Werbung

Nachricht vom 25.08.2014    

SEK nahm 50-jährigen gewalttätigen Mann in Siershahn fest

Es entwickelte sich ein sonntägliches Drama gegen Mittag in Siershahn, dem schließlich ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei ein Ende setzen konnte. Ein 50-jähriger gewaltbereiter Mann hatte seine Ehefrau misshandelt und schien mit einem Messer bewaffnet. Um 17.05 Uhr konnte der Mann überwältigt werden.

Symbolfoto: WW-Kurier

Siershahn. Am frühen Sonntagmittag wurde die Polizei in Montabaur über einen gewalttätigen Mann in Siershahn bei Montabaur informiert.
Es stellte sich heraus, dass der 50-jährige Täter im Verlaufe von Streitigkeiten seine Ehefrau geschlagen hatte. Auch mit einem Messer sollte gedroht worden sein. Anschließend sei eine Suizidandrohung in ein soziales Netzwerk eingestellt worden.

Aufgrund der genannten Umstände war eine Festnahme des Mannes unumgänglich. Diese gestaltete sich jedoch schwierig, da der offenbar gewaltbereite Mann aufgrund seiner körperlichen Konstitution ein erhebliches Gefahrenpotential für die eingesetzten Polizeikräfte darstelle, zumal auch ein Messer im Spiel sein sollte.

Zwischenzeitlich war auch ein Notarzt verständigt worden. Um für alle beteiligten Personen das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten, wurde das Sondereinsatzkommando (SEK) verständigt. Bis zu dessen Eintreffen war die Lage von den Kräften der Polizei Montabaur vor Ort stabil gehalten worden. Die Angehörigen hatten zwischenzeitlich das Haus verlassen können.

Um 17.05 Uhr wurde durch die SEK-Kräfte unter dem Einsatz eines sogenannten Elektrotasers ein erfolgreicher Zugriff durchgeführt. Nach jetzigem Stand der Dinge wurde niemand verletzt. Aufgrund des Einsatzes des Tasers erfolgte noch eine ärztliche Untersuchung des Täters. Danach wird über eine weitere Unterbringung entschieden, teilte die PI Montabaur mit.




Lokales: Wirges & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Veranstaltungsreihe für nebenamtliche Kirchenmusiker im Westerwaldkreis startet

Westerwaldkreis. Am Mittwoch, 24. April, startet die Reihe um 19 Uhr im Karl-Herbert-Haus in der Neustraße 42 in Westerburg ...

Gesundheitsamt im Westerwaldkreis: Online-Modus bei Infektionsschutz-/Lebensmittelbelehrung

Montabaur. Seit diesem Tag ist die Unterweisung nur noch online möglich. HIER muss die komplette Belehrung durchlaufen und ...

"Mama ohne Plan" live in der Stadthalle Hachenburg

Hachenburg. Marie Lumpp spielt, singt und schimpft in atemberaubender Offenheit über die Achterbahn der Mutterschaft. ...

Uni Siegen: Podiumsdiskussion zu Herausforderungen kommunalpolitischer Kommunikation

Siegen. So ist Bürgerbeteiligung erwünscht, gleichzeitig können respektlose Umgangsformen oder unangemessene, aber populäre ...

Weitere Artikel


Altstadt-Kirmes in Hachenburg

Hachenburg-Altstadt. Am jeweils vierten Sonntag im August wird in der Altstadt das Kirmesfest gefeiert. Der Termin geht auf ...

Die 7. Berufsmesse in der Siegerlandhalle

Siegen. Am 5. und 6. September verwandelt sich die Siegerlandhalle in Siegen zur größten Berufsmesse der Region. Mit der ...

Kulturprogramm für Hüttenhaus Theater Herdorf vorgestellt

Herdorf. Jochen Busse, Katja Ebstein und Felix Frenken, sowie Cellist David Geringas und junge Künstler mit Herdorfer Wurzeln, ...

20. Sommerfest der Kinderkrebshilfe Gieleroth bot Spaß und Unterhaltung

Gieleroth/Berod. Was vor 20 Jahren mit einem Benefiz-Fußballspiel zwischen dem Unterdorf und Oberdorf von Gieleroth begann, ...

Drei Polizisten und zwei Passanten verletzt

Körperverletzungen
Rennerod, Hauptstraße: Am 24. August gegen 5.50 Uhr zeigte ein 40-jähriger Mann an, dass er beim Verlassen ...

Oldtimer und Einzelhändler lockten nach Gebhardshain

Gebhardshain. Die Werbegemeinschaft hatte keine Mühen gescheut, um den zahlreichen Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm ...

Werbung