die Pink Floyd Coverband aus Betzdorf, hatte ihren dritten Auftritt am Samstagabend, 22. ...

Chefarzt-Wechsel im Krankenhaus Dierdorf/Selters

Gleich zwei Chefärzte des Krankenhauses Dierdorf/Selters gehen im kommenden Jahr in den Ruhestand. Die ...

Gemeinde Daubach spendet Hospiz St. Thomas

Die Gemeinde Daubach feierte und das geplante stationäre Hospiz St. Thomas freute sich über eine Spende. ...

Überfallartiger Raub im Einkaufsmarkt in Nentershausen

Vier Männer betraten am Freitagabend, 21. November, den Einkaufsmarkt in der Rheinstraße in Nentershausen. ...

Schwarzmeer-Kosakenchor mit Peter Orloff gibt Benefizkonzert

Ein Konzert mit dem legendären Schwarzmeer-Kosakenchor unter der Leitung von Peter Orloff
findet am ...

Antibiotikaresistenz hat viele Ursachen

Die Problematik resistenter Keime nimmt die Landwirtschaft sehr ernst, betont der Bauern- und Winzerverband ...

Werbung