Werbung

Nachricht vom 26.08.2014    

Sommerferienaktionswoche mit Musical und Streetsoccer

Gelungene Sommerferienaktionswoche mit zwei ganzwöchigen Angeboten: Musical „SuperStar(k)!?“ mit zwei Aufführungen wurde ein voller Erfolg und Streetsoccer-SOFA voller sportlicher Aktivität.

Das Fischerboot, Musical-Szene. Fotos: privat

Selters. Viel Spaß, aber auch konzentriertes Einüben des Gesanges, der Choreographie und der Rollen bot das Kindermusical in diesem Jahr. Begeisterter Beifall bei den Aufführungen belohnte die Kinder. Aber nicht nur die Lieder hatten es den Kindern angetan: In dem einwöchigen Ferienprogramm „Kindermusical“ in Selters lernten die 26 musikbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren in den Workshops „Bühnenbild“ (geleitet von Cordula Ludwig, Alina Pritz und Selina König), „Gesang“ (Gabi Eutebach-Karasu und Renate Ströder) und „Schauspiel“ (Olaf Neumann und Soraya Plura) die Welt des Show-Business kennen und konnten reichlich Bühnenluft schnuppern.

Und dass die „Bretter, die die Welt bedeuten“ für so manches Nachwuchstalent verborgene Stärken zutage förderte, konnten die Kinder bei den zwei Aufführungen des Musicals eindrucksvoll beweisen. Der donnernde Applaus der insgesamt über 200 Zuschauer hallte den Kindern noch lange in ihren Ohren und Herzen nach …

Eine schöne Woche ging mit den beiden Abschlussvorführungen am Samstag, 16. August in der katholischen Kirche in Selters und am Sonntag, 17. August in der evangelischen Kirche in Selters, zu Ende - eine Woche voller Lachen und Singen, aber auch eine Woche des gemeinsamen Bastelns, Arbeitens und Lernens. Es war beeindruckend zu sehen, wie sehr sich die Kinder in ihren Arbeitsgruppen, aber auch darüber hinaus, engagiert und mit ihren Ideen eingebracht haben. Gefallen hat die Aktion den jungen Akteuren sichtlich: Die strahlenden Gesichter sprachen Bände. Und im Hinausgehen pfiff oder sang noch so manches Kind eines der eingängigen Musical-Lieder vor sich hin.



Geleitet wurde die Musical-Sommerferienaktion von VG-Jugendpfleger Olaf Neumann in Kooperation mit Gabi Eutebach-Karasu, der ev. Kirchengemeinde Selters und der kath. Pfarrei St. Anna, Herschbach. Fotografisch begleitet wurde die Aktion von Rita Steindorf.

In der in der gleichen Woche stattgefundenen ganztägigen Streetsoccer-Sommerferienaktion lernten 24 Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren viele neue Ballspielarten, wie Königsschießen, Hochhalten, Elfmeterritter, „King of Ring“ und Fußballtennis kennen. Für die Durchführung vor Ort verantwortlich war der Anbieter von sportlichen Angeboten ‚Selbst-Konzept®‘.

Kooperationspartner war die SG Herschbach-Schenkelberg, auf deren Gelände in Herschbach die Sommerferienaktion täglich von 8 Uhr bis 16 Uhr stattfand.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehrbrote zugunsten des Nachwuchses der Feuerwehr im Westerwaldkreis

Die Bäckerei Grund hat mit ihrer Feuerwehr-Brot-Aktion erneut viele Menschen erreicht. Insgesamt wurden ...

Herausforderungen im Asylverfahren: Traumatisierte Frauen in Deutschland

Anlässlich des Weltflüchtlingstags am 20. Juni 2026 lenkt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI die Aufmerksamkeit ...

Westerwald bereitet sich auf klimatische Veränderungen im Tourismus vor

Der Klimawandel stellt den Tourismus im Westerwald vor neue Herausforderungen. Längere Trockenperioden ...

Großzügige Spende für integrative KiTa in Wirges

Mit einer großzügigen Spende hat Peter Noll, Mitglied des Lions Clubs Montabaur-Hachenburg, die Anschaffung ...

Einzigartige Foto-Session im Stöffel-Park: "Alte Liebe rostet nicht"

Der Stöffel-Park in Enspel feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und bietet eine besondere ...

Vier kurze Konzerte beim Hadamarer Orgelspaziergang

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, findet in Hadamar die zwölfte Ausgabe des beliebten Orgelspaziergangs ...

Weitere Artikel


Die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabi Weber liest vor

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren Die Zeit, die Stiftung Lesen und Deutsche ...

Tag der offenen Tür bei Indianer Jens Röser

Wie sieht der Tag der offenen Tür bei einem Indianer aus? Die Antwort konnte man am Sonntag, 24. August ...

Einbrecher am Samstag im Westerwald aktiv

Die Polizeiinspektion Montabaur ist mit drei Einbrüchen und Diebstählen in Wirges, Herschbach und Simmern ...

Intelligente Technik schafft LKW-Parkraum in Heiligenroth

Im Rahmen seiner Sommertour informierte sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Nick am A3-Parkplatz ...

Die Kapelle „Tufaranka“ gibt Gastspiel in Nister

Böhmisch-Mährische Blasmusik auf höchstem Niveau. „Mährisches Oktoberfest“ mit böhmisch-mährischer Blaskapelle. ...

Ausbau der Innenstadt von Hachenburg hat begonnen

Gemeinsamer Spatenstich der Lokalpolitiker und Ausführenden. Zwei Jahre Bauzeit für millionenschweres ...

Werbung