Werbung

Nachricht vom 09.09.2014    

Countdown zum 4.Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf läuft

Der 4. Westerwälder Firmenlauf steht kurz vor der Tür. Am Freitag, 19. September, um 18 Uhr beginnt die beliebte und inzwischen zu einer festen Größe gewordene Veranstaltung in Betzdorf. Wie im letzten Jahr hofft der Veranstalter, der Betzdorfer Turnverein, wieder die 1000-er Marke zu überbieten. Spaß und Gesundheit sollen dabei im Vordergrund stehen.

Anmeldungen zum 4. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf sind noch möglich, die Startunterlagen gibt es ab 16. September. Foto: Manfred Hundhausen

Betzdorf. Auf nach Betzdorf zum 4. Westerwälder Firmenlauf am Freitag, 19. September.
Auch in diesem Jahr wünschen sich die Veranstalter eine Teilnehmerzahl von mehr als 1000
Läufern. Deshalb fand im Ausdauer-Shop in Betzdorf noch einmal eine Pressekonferenz mit dem Organisator Martin Hoffman (Anlauf), Bürgermeister Bernd Brato, Bankvorstand Wilhelm Höser vom Hauptsponsor Westerwald Bank eG. und anderen Initiatoren (Impuls Daaden, Premiumfit Dauersberg, Stadt Betzdorf, Anlauf Siegen) statt, um die Werbetrommel für das Sportereignis noch einmal kräftig in Schwung zu bringen. Bettina Stern vom Ausdauer-Shop begrüßte die geladenen Gäste zur Pressekonferenz.

„Die Resonanz ist in diesem Jahr noch besser als letztes Jahr“, so Hoffmann, „wir haben bisher rund 700 Anmeldungen von 70 Firmen vorliegen. Erfahrungsgemäß lassen sich viele Menschen aber auch noch in den letzten Tagen zum Mitmachen motivieren“. Besonders Schulen die am integrierten Schulcup teilnehmen möchten, sind erwünscht und dürfen sich gerne noch anmelden. Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start noch möglich.

„Wir freuen uns dieses Superevent zum 4. Mal auf dem Rundkurs in der Betzdorfer Innenstadt austragen zu dürfen und wünschen uns, dass neben dem Sport auch der Spaß im Vordergrund steht“, sagte Bürgermeister Bernd Brato. „In Zeiten wo Menschen vermehrt seelische Krankheiten erleiden, sind solche Ereignisse fördernd, um Spaß und Interesse an sportlichen Tätigkeiten zu finden.“ „Wir wünschen uns gutes Wetter, viele Teilnehmer und lachende Zuschauer an der Strecke“, so Brato weiter.

Wilhelm Höser vom Hauptsponsor Westerwaldbank eG., hoffte auf ein noch erfolgreicheres Event als im letzten Jahr und appellierte an die Veranstalter angesichts der steigenden Teilnehmerzahl, sich doch einmal um eine Verlängerung der Laufstrecke Gedanken zu machen. Er verwies außerdem auf eine bessere Abstimmung mit Städten hin, die zeitgleich einen Firmenlauf veranstalten, wie in diesem Jahr die Stadt Hachenburg. Höser sprach stellvertetend für die weiteren Sponsoren: Ausdauer, Hoppmann Autowelt, AOK, Krombacher Brauerei, RWE und Möbel Pagnia. (PHW)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Programmablauf zum Betzdorfer Firmenlauf:

18 Uhr: Beginn der Veranstaltung
18.15 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister Bernd Brato, Wilhelm Höser (Vorstandssprecher Westerwaldbank eG.), und Stephan Groß (Vorsitzender Betzdorfer Turnverein.
18:30 Uhr: Präsentation der Teams, anschl. „Warm Up“, initiiert von Impuls Daaden.
19 Uhr: Start des 4. Westerwälder Firmenlaufes
Anschließend Siegerehrung mit Prämierung des originellsten T-Shirts und Teams.

Anmeldungen für Laufgruppen sind im Ausdauer-Shop oder online unter www.westerwaelder-Firmenlauf.de möglich. Einzelne Teilnehmer haben die Möglichkeit sich dem Gästeteam des Ausdauer-Shops anzuschließen.
Die Startunterlagen liegen ab 16. September im Ausdauer-Shop zur Abholung bereit.
Weitere Informationen finden sie www.westerwaelder-Firmenlauf.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Teamer in der Kirchengemeinde Hachenburger Land eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden neun Jugendliche als neue Teamer in der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Verbandsgemeinde Selters spendet ausgediente Feuerwehrartikel an die Ukraine

Die Verbandsgemeinde Selters hat kürzlich eine für die Ukraine bedeutende Spende auf den Weg gebracht. ...

Ponys Lotte und Monty verzaubern das Caritas-Altenzentrum Helena in Hachenburg

Die Bewohner des Caritas-Altenzentrums Haus Helena in Hachenburg erlebten einen besonderen Nachmittag. ...

Ein poetischer Abend mit Stephan Wahl in Neuhäusel: Zwischen Chaos und Hoffnung

In Neuhäusel erwartet die Besucher ein besonderer Abend mit Stephan Wahl, einem Priester und Dichter ...

Polizei warnt vor russischsprachigen Schockanrufern

In den letzten Wochen ist es im Raum Koblenz vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen gekommen. Die ...

Benefizkonzert in Bad Marienberg zum 20-jährigen Schuljubiläum

Zum 20-jährigen Bestehen des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg ist ein besonderes Konzert geplant. ...

Weitere Artikel


Urkunden und Dank für drei Jubilarinnen

Gleich drei Jubilarinnen konnten jetzt in der Agentur für Arbeit Montabaur geehrt werden: Siggi Müller, ...

Berufswahl – so geht´s

Berufswahl – so geht´s: Unter diesem Motto lädt die Agentur für Arbeit Montabaur Jugendliche und deren ...

Wer kennt diesen Mann?

Ein Unbekannter hob in Bonn mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld ab, in Koblenz scheiterte er bei ...

Raiffeisen und Schulze-Delitzsch trifft man jetzt auf Facebook

Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch kann man jetzt auch „liken“. Und zwar auf ...

Matthias Kraft gewann Deutsche Meisterschaft im Freeflying

Triumph für den Langenhahner Matthias Kraft: Der Westerwälder Fallschirmsportler erkämpfte bei den nationalen ...

Modernisierung der Oberwesterwald-Strecke Limburg-Altenkirchen

Da die Deutsche Bahn rund 25 Millionen Euro in die Verbesserung der der Oberwesterwaldbahn investiert, ...

Werbung