Werbung

Nachricht vom 12.10.2014    

Internationale Katzenausstellung

Zum zweiten Mal fand die internationale Katzenausstellung in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach statt. Katzenliebhaber aus der ganzen Region, ob jung oder alt, gingen in den Gängen zwischen den zahlreichen Katzenkäfigen entlang, um einen Blick auf verschiedenste Rassen werfen zu können.

Foto: Julia Heinz

Ransbach-Baumbach. In der Stadthalle in Ransbach-Baumbach fand am Wochenende, den 11. Und 12. Oktober zum zweiten Mal die internationale Katzenausstellung statt. Sie wurde vom Katzen-Freunde-Germania e.V., einer der ältesten freien Katzenvereine, veranstaltet. Die Ausstellung präsentierte über 200 Katzen der verschiedensten Rassen: Von der Norwegischen Waldkatze über die Perserkatze und der Russisch Blau Orientalischen Katze bis zur beliebten Ragdoll. Die Besucher fanden alles, was das Herz von Katzenliebhabern höher schlagen lässt. In vielen verschiedenen Sprachen diskutierten die internationalen Züchter miteinander, berieten aber auch die Besucher auf Englisch und Deutsch.

Preisrichter aus dem In- und Ausland bewerteten die Katzen und kürten am Veranstaltungsende die Gewinnerkatze für den Titel „ Best over All „ und damit den „Rheinland-Pfalz Sieger 2014“.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Des Weiteren haben die Veranstalter noch Sondershows organisiert. Am Samstag konnten die Besucher daher die Britisch Kurzhaar Katzen und Bengalen bewundern und am Sonntag gab es die Maine Coon und die Abessinier- und Somalikatzen zu bestaunen. Darüber hinaus gab es einen Spezialmarkt rund um das Thema „Katze“.

Die Katzen-Freunde-Germania e.V. boten während der gesamten Ausstellung Beratung und Unterstützung für die Besucher an. Die Katzenfreunde kümmern sich auch um Tiere in Not, deshalb wurde von den Eintrittsgeldern der Ausstellung auch eine großzügige Spende an den Katzenschutz übergeben. (jkh)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Alarmierung in der VG Hachenburg: Sirenen warnen nur noch die Bevölkerung

Auch in der Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg hat eine Umstellung stattgefunden: Die Alarmierung der Einsatzkräfte ...

Diakonie-Projekt IStA unterstützt junge Geflüchtete und Ukrainer im Westerwald

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, das sich speziell ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Verzögerungen beim Brückenneubau in Hilgert: Bauarbeiten dauern bis Juni 2026

Die Bauarbeiten an der Dreisbachbrücke in Hilgert ziehen sich länger hin als geplant. Ursprünglich sollten ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Bauern- und Gartenmarkt Bendorf: Über 120 Aussteller am 3. Mai erwartet

ANZEIGE | Am Sonntag, 3. Mai 2026, verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt erneut in eine lebendige ...

Weitere Artikel


Besucherinnen erleben bewegende Anti-Neid-Therapie

Ein bewegendes Thema, gute Gespräche, Musik und viele Leckereien: Rund 150 Besucherrinnen haben im Bürgerhaus ...

Heizzentrale des Nahwärmenetzes Hachenburg besucht

Der diesjährige Wandertag des SPD-Ortsvereins Kroppacher Schweiz führte die Mitglieder und Gäste der ...

Vorsitzende des LSB-Bildungswerks Claudia Altwasser wiedergewählt

Die Ransbach-Baumbacherin Claudia Altwasser wurde am Samstag, den 11. Oktober auf der Mitgliederversammlung ...

Zeugen in Westerburg gesucht

Die Polizei Westerburg sucht nach einem Fahrer, der nach einem Parkplatzunfall Fahrerflucht beging und ...

Freie Wähler RLP gegen Freihandelsabkommen

Die geplanten Freihandelsabkommen CETA und TTIP sind in ihrer jetzigen Form eine Gefahr für die Demokratie ...

Broadway Feeling mit Standing Ovations in Montabaur

Die Theatergruppe Pinocchio’90 e.V. brachte am Samstagabend, den 11. Oktober Broadway Feeling in die ...

Werbung