Werbung

Nachricht vom 30.09.2014    

Tänzerische Jazzgymnastik für Erwachsene

Es ist niemals zu spät, etwas Neues zu lernen. Es gilt auch für Ballett, Modern- und Jazzdance, die seit Frühjahr 2014 als eine Mischform unter Begriff "tänzerische Jazzgymnastik" im Angebot der Turnabteilung des TuS Hachenburg steht.

Tänzerische Jazzgymnastik. Foto: privat.

Hachenburg. Richtig ausgeführt ist diese gelungene Mischung aus Kunst und Sport ein gutes Ganzkörpertraining und bietet eine tolle Alternative zum alltäglichen Sport.

Die Übungssequenzen werden genau erklärt und wiederholt, so dass nicht nur ein sinnvoller Trainingseffekt erzielt wird, sondern nach einiger Zeit die Bewegungen zur Musik flüssig und gefühlt ausgeführt werden können.

Wer Lust hat an Bewegung, Musik und tänzerischem Ausdruck ist hier herzlich willkommen. Das Training findet freitags um 17.15 Uhr im Spiegelsaal der Stadthalle statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mehr Infos und Anmeldungen zur Probestunde bei der Übungsleiterin Irina Budnikow unter 02243-9173925.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Königsschießen 2026 in Hundsangen: Wer wird neue Majestät?

Das Schützenhaus in Hundsangen wird am Samstag, 12. September 2026, zum Schauplatz eines spannenden Wettbewerbs. ...

Herzgesundheit im Mittelpunkt: Sport als Schlüssel zur Prävention

Beim diesjährigen Übungsleiter-Forum des Sportbundes Rheinland in Mülheim-Kärlich drehte sich alles um ...

MGV Höhr e.V.: "Christmas Singers 2.0" starten in die nächste Runde

Der MGV Höhr e.V. lädt erneut zum Mitmachen beim Projektchor "Christmas Singers 2.0" ein. Die Proben ...

Kinder entdecken die Geheimnisse des Waldes im Buchfinkenland

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt naturbegeisterte Kinder zu einer besonderen Erkundungstour ...

Historische Filmnacht in Wallmerod lockt zahlreiche Besucher an

Die ehemalige katholische Kirche in Wallmerod wurde Schauplatz für ein Kino der besonderen Art. Der Verein ...

WSN Neitersen vor Rheinlandmeisterschaft und Spiel gegen Bayern München

Die Walking Footballer der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (WSN) stehen vor zwei Wochen, die zu ...

Weitere Artikel


Vermutliches Diebesgut

Die Polizeiinspektion Montabaur ist mit der Zuordnung eines ungewöhnlichen Fundes befasst. Bei den im ...

Überladen, durchgerostet und nicht verkehrstauglich

Ein ungarischer Fahrradtransporter der besonderen Art wurde auf dem Rastplatz Heiligenroth einer Verkehrskontrolle ...

9.Schulfest der HwK Koblenz unterstreicht „Handwerk ist mehr!“

„Handwerk ist mehr!“, hieß es beim 9. Großen Schulfest für die Sekundarstufen I und II aller Schularten ...

Einstimmige Wiederwahl des Behindertenbeauftragten durch den Kreistag

Franz-Georg Kaiser (Wallmerod) wurde in der jüngsten Sitzung des Westerwälder Kreistages zum zweiten ...

Misshandlung Asylbewerber – Polizist aus Koblenz verwickelt

Im Zusammenhang mit den Vorwürfen wegen Misshandlung von Asylbewerbern in der Aufnahmeeinrichtung in ...

E-Juniorinnen SG Wienau schlagen Montabaur mit 5:0

Nach der sensationellen Saison 2013/14 knüpfen die neu formierten Mädchen der E-Jugend der SG Wienau/Freirachdorf ...

Werbung