Werbung

Nachricht vom 19.09.2014    

Molsberger Markt

Am 28. September findet in Molsberg der traditionelle Handwerker- und Kunsthandwerker-Markt statt. Sehr viele Stände werden den Ortskern von Molsberg erneut in einen wunderschönen Marktplatz verwandeln. Eröffnet wird der Markt um 11 Uhr durch den Böllerverein „Schall und Rauch“.

Molsberg. Die Stände werden in der Hauptstraße, Schlossstraße, auf der Kirmeswiese und im Gemeindehaus untergebracht. Im Gemeindehaus bieten die Kunsthandwerker zum Beispiel Handtaschen, selbst gestalteten Schmuck, filigrane Laubsägearbeiten, mit Linoldruck hergestellte Grußkarten mit Molsberger Motiven und viele weitere tolle Angebote. In der Hauptstraße und Schlossstraße finden Sie Stände mit selbst hergestellten Seifen, Tüchern, Schmuck, Kränzen, Mützen, Schals, Holzsachen, Keramik, Blumen, Schürzen, Vogelhäusern, Reiserbesen, Körben, sogar Krippen und vieles mehr. Auch viele nützliche Dinge für die Küche und den täglichen Gebrauch werden angeboten. Neben frischen Kräutern, frischem Käse und Schinken, Senf, Wurst und Honig gibt es weitere Leckereien zum Probieren und natürlich zum Kauf.

Für die Kinder wird es ebenfalls wieder ein tolles Rahmenprogramm mit dem NABU, der Masgeik-Stiftung, Ballonfiguren und mehr geben. Auch für das leibliche Wohl wird wieder ausreichend gesorgt. Die Frauen aus Molsberg werden wieder ihr Können zeigen und den Tag mit herrlichen Köstlichkeiten bereichern wie Eierkäs, Dippekuche, Erbelskrebbelcher, Erbsensuppe und leckerem Kaffee und Kuchen.



Auf der Kirmeswiese beschäftigt sich die Will und Liselott Masgeik-Stiftung mit dem Apfel. Durch einen Infostand mit einer Obstsortenausstellung und dem Verkauf von Apfelprodukten soll den Besuchern der Lebensraum Streuobstwiese näher gebracht werden. Alle Besucher können Ihre eigenen Äpfel mitbringen und diese in einer professionellen Apfelpresse zu Saft verarbeiten lassen.

Eine kleine Schmiede zeigt auf der Wiese ebenfalls traditionelles handwerkliches Können und in der Schlossstraße kann einem Handwerker bei Holzarbeiten über die Schulter geschaut werden. Graf Emanuel von Walderdorff berichtet ab 13.30 Uhr über die Historik in der Schlosskapelle. Musikalisch wird der Markt durch das Jugendorchester des Musikvereins aus Salz unterstützt.

Alle Besucher und Teilnehmer erwartet ein schöner Tag in Molsberg mit dem besonderen Flair der kleinen Westerwald-Gemeinde.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barbara Ruscher begeistert mit Vorpremiere in Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Die preisgekrönte Comedylady Barbara Ruscher zeigt am Freitag, 10. Oktober 2025, in Höhr-Grenzhausen ...

Lausbub trifft Kleinstadt: Humorvolle Wäller Vollmondnacht mit Cora

Die 107. Wäller Vollmondnacht lädt am Freitag, 10. Oktober 2025, zu einem heiteren Abend ein. Im Mittelpunkt ...

Buntes Fest für Demokratie und Kinderrechte in Höhr-Grenzhausen

Rund 450 Kinder feierten am Donnerstag (25. September 2025) in der "Zweiten Heimat" den Weltkindertag. ...

Lauschvisite #33 bringt internationale Klangkunst nach Montabaur

ANZEIGE | Die Lauschvisite #33 macht am Mittwoch, 8. Oktober, Station in Montabaur. Im historischen Gewölbe ...

20 Jahre "Tag des Zweithaars": Zweithaar-Beratung Schmidt setzt Zeichen für mehr Aufklärung und Sensibilität

ANZEIGE | Am 18. Oktober wird bundesweit der "Tag des Zweithaars" begangen. Auch in Gebhardshain öffnet ...

Schwerer Verkehrsunfall in Koblenz: Vierjähriges Mädchen schwer verletzt

In Koblenz-Rauental ereignete sich am frühen Nachmittag des Donnerstags (2. Oktober 2025) ein schwerer ...

Weitere Artikel


F-Jugend der SG Marienhausen mit Kantersieg

Das zweite Meisterschaftsspiel der SG Marienhausen / Wienau / Roßbach / Mündersbach fand am 19. September ...

Syrien-Konferenz in Altenkirchen und Koblenz

An drei Termin und drei unterschiedlichen Orten findet zum Thema Syrien und der Situation im Nahen Osten ...

Selfish Selfies oder: Von der Kunst, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen

Der neue Blog-Text von: Eva Klein

Wir leben in einer digitalisierten Welt. Briefe heißen jetzt Mails, ...

Der Töpfermarktlauf feiert Jubiläum

Am 4. Oktober startet die 30. Auflage des beliebten Volkslaufs in der Kannenbäckerstadt: der Töpfermarktlauf ...

Musikalischer Gottesdienst mit Saxplosiv

Saxophonquartett tritt in Höhn auf. Quartett aus Westerburg spielt Jazz und Pop, swingend arrangiert ...

Leichter Rückgang der Raser auf den Straßen der Region

Statt der erlaubten 70 Stundenkilometer fuhr ein Autofahrer 140 Stundenkilometer und wird jetzt vorerst ...

Werbung