Werbung

Nachricht vom 17.08.2014    

"Mit allen Sinnen": Hospiz Hadamar lädt ein

Am Samstag, den 6. September findet in den noch im Umbau befindlichen Räumlichkeiten des entstehenden Hospitzes eine Veranstaltung zum Thema "mit allen Sinnen" statt. Neben Aromatherapie-Schnupperkursen gibt es auch Rock’n’Roll der 1950er und 1960er Jahre. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Lothar Lorenz, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hospizium GmbH, mit seinem Hund Edda. Edda ist gern gesehen in den Hospizen der Gemeinnützigen Hospizium GmbH und verträgt sich gut mit den Haustieren der Hospiz-Bewohner Foto: Veranstalter

Hadamar. Noch vor Inbetriebnahme des Hospizes Hadamar lädt die Gemeinnützige Hospizium GmbH zu einem Nachmittag „mit allen Sinnen“ ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 6. September von 15 Uhr bis 18 Uhr in den noch im Umbau befindlichen Räumlichkeiten des entstehenden Hospizes statt (Franz-Gensler-Straße 7, Hadamar). Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Als Programmpunkte sind unter anderem vorgesehen: Aromatherapie-Schnupperkurse mit der Hospizleitung in spe Christiane Triebel, Eintauchen in die Welt der Hospiz-Tagebücher mit Trauerbegleiterin Heide Bitto, Gedichte über den Hospizalltag von und mit Hospizmitarbeiterin Kerstin Bode, live gespielter Rock’n’Roll der 1950er und 1960er Jahre der Band Dizzy Lizzy Rock’n’Roll, Urkundenverleihung und Kinderprogramm.

„Mit dieser Veranstaltung möchten wir interessierte Menschen jeden Alters dazu einladen, in fremde Welten einzutauchen, Fragen zu stellen und gemeinsam mit uns und unseren Freunden einen schönen Nachmittag zu verbringen.“, erläutert Lothar Lorenz, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hospizium GmbH. Dass die Umbaumaßnahmen bis zu der Veranstaltung noch nicht abgeschlossen sein werden, findet er nicht schlimm. „Auch Baustellen haben schließlich ihren Charme, gerade wenn gute Musik gespielt wird.“, so Lorenz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familientag "LandLive" in Hadamar: Ein Fest für alle Generationen

Am 26. April 2026 wird die Innenstadt von Hadamar zur Bühne für das Event "LandLive". Die Veranstaltung ...

Neues Dach für historisches Gebäude in Selters

Die Evangelische Kirche in Selters und ihre städtischen Seitenflügel erstrahlen in neuem Glanz. Eine ...

Gesunde Ernährung in Kitas: Nährstoffhelden starten in Wirges

In der Verbandsgemeinde Wirges startet ein innovatives Projekt zur Verbesserung der Kita-Verpflegung. ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Öffentliche Versteigerung eines Metallbauunternehmens in Höhn am 25. April

ANZEIGE | Die Betriebs- und Geschäftsausstattung der Firma MSD Freizeittechnik in 56462 Höhn wird am ...

Handwerkskunst und Genuss vereint bei WERTE 2026 in Bendorf

Am 25. und 26. April 2026 verwandelt sich die Sayner Hütte in Bendorf in einen Treffpunkt für Handwerkskunst ...

Weitere Artikel


Spektakuläre Rennen bei der Motocross-EM in Ohlenberg

Schon von Weitem hörte man die Motoren dröhnen und knattern, die Stimme des Stadionsprechers den Rennverlauf ...

Bekifften Einbrecher geschnappt

Gleich mehrere Vergehen konnten Hachenburger Polizisten dem Einbrecher nachweisen, der am Samstag, 16. ...

Westerwaldkreis beim Bruttoinlandsprodukt spitze

Stärkste rheinland-pfälzische Landkreise beim Erwirtschaften des Bruttoinlandsproduktes, das ist der ...

Drei PKW ausgeraubt

Ein oder mehrere Diebe suchten PKW in Hellenhahn-Schellenberg heim. In nur einer Nacht wurden drei PKW ...

Gebhardshain lädt zum Einkaufsbummel ein

Verkaufsoffener Sonntag, Trödelmarkt und Ausstellung locken am Sonntag, 24. August, ab 13 Uhr nach Gebhardshain. ...

Spack im Regen – sie machten das Beste draus!

Junge Menschen zwischen 15 und 25 traf man an diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag (15. bis 17. ...

Werbung