Werbung

Nachricht vom 17.09.2014    

Wer dreht das schönste Wandervideo?

Videocontest der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH prämiert die zehn kreativsten Einsendungen. Kreative Videos von Westerwälder Prädikatswanderwegen und Wäller Touren gesucht. Attraktive Preise zu gewinnen.

Montabaur. Der Westerwald-Steig sowie die Wäller Touren sollen die Kulisse für die Filmaufnahmen im Video-Contest der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH in Kooperation mit der Videoplattform likemyspot bilden. Wanderer sind aufgerufen, die schönsten Momente ihrer Wanderung in Bild und Ton festzuhalten.

Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – von in Szene gesetzten Kurzgeschichten, kurzweiligen Filmsequenzen bis hin zur multimedialen Videokunst ist alles möglich. Neben der „Westerwald-Kulisse“ sind folgende Rahmenfaktoren zu beachten: Die Videos sollten zwischen 30 Sekunden und drei Minuten lang sein. Vorgaben zur technischen Ausstattung gibt es dabei nicht, die Filme können sowohl mit der Handy-Kamera als auch mit professionellem Equipment aufgenommen werden.

Die fertigen Werke können bis zum 30. November auf der Aktionsseite hochgeladen werden. Eine Jury aus dem Team der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, der jeweiligen Tourismusregion und der begleitenden Kreativagentur wählt fünf Videos pro Region aus, die danach in einem öffentlichen Online-Voting auf der Seite Likemyspot präsentiert werden. Die Sieger werden Ende Januar im Rahmen einer großen Preisverleihung in Koblenz bekannt gegeben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Den Siegern winken Gewinne im Gesamtpreis von über 10.000 Euro. Die Gewinner der ersten Plätze können sich jeweils über eine Wanderreise durch Rheinland-Pfalz inklusive 100 Euro Taschengeld freuen. Die Reise beinhaltet sieben Übernachtungen für eine Person im Einzelzimmer sowie Frühstück und den Gepäcktransfer an einem Prädikatswanderweg nach Wahl. Den Zweitplatzierten winkt je eine Go-Pro-Kamera im Wert von 350 Euro, die dritten Plätze werden mit Gutscheinen prämiert. Wer schnell ist, wird belohnt, denn die ersten Einsender erhalten einen Gutschein sowie ein Paar Wander-Wunder-Socken.

Weitere Informationen und der Verweis zur Videocontest-Seite sind unter www.wanderwunder.info/videocontest zu finden.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sahneblicke-Tour: Wandern und Gewinnen in Limbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer besonderen Wanderung ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

ANZEIGE | Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend ...

Böhmische Klänge im Kurpark von Bad Marienberg

Am 24. Mai 2026 lädt die Tourist-Information Bad Marienberg zu einem musikalischen Ereignis ein. Die ...

Kinder auf Rädern: Kidical Mass in Montabaur setzt Zeichen für sichere Schulwege

Am Samstag (16. Mai 2026) versammelten sich mehr als 100 Kinder, Eltern und Großeltern in Montabaur zur ...

Entdeckungstour auf der Westerwälder Seenplatte

Die Westerwälder Seenplatte bietet Naturfreunden neue Möglichkeiten zur Erkundung. Dank des Projekts ...

Erneute Sachbeschädigungen und Pkw-Diebstahl in Hachenburg

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (19./20. Mai 2026) ereignete sich auf einem Firmengelände in der ...

Weitere Artikel


Kreativ und bunt in den Herbst

Start der achten Westerwälder Frauenkunstwoche in den Herbstferien. Umfangreiches Kursangebot in verschiedenen ...

90 Jahre und immer noch im Einsatz

Alfred Manz aus Montabaur ist vielfacher Ehrenamtler und hat immer noch einen gut gefüllten Terminkalender. ...

Blitzmarathon: Es gibt erfreuliches Zwischenergebnis

Noch ist der bundesweite Blitzmarathon im Gange, das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlicht ein erstes ...

24 Stunden-Blitzmarathon: Kontrollstellenliste veröffentlicht

Der zweite bundesweite 24 Stunden-Blitzmarathon am 18. und 19. September steht unmittelbar bevor und ...

Brings rocken Malberg

Konzert-Highlight anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Kirmesgesellschaft Malberg ist „Brings“. Die ...

Ehrenamtstag in Worms: Sältzer als Ehrengast eingeladen

Am Sonntag, den 14. September stand die Nibelungenstadt Worms ganz im Zeichen des Ehrenamtes. Ehrengast ...

Werbung