Werbung

Nachricht vom 23.11.2014    

Schwarzmeer-Kosakenchor mit Peter Orloff gibt Benefizkonzert

Ein Konzert mit dem legendären Schwarzmeer-Kosakenchor unter der Leitung von Peter Orloff
findet am Donnerstag, 11. Dezember, 19.30 Uhr im Kulturwerk Wissen unter Mitwirkung des MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen zugunsten der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth statt.

Der MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen ist beim Konzert dabei. Foto: Verein

Gieleroth/Wissen. Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth laden zum besonderen Benefizkonzert ein und hoffen auf eine volle Halle im Kulturwerk Wissen. Am Donnerstag, 11. Dezember gastiert der Schwarzmeer-Kosakenchor und der MGV "Sangeslust" im Kulturwerk.

Mit seinem legendären Schwarzmeer-Kosaken-Chor bereist Peter Orloff die Welt und begeistert die Nationen mit außergewöhnlichen Darbietungen, die Ihresgleichen suchen.
Einst war Peter Orloff der jüngste Sänger aller Kosakenchöre. Trotz seines jugendlichen Alters war er hochgeschätzt bei Kollegen und Zuhörern.
Als frenetisch gefeierter Solist hat er schon damals den Grundstein für seine Bilderbuchkarriere gelegt. Er avancierte schließlich zur Schlagerlegende, verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und kann auf 19 Chart-Erfolge zurückblicken. Als Sänger und Komponist arbeitete er mit Größen wie Peter Maffay, Freddy Quinn und Julio Iglesias zusammen und erhielt etliche goldene Schallplatten.

Tiefe Bässe, für die Russlands Kosaken bekannt sind, atemberaubende Tenöre und das besondere Highlight und absolute Rarität, ein männlicher Sopran der Kiewer Oper sind ein Teil der einmaligen Performences von Peter Orloff und seinen Schwarzmeer-Kosaken.
Mitreißende Melodien wie die Abendglocken, Suliko, Ich bete an die Macht der Liebe, Ave Maria und vieles mehr sind ein Feuerwerk der Gefühle, welches man so schnell nicht vergisst und einen vollends ins alte Russland zurück versetzt.



Abgerundet wird das Konzert durch die Mitwirkung des MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen.
Der 1923 gegründete und mehrfache Meisterchor zählt 45 aktive Mitglieder und wird seit 2007 von Hubertus Schönauer geleitet.

Einlass ist ab 18:30 Uhr
Konzertbeginn 19:30 Uhr

Karten sind erhältlich:
Buchhandlung Seite 42 in Altenkirchen
KSK Wissen
Toto-Lotto Dewitz im REWE-Center Altenkirchen
Der Buchladen, Maarstraße 12 in Wissen
Buchhandlung Schmitt, Hachenburg
Jörg Simon, Birken-Honigsessen, Tel.: 02742 - 969283
Jutta Fischer, Gieleroth, Tel.: 02681 - 2288


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Einbruch in Roßbach: Unbekannte Täter scheitern

In Roßbach kam es zu einem versuchten Einbruch, bei dem bislang unbekannte Täter die Eingangstüren eines ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Radsportler der Equipe EuroDeK fördern Tourismus in Rheinland-Pfalz

Vom 14. bis 21. Juni 2026 machen sich die Radsportler der Equipe EuroDeK auf den Weg durch Rheinland-Pfalz, ...

Vandalismus am Sportlerheim in Mudenbach

Am Sportlerheim in Mudenbach kam zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter hinterließen Schäden ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Zoll informiert in Montabaur über Ausbildung und Studium

Wer sich für eine Laufbahn beim Zoll interessiert, kann sich Ende Juni in Montabaur aus erster Hand informieren. ...

Weitere Artikel


Überfallartiger Raub im Einkaufsmarkt in Nentershausen

Vier Männer betraten am Freitagabend, 21. November, den Einkaufsmarkt in der Rheinstraße in Nentershausen. ...

Sechster Online-Stammtisch Westerwald mit dem Thema „Twitter“

Am 27.11.14 findet der sechste Online-Stammtisch Westerwald in der Westerwald Bank Filiale Ransbach-Baumbach ...

Pink Floyd Sound in Herschbach

Pink Pulse, die Pink Floyd Coverband aus Betzdorf, hatte ihren dritten Auftritt am Samstagabend, 22. ...

Antibiotikaresistenz hat viele Ursachen

Die Problematik resistenter Keime nimmt die Landwirtschaft sehr ernst, betont der Bauern- und Winzerverband ...

Wilde Verfolgungsfahrt durch den Westerwald

Am Samstag, den 22. November, um 2.20 Uhr, sollte ein Audi mit Kurzzeitkennzeichen kontrolliert werden. ...

Tag der offenen Tür zur Eröffnung des Hospizes Hadamar

Am 29. November lädt das neu eröffnende Hospiz Hadamar interessierte Bürgerinnen und Bürger ein. Gefeiert ...

Werbung