Werbung

Nachricht vom 28.08.2014    

Rückbildungsgymnastik für Wöchnerinnen

Für frisch gebackene Mütter, ab sechs Wochen nach der Entbindung, bietet die Hebammenpraxis Dernbach verschiedene Kurstermine zur Rückbildungsgymnastik. Dabei geht es um eine ausgewogene Mischung aus Rückbildungsgymnastik, Entspannung und Austausch der Mütter untereinander anleiten.

Dernbach. Die Übungen zur Stärkung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur unterstützen die Rückbildung und eine gesunde Körperhaltung. So ist der Kurs an die Bedürfnisse der jungen Mütter angepasst, die nach der Geburt wieder Lust haben, etwas für sich selbst zu tun, ihren Körper zu kräftigen, aber auch Entspannung und Erholung zu erfahren. Weiterhin stehen die Kursleiterinnen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung auch für individuelle Fragen und hilfreiche Tipps zur Verfügung.

Der nächste Kurs mit sieben Einheiten unter der Leitung von Hebamme Svenja Greis-Hausen startet am Dienstag, den 9. September jeweils von 9.30 bis 11 Uhr.

Die Krankenkassen übernehmen die Kosten, wenn der Kurs bis spätestens neun Monate nach der Geburt abgeschlossen wurde. Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 02602 1062172 oder 0160-7415806.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus: Ein Tag voller Musik und Freude

Das Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters war auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Bei ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hachenburg

In der Nacht zum 2. August ereignete sich auf der K19 bei Hachenburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Riskantes Überholmanöver auf der L281 bei Enspel

Am Dienstagmorgen kam es auf der L281 in der Nähe von Enspel zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Weitere Artikel


Zahl der Arbeitslosen steigt im August nochmals leicht an

Im Agenturbezirk Montabaur sind 7.303 Menschen ohne Job. Quote: 4,2 % – Ausbildungsmarkt deutlich entspannt. ...

Fußballtraining mit Roman Weidenfeller

Nationaltorwart Roman Weidenfeller stattete der Fußballschule in Nentershausen überraschenderweise einen ...

Baustelle auf der Landesstraße 314: Ortsdurchfahrt Weroth gesperrt.

Am Montag, dem 8. September wird mit den Bauarbeiten auf der Landesstraße 314 in der Ortsdurchfahrt von ...

Vorsicht beim Kauf von billigen Elektronikprodukten im Internet

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord warnt vor Schnäppchen im Internet, weil diese häufig nicht ...

Vollsperrung der Landesstraße 302 ab Gemünden in Richtung Seck

Ab dem 8. September wird die Landesstraße 302 von Gemünden aus in Richtung Seck bis zur Landesstraße ...

Gesundheit zum Beruf gemacht

Insgesamt 26 Gesundheits- und Krankenpfleger und Krankenpflegehelfer bestehen im Herz-Jesu-Krankenhaus ...

Werbung