Werbung

Nachricht vom 28.08.2014    

Vollsperrung der Landesstraße 302 ab Gemünden in Richtung Seck

Ab dem 8. September wird die Landesstraße 302 von Gemünden aus in Richtung Seck bis zur Landesstraße 300 voll gesperrt. Die Fahrbahn der L 302 wird vom Ortsausgang Gemünden bis zur L 300 auf einer Länge von circa 1.430 Metern erneuert.

Foto: Helmi Tischler-Venter

Gemünden. Die Fahrbahnbreite beträgt im Durchschnitt circa 5,50 Meter. Grund für die Baumaßnahme ist der schlechte Fahrbahnzustand der Landesstraße.

Zur Durchführung der Arbeiten wird der Straßenabschnitt voll gesperrt. Bedingt durch die Bauarbeiten kann es gelegentlich zu Behinderungen kommen. Für den überregionalen Verkehr wird eine großräumige Umleitung über die L300 durch Winnen in Richtung Westerburg, dort über die L294 in Westerburg, anschließend über die L300, sowie L288 über Wengenroth und wieder die L302 nach Gemünden eingerichtet und entsprechend örtlich ausgeschildert.

Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Notwendigkeit der Umleitung.

Bei günstigsten Witterungsverhältnissen werden die Bauarbeiten bis voraussichtlich Ende Oktober 2014 abgeschlossen werden können.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Spannender Besuch bei der Feuerwehr Wirges

Die Vorschulkinder der Caritas-Kita St. Franziskus erlebten im Rahmen ihres Besuches bei der Freiwilligen ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

Erfolgreicher Start ins Berufsleben bei der Kreisverwaltung in Montabaur

Mit guten Ergebnissen haben zehn junge Beamte ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium bei ...

116-fache Verstärkung für das Lebensmittelhandwerk der Region

Fleischer, Bäcker, Konditoren und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk wurden feierlich im Koblenzer ...

Stammtisch mit CDU Landratskandidat Klaus Lütkefedder in Hattert

Beim gut besuchten Stammtisch des CDU Ortsverbandes Hattert-Wiedbachtal diskutierte CDU Landratskandidat ...

Weitere Artikel


Vorsicht beim Kauf von billigen Elektronikprodukten im Internet

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord warnt vor Schnäppchen im Internet, weil diese häufig nicht ...

Rückbildungsgymnastik für Wöchnerinnen

Für frisch gebackene Mütter, ab sechs Wochen nach der Entbindung, bietet die Hebammenpraxis Dernbach ...

Zahl der Arbeitslosen steigt im August nochmals leicht an

Im Agenturbezirk Montabaur sind 7.303 Menschen ohne Job. Quote: 4,2 % – Ausbildungsmarkt deutlich entspannt. ...

Gesundheit zum Beruf gemacht

Insgesamt 26 Gesundheits- und Krankenpfleger und Krankenpflegehelfer bestehen im Herz-Jesu-Krankenhaus ...

Konzert Frechblech in Westerburg

Zu einem lebendigen und kontrastreichen Konzert zum „Tag des offenen Denkmals“ lädt "Frechblech", das ...

Geschwister aus Maxsain holten WM-Silber bei Rallye-Piloten

„Schnitzeljagd" am polnischen Himmel: Robert Deppe und Carla Moses sind Vize-Weltmeister. Höhenflüge ...

Werbung