Werbung

Nachricht vom 15.08.2014    

„Hagenberg“ - DVD erhältlich

Die DVD zum Kinofilm ist ab sofort erhältlich. Der Kinofilm „Hagenberg“, eigens zum Stadtjubiläum mit Hachenburger Bürgern in vielen Rollen gedreht, war ein großer Publikumserfolg.

Die DVD zum Kinofilm "Hagenberg" ist auf dem Markt. Foto: privat

Hachenburg. Spannender kann Geschichte kaum sein: 800 Jahre temporeiche, lokalhistorische Achterbahnfahrt zwischen Inquisition, Reformation, Revolution und Naziterror in einem Doku-Spielfilm anlässlich der 700-Jahrfeier der Stadt Hachenburg.

Die DVD enthält ein aufwändiges Booklet mit Hintergrundinformationen zum Dreh und ist ab sofort für 19,95 Euro an folgenden Verkaufsstellen in Hachenburg zu erwerben:
• "Wäller Lädchen", Herrnstraße 2a
• Rathaus, Gartenstraße 11
• Tourist-Information, Perlengasse 2
• Buchhandlung Schmitt, Wilhelmstraße 32
• hähnelsche buchhandlung, Wilhelmstraße 21
• Thomas Sonnenschein, Jugendraum Judengasse


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


A48 bei Höhr-Grenzhausen gesperrt: Brücke abgerissen und Feuerwehren trainieren Gefahrgutunfall

Am Freitag (27. Februar) wurde die alte Brücke der L307 über der A48 entfernt. Die Vollsperrung der Autobahn ...

Einblicke in die Geschichte: Tag der Archive in Koblenz

Vom 6. bis 8. März 2026 öffnen die Archive in Koblenz ihre Türen für Interessierte. Besucher können an ...

Altenkirchen: Verein Handycap Siegen e.V. ruft zu Spenden für Familie Arslan auf

Die Geschichte der Familie Arslan aus Altenkirchen ist geprägt von Herausforderungen und unermüdlichem ...

Neun neue Seelsorger im Westerwald: Stärkung für Einsatzkräfte

In einem besonderen ökumenischen Gottesdienst in Neuhäusel wurden neun neue Mitglieder in die Notfallseelsorge ...

Einbruch in Bäckerei: Polizei stellt Täter auf frischer Tat in Görgeshausen

In der Nacht zum Samstag (28. Februar) kam es in Görgeshausen zu einem Einbruch in eine Bäckereifiliale. ...

Nicole nörgelt . . . über den teuren Führerschein

Der Führerschein ist seit Monaten in aller Munde – angeblich so teuer, dass es sich keine Familie mehr ...

Weitere Artikel


Drei schwere Unfälle bei Regen auf den Autobahnen

Auf der A3 hat es am Donnerstagabend (14.8.) innerhalb kurzer Zeit dreimal gekracht. Jedes Mal war die ...

SGD Nord genehmigt Beringung von Nilgänsen

Die Nilgans fühlt sich wohl an Rhein, Mosel, Lahn, Nister und Sieg. Der Einwanderer aus Nordostafrika ...

Spack im Regen – sie machten das Beste draus!

Junge Menschen zwischen 15 und 25 traf man an diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag (15. bis 17. ...

The Shanes: Polka-Country-Punkrock Crossover

Am Donnerstag, den 21. August gestalten „The Shanes” den Treffpunkt Alter Markt in Hachenburg. Nicht ...

„Hörgerät“: Deutsch-Rock auf dem Marktplatz

Im Rahmen des Sommerfestivals Bad Marienberg gibt es am Dienstag, den 26. August ab 19.30 Uhr „Deutschprogramm“ ...

Vortrag über Divertikelleiden

Vor allem bei älteren Menschen finden sich häufig Ausstülpungen der Darmschleimhaut. Man bezeichnet sie ...

Werbung