Werbung

Nachricht vom 19.10.2014    

12. Hachenburger Monkey Jump-Kneipenfestival

Menschen aus der ganzen Umgebung strömten Samstagnacht, 18. Oktober nach Hachenburg, denn es war wieder so weit: Das berühmte Monkey Jump-Kneipenfestival sorgte mit seinen 15 Bands und DJs einmal mehr für eine lange und vielseitige Musiknacht.

Die "Booze Brothers" in der Stadthalle Foto: Julia Heinz

Hachenburg. Ab 19 Uhr öffneten die Gastronomiebetriebe ihre Türen und auf dem Alten Markt begannen die Singer und Songwriter und leiteten damit das 12. Monkey Jump-Kneipenfestival ein. 15 Bands und DJs traten dieses Jahr in zehn verteilten Locations in Hachenburg auf. Es waren also zwei Locations mehr als letztes Jahr. Um von einer Location zur nächsten zu gelangen, genossen die Besucher des Festivals kostenlose Cadillac- oder Busfahrten.

Ab 20 Uhr legte dann DJ Hennemann in der Stadthalle auf. In der Kneipe „Zur Sonne“ sorgten „The Bombshells" lange für gute Stimmung und ein volles Haus. Genauso gelang das Weitersingen des Publikums, wenn die Band in einem Lied kurz pausierte, hervorragend. Im Saal „Zur Krone“ legten „Racker Jax“ richtig los und begeisterte ihr Publikum mit Trompete, Saxophon und Kontrabass. Im Keller „Zur Krone“ überzeugte Alexx Marrone mit Quer Beat, Rock, Pop, Folk und Country. „Stop the Rock“ traten in der „Sahara Cocktail Lounge“ auf und sorgten für eine angenehme Stimmung beim Essen und Cocktail-Trinken.

Ab 21 Uhr traten „Rock Force One“ auf und sorgten so für eine lange Schlange vor dem „Pit’s“ und auch in der Stadthalle unterhielt die Band „Short-Term Solution“ mit ihrem alternativen Rock das Publikum gut. In der „Sky Bar“ spielte Marty Kessler Schlagerrock und Fetenhits. „Stormin‘ Normin“ überzeugten mit Irish Folk und modern Pop im „Schalander“. Im Bowlingcenter startete die Party gleichzeitig mit „Krüppers, Becks’s & Brinkhoff’s.

Vor dem Auftritt der „Good Old Shaddows“ im Cadillac Museum fand bereits von 17 Uhr beginnend ein Retro Shooting statt. Zwei Friseurinnen von „Ljudmilas Friseur Saloon“ haben Frauen nach den Fünfzigern gestylt. Die daraus entstandene Retro Modenschau wurde dann von den „Good Old Shaddows“ musikalisch begleitet.



Als Special Guest kam „Miss Ludwigshafen 2014“ Anita Hauck in das Cadillac Museum. Sie wurde mit dem Checker Taxi, das vor wenigen Tagen aus New York angekommen ist, gebracht. Die 18-jährige erklärte: "In unserem Checker (er war davor als Filmcar eingesetzt) saßen schon zahlreiche berühmte Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Tom Hanks (zwei Mal), Glenn Close, Michael Buble, Taylor Lautner, Fotograph Steven Meisel, Anthony Bourdain, American Comedian John Leguizamo und der Berliner Comedian Mario Barth, Kathie Lee Gifford, Blythe Danner, James Franco und zuletzt Lady Gaga in New York.“

Weiter ging es mit den „Smart Jekyll and the Hydes“, die dem Cadillac Museum kräftig einheizten und die Leute zum Tanzen brachten.

Kurz vor Mitternacht ging dann das Bier in der Stadthalle aus, wie der Sänger von „Booze Brothers“ kurz auf der Bühne mitteilte. „Jedoch wird bereits neues geholt.“, sagte er danach und das Publikum tanzte und jubelte weiter, während die „Booze Brothers“ die Menge musikalisch unterhielten.
Um Mitternacht spielte dann noch „Discore“ im Cadillac Museum, die vor allem für ihre Covers bekannt sind. Das Publikum tanzte und sang mit bis zum nächsten Morgen.

Die Besucher des Monkey Jump-Kneipenfestivals hatten auch mit dem Wetter Glück. Es regnete nicht und die Temperaturen waren ausreichend, um auf den nächsten Cadillac warten zu können, der die Musikfans zur nächsten Location bringt. So konnten sie die lange Musiknacht und das vielseitige Angebot an Bands richtig auskosten. (jkh)


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
   


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Popchor 4joy's feiert 15-jähriges Bestehen mit Jubiläumskonzert in Dierdorf

Dierdorf. Die Mitglieder des Popchors 4joy's bereiten sich auf einen besonderen Tag vor. Ihr 15-jähriges Bestehen wollen ...

Theater in Montabaur: Terror in der Oase

Montabaur. Der Bundeswehrpilot Major Lars Koch widersetzt sich dem Befehl seines Vorgesetzten und schießt die Maschine im ...

"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: "Der Zopf"

Hachenburg. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle ...

"Chansons de la rose": Geschichten von der Liebe im Kulturkeller Montabaur

Montabaur. Esther Natalie Hock wird dabei einfühlsam am Klavier begleitet von der großartigen Pianistin Seung-Jo Cha. "Ganz ...

Bewerbungsstart für den Deutschen Buchhandlungspreis 2024

Region. Die Gewinner erwartet ein Gütesiegel verbunden mit einem Preisgeld von bis zu 25.000 Euro. Insgesamt stehen für den ...

Landesmusikverband fordert Kulturfördergesetz für Rheinland-Pfalz

Neuwied/Region. Hallerbach sprach von einem "besorgniserregenden Blick" auf die Kulturszene in Rheinland-Pfalz. Er verwies ...

Weitere Artikel


Polizei sucht nach Unfallflüchtigen und einem Ladendieb

Herschbach (UWW). Am Freitag, den 17. Oktober gegen 12 Uhr parkte der Geschädigte seinen PKW in der Siegstraße in Höhe der ...

Weiß-blaues Löwenfest bot vielseitige Aktivitäten

Hachenburg. Das dritte Oktoberwochenende stand wieder ganz im Zeichen von „Hachenburg weiß-blau“. Am Samstag, 18. Oktober ...

Verkehrsunfälle im Bereich der Polizei Westerburg

Nister-Möhrendorf. Am Fr., 17. Oktober, um 23.15 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus einer nahen hessischen Gemeinde mit ...

Premiere für Lifestyle-Messe "Culinaria"

Siegen. Zum ersten Mal locken namhafte kulinarische Vertreter aus der Region und Genusshandwerker aus ganz Deutschland Freunde ...

Goldenes Oktoberwetter sorgte für Besucherandrang beim Herbstmarkt

Gebhardshain. Goldenes Oktoberwetter bescherte den Veranstaltern des traditionellen Herbstmarktes in Gebhardshain die erhofft ...

Vorbereitungslehrgang zur Fischereiprüfung

Mudenbach. Die staatliche Prüfung bei der Unteren Fischereibehörde – Landratsamt Montabaur erfolgt am ersten Freitag im Juni ...

Werbung