Werbung

Nachricht vom 03.09.2014    

Joe Bausch zu Dreharbeiten im Westerwald

Der bekannte Schauspieler und gebürtige Westerwälder Joe Bausch dreht mit dem WDR in der Woche vom 31. August bis zum 6. September an verschiedenen Orten im Westerwald. Begleitet wird er von Tamina Kallert, die das Reisemagazin „Wunderschön“ moderiert.

Am Löwen-Brunnen auf dem Alten Markt in Hachenburg wurde auch gedreht. Fotos: Wolfgang Tischler

Westerwald. Insgesamt sechs Tage wird für die Sendung des WDR „Wunderschön!“, das beliebte Reisemagazin, an verschiedensten Stationen im Westerwald gedreht. Am Dienstagvormittag, den 2. September, war das Drehteam vormittags in Hachenburg unterwegs.

Joe Bausch, der in Ellar, der heutigen Gemeinde Waldbrunn im Jahre 1953 geboren wurde, kennt den Westerwald noch gut, auch wenn er heute selten in seiner alten Heimat anzutreffen ist. Der Schauspieler, mit bürgerlichem Namen Hermann Joseph Bausch-Hölterhoff, ist aus diversen Fernsehserien, wie „Tatort“ oder „Verbotene Liebe“ bekannt. Dies konnten er und die Moderatorin des WDR-Reisemagazins, Tamina Kallert, direkt am Anfang auf dem Hachenburger Marktplatz erleben.

Ein Ehepaar aus Köln, das drei Tage Urlaub in Hachenburg machte, kam direkt auf die beiden zu und erzählte, dass sie die Sendung regelmäßig schauen. Etliche Hachenburger kamen und baten teils um ein Erinnerungsfoto. Das gesamte Team war für die Wünsche sehr offen und ließ sich ablichten. Joe Bausch hatte für jeden ein paar Worte übrig. Die Regisseurin musste schon mal dezent drängeln, damit das Team im Zeitplan blieb.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit dabei war auch der rote „Kultrucksack“, der auf keiner Tour fehlen darf. Er ist ein Markenzeichen. Ein älteres Ehepaar hat ihn in Hachenburg sofort erkannt und der Sendung zugeordnet. Bei der Tour durch den Westerwald wurde so manches in ihn hineingepackt und an schönen Orten auch etwas zum Picknick ausgepackt. Am Ende der Reise wird er mit Köstlichkeiten aus dem Westerwald gefüllt sein.

Wo im Einzelnen gedreht wurde, beziehungsweise wird, das wird noch nicht verraten. Die Sendung wird voraussichtlich im Mai kommenden Jahres ausgestrahlt werden. Infos zum Sendetermin und die Sendungen selbst sind unter www.wunderschoen.wdr.de abrufbar. Wolfgang Tischler




Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

Wäller Helfen: Erfolgsbilanz nach sieben Monaten Sozialkaufhaus in Montabaur

Vor sieben Monaten hat der Verein Wäller Helfen e.V. das Sozialkaufhaus in Montabaur übernommen. Die ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Straßensperrung auf der Kreisstraße 101: Umleitungen zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach

Die Kreisstraße 101 wird in der kommenden Woche zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach für notwendige ...

Wichtige Hinweise zur Veranstaltung "Rhein in Flammen" in Koblenz

In Koblenz beginnt heute die beliebte Veranstaltung "Rhein in Flammen", die bis zum 9. August zahlreiche ...

Weitere Artikel


Weinfest Nentershausen

Zum fünften Mal lädt in diesem Jahr der Männergesangverein „Eintracht" 1905 Nentershausen am Samstag ...

Miss Universe Germany in Windhagen gekrönt

Am Wochenende (30./31. August) hat die Wahl zur Miss Universe Germany im Windhagener Unternehmenssitz ...

Gefahren auf dem Schulweg für Kinder nicht unterschätzen

Die Gefahren auf dem Schulweg sind nicht zu unterschätzen, insbesondere weil
Kinder keine „kleinen ...

Photokina bringt Reihe von Neuigkeiten

Wer sich ein Bild von der Zukunft der Fotografie machen will, pilgert alle zwei Jahre gemeinsam mit Branchenexperten ...

Heimatarchiv Daadener Land eröffnet

Den Blick über Kreisgrenzen hinweg und die Zusammenarbeit mit den Heimatforschern der Region liegt Hachenburgs ...

Aktueller IKH-Realsteueratlas liegt vor

Die Kommunen drehen weiter an der Steuerschraube - dies geht aus dem neuesten "IHK-Realsteueratlas" ...

Werbung