Werbung

Nachricht vom 20.08.2014    

Heeresmusikkorps Koblenz gibt Benefizkonzert

Die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth in Kooperation mit der Stadt Altenkirchen und dem SRS-Sportpark laden zum Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Koblenz ein. Am Donnerstag, 18. September, 20 Uhr, gastiert das Heeresmusikkorps im Burgwächter Matchpoint des SRS-Sportparks.

Wünschen sich eine volle Halle zum Konzert, die Mitglieder des Vereins der Kinderkrebshilfe Gieleroth. Foto: pr

Altenkirchen. Im Rahmen der 700 Jahre Stadtrechte Altenkirchen veranstalten die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Altenkirchen und dem SRS-Sportpark ein Benefizkonzert zugunsten krebs- und schwerstkranker Kinder. Das Heeresmusikkorps Koblenz hat sich bereit erklärt, die soziale Aktion zu unterstützen. Am Donnerstag, 18. September, 20 Uhr beginnt das Konzert.

Dem Heeresmusikkorps Koblenz ist es ein ganz besonderes Anliegen, die traditionelle Militärmusik zu pflegen. Der Besucher darf sich vom großen musikalischen Repertoire des Heeresmusikkorps Koblenz unter der Leitung von Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe überraschen lassen. Denn das Orchester präsentiert nicht nur Militärmusik.

Kartenvorverkaufsstellen sind eingerichtet in: Buchhandlung Seite 42, Wilhelmstraße in Altenkirchen, Toto-Lotto Dewitz im TOOM Warenhaus in Altenkirchen, Kreissparkasse Wissen, Buchhandlung Schmitt in der Fußgängerzone in Hachenburg, Jutta Fischer in Gieleroth Telefon: 02681 – 2288. Abendkasse am Veranstaltungstag. Eintrittspreis 15 Euro.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Der 46. Europäische Keramikmarkt 2026 lockte tausende Besucher nach Höhr-Grenzhausen

Der Europäische Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen zog erneut zahlreiche Besucher aus aller Welt an. ...

25 Jahre Integration und Musik: Connecting Cultures in Hachenburg

Der Arbeitskreis Integration und Asyl Hachenburg feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Konzert. ...

Nentershausen entdeckte beim Chorkonzert seine irische Seele

Beim Konzertabend "Irish Heartbeats - Irlands Seele in Liedern" entführten die Männergesangsvereine Harmonie-Liederkranz ...

Künstlergruppe 3art: Drei Visionen vereinen sich

Eine neue Künstlergruppe hat sich formiert, die frischen Wind in die zeitgenössische Kunstszene bringen ...

Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Sommerkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied verspricht musikalische Höhepunkte

Am 14. Juni 2026 lädt die Junge Philharmonie Neuwied zu ihrem alljährlichen Sommerkonzert ein. In der ...

Weitere Artikel


Selters feiert ein feuriges Stadtfest

Unter dem Motto „Selters feuert – Selters feiert“ verbinden am 6. und 7. September die Stadt Selters ...

Energielabel für Staubsauger wird Pflicht

Alle Staubsauger, die ab 1. September neu in den Handel kommen, müssen laut EU-Verordnung mit einem Energielabel ...

10 Jahre „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“: Westerwald-Steig beteiligt sich

Die Qualitätswege Wanderbares Deutschland feiern zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Grund hat der Deutsche ...

Theatergruppe „Die Findlinge“ feierte Jubiläum

Zehn Jahre „Die Findlinge“ – wenn das kein Anlass zur Freude ist. Humor und Zuversicht wünscht man einem ...

Wenn Vater mit dem Sohne und Gitarre auf Kabarett trifft

Duo Becker&Becker zusammen mit Heri Lehnert bei den „Festspielen am Rheinblick“. Die angekündigte Mischung ...

Limes wird am 11. und 12. Oktober zur Festmeile

„Vivat Limes – hoch lebe der Limes“ ist das Motto des Erlebnisfestes für die ganze Familie entlang des ...

Werbung