Werbung

Nachricht vom 21.09.2014    

"Kräuter-Abend" in Bad Marienberg

Regen Zuspruch fand der Vortrag von Liesel Malm, die am Dienstag, den 9. September alles über Kräuter erzählte und dabei ihr Publikum die Möglichkeit hatte ihr Fragen zu stellen.

Liesel Malm mit ihrer Tochter Foto: Veranstalter

Bad Marienberg. Nachdem der Fachwart der Kultur des Westerwaldvereins Bad Marienberg e.V. die Kräuter-Expertin Liesel Malm und ihre Tochter und natürlich auch die Besucher in der vollbesetzten Bürgerstube der Stadthalle herzlich begrüßt hatte, stellte sich Malm ihrem Publikum selbst kurz vor.

An Beispielen ausgesuchter Kräuter informierte Malm über deren Charakteristika und Heilkraft. Dabei erklärte sie nicht nur anschaulich, wie diese Kräuter anzuwenden sind, sondern auch wie man daraus Tees, Tinkturen oder Einreibungen herstellt und welche Teile der Pflanzen verwendet werden.

Malm gestaltete ihren Vortrag als Dialog mit den über 60 Zuhörern – und wusste nicht nur auf alle Fragen eine Antwort, sondern konnte auch über so manchen Heilungserfolg berichten. Sie selbst ist das beste Beispiel dafür, wie man mit einer auf Pflanzen und Heilkräutern basierten, vollwertigen Ernährung gesund und fit bleibt. Nur am Rande sei erwähnt, dass sie ohne Brille aus ihren Büchern vorliest.



Obwohl sich Malm schon lange zur Ruhe setzen könnte, wird sie nicht müde, ihr Wissen um die Kräuter und deren Verwendung weiterzugeben – ihr viertes Buch liegt beim Verlag und wird im kommenden Februar erscheinen – und das fünfte Buch ist bereits in Arbeit.

Dieser interessante Abend verging im Flug und war nach fast zwei Stunden vorbei. Der Vorsitzende des Westerwaldvereins Bad Marienberg e.V. bedankte sich mit einem Präsent bei den beiden Damen, die versprachen, gerne im nächsten Jahr wieder zu kommen.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barbara Ruscher begeistert mit Vorpremiere in Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Die preisgekrönte Comedylady Barbara Ruscher zeigt am Freitag, 10. Oktober 2025, in Höhr-Grenzhausen ...

Lausbub trifft Kleinstadt: Humorvolle Wäller Vollmondnacht mit Cora

Die 107. Wäller Vollmondnacht lädt am Freitag, 10. Oktober 2025, zu einem heiteren Abend ein. Im Mittelpunkt ...

Buntes Fest für Demokratie und Kinderrechte in Höhr-Grenzhausen

Rund 450 Kinder feierten am Donnerstag (25. September 2025) in der "Zweiten Heimat" den Weltkindertag. ...

Lauschvisite #33 bringt internationale Klangkunst nach Montabaur

ANZEIGE | Die Lauschvisite #33 macht am Mittwoch, 8. Oktober, Station in Montabaur. Im historischen Gewölbe ...

20 Jahre "Tag des Zweithaars": Zweithaar-Beratung Schmidt setzt Zeichen für mehr Aufklärung und Sensibilität

ANZEIGE | Am 18. Oktober wird bundesweit der "Tag des Zweithaars" begangen. Auch in Gebhardshain öffnet ...

Schwerer Verkehrsunfall in Koblenz: Vierjähriges Mädchen schwer verletzt

In Koblenz-Rauental ereignete sich am frühen Nachmittag des Donnerstags (2. Oktober 2025) ein schwerer ...

Weitere Artikel


Kunstpreis Malerei 2014 im Uhrturm Dierdorf

Die Galerie im Uhrturm Dierdorf wird am Freitag, 26. September, um 19 Uhr die diesjährigen Preisträger ...

Regionale Messe kam gut an

Die regionale Messe "Bauen und Wohnen" in Siegen wurde gut besucht. Mehr als 8000 Besucher kamen in ...

Tragisch: 20-jährige Pistolenschützin kam ums Leben

Auf dem Schießstand des SSV Fehl-Ritzhausen kam es am Samstagnachmittag, 20. September, zu einem Unglücksfall, ...

Imagefilm als Werbemittel für Unternehmen

Multimediale Werbung, ein Thema bei dem viele mittelständische Unternehmen zusammenzucken und der Meinung ...

Photokina - Ein Fest für die Augen

Alle zwei Jahre findet in Köln die Foto-Messe Photokina statt. Ein Muss für alle Freunde des Bildes, ...

Gelungene Premiere des neuen Programms von Marc Hagenbeck

„R(h)ein mental – das Kino in deinem Kopf“ lautet das neue Programm des Isenburger Mentalisten Marc Hagenbeck, ...

Werbung